Passform Beurteilung Sammelthread

Darf ich fragen bei wem?

Natürlich. Habs bei Rossmann machen lassen. Dort habe ich auch meine letzten Änderungen machen lassen. Bin eigentlich sehr zufrieden. Preislich sicher nicht der Günstigste, macht aber alles ordentlich und das ist mir wichtig. Hab u.a. mein Havana dort nachtaillieren lassen und das ist mMn wirklich gut geworden (Fotos folgen evtl. noch). Hab auch eine andere Schneiderin vorher ausprobiert. Auftrag war, bei einem Anzug das Sakko nachtaillieren und Hose am Bund und Hüften etwas enger machen. Als ich es zurückbekommen habe war die Rückennaht beim Sakko nicht mehr sauber und auch bei der Hose war ich nicht wirklich ganz zufrieden (ja ich hätte es reklamieren können aber mir ist es leider erst etwas später richtig aufgefallen). Hab dann das gleiche Sakko zu Herrn Rossmann gebracht und jetzt gefällts mir eigentlich ganz gut (zu sehr gut wäre dann halt allgemein ein anderes Sakko bzw. Anzug notwendig gewesen).
Weiters ist noch vorteilhaft, dass es von der Lage für mich sehr gut passt.
Schneidern tut er die Hemden nicht selbst. Ich glaube er hat gesagt, dass es in Rumänien produziert wird aus Stoffen vom Hersteller. Stoffauswahl war auch recht groß. Die Freiheiten sind nicht so groß wie bei Luxire. Beim Button Down werde ich noch versuchen den Knopf etwas höher zu setzten, um etwas Roll hinein zu bringen. Es war halt mal ein Versuch wobei die Passform an sich gut getroffen wurde, finde ich, oder was meint ihr?
Jedoch muss ich auch sagen, dass ich noch keinerlei Vergleich zu anderen MTM Anbietern (außer Luxire) habe.
Weitere Fragen gerne hier oder Details auch gerne per PN.

Bzgl. der Jacke, ja ich weiß nicht so recht. Prinzipiell finde ich ja sie passt ganz gut, soll bei meinem Körperbau aber auch nicht zu kastig sein. Schultern evtl. etwas zu weit. Leider finde ich es eine Nummer kleiner nicht. Wie gesagt, hatte da Hemd und Sakko drunter.
 
...
Weiters ist noch vorteilhaft, dass es von der Lage für mich sehr gut passt.
Schneidern tut er die Hemden nicht selbst. Ich glaube er hat gesagt, dass es in Rumänien produziert wird aus Stoffen vom Hersteller. Stoffauswahl war auch recht groß. Die Freiheiten sind nicht so groß wie bei Luxire. Beim Button Down werde ich noch versuchen den Knopf etwas höher zu setzten, um etwas Roll hinein zu bringen. ...

Du könntest es ja auch einmal bei Frau Sommer probieren (www.sir-hemden.at), die hat den BD-Kragen sehr gut hingekriegt: http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?p=323905#post323905. Und genäht werden die Hemden in Graz. Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir per PN meinen Namen schicken, dann kannst Du meine Krägen als Referenz angeben.
 
Ist die Jacke zu kurz?

Ist die Jacke an den Ärmeln zu kurz?
Hallo,

Ich habe eine Jacke von Dsquared gekauft, die es nur in dieser Größe gab und die ich total klasse finde.

Meine Frau ist der Meinung, die Ärmel sind zu kurz.

https://www.dropbox.com/sc/q7jf7tnj8...K5W0iZHwToTXMa

https://www.dropbox.com/sc/xxqbdz24x...mYSzEzSmDtwSda

https://www.dropbox.com/sc/j31az0evx...eyVMPdtASYXNma

https://www.dropbox.com/sc/74x1iomub...5Il5OGTl57rnya

https://www.dropbox.com/sc/ou2flhirf...Bo7o5oBP21F54a

Ich habe lange im Internet zur Ärmellänge von Jacken gesucht, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Die meisten Treffer bezogen sich auf Sakkos oder richtige Jacken i.S.v. Jacken gegen schlechtes Wetter.

Bei Fotos mit Models findet man auch unterschiedliche Längen, teilweise sogar noch mit etwas kürzeren Längen.

Was ist euere Meinung? Ich würde die Jacke schon gern anziehen.

Beste Grüße Jim
 
Mal ganz davon abgesehen, dass die Links alle nicht funktionieren, gibt es einen Passform-Thread.
Dort hin werde ich deinen Beitrag verschieben.
 

Für einen Mantel oder eine Jacke wäre das grenzwertig kurz, würde aber noch unter Geschmackssache laufen (einige tragen sogar ihre Mantelärmel noch einen Tick kürzer). Für eine solche Freizeitjacke finde ich das stimmig und gut. Der Ärmel wird halt bei jeder Bewegung etwas hochrutschen, aber das ist bei Sakkos (die auch nicht längere Ärmel haben sollten) genau dasselbe. Behalt die Jacke! :)
 
Hallo Tryhone,

Besten Dank für die schnelle und positive Antwort. Super! Man(n) muss ja heutzutage auf so viel achten, um korrekt gestylt zu sein ;-)

Beste Grüße Jim
 
Beratung Passform

Hallo zusammen,

da in deutschen Schuhgeschäften nur selten englische Schuhe (zumindest keine große Auswahl an Trickers und Cheaney) zu finden sind habe ich es im Internet versucht. Nun bin ich mir wegen der Passform nicht so sicher. Der Schuh sitzt zumindest gut (straff aber nicht unangenehm). Ich bin mir aber wegen der länge unsicher. Anbei mal ein paar Fotos, vielleicht können mir die Experten helfen (ich weiß das ist aus der Ferne schwer). Ich kann leider nicht so viel damit laufen (wegen der möglichen Rückgabe), aber die Schuhe sind exakt so lang wie perfekt passende im Bestand. Ich habe mal die Stelle wo mein großer Zeh beim "Klavierspielen" oben anstößt markiert (mein lägnster Zeh ist ein kleines bisschen länger, den spühre ich aber nicht so gut von oben), wo mein Damen bekinnt endet mein Zeh. Bitte um Feedback.
 

Anhänge

  • 06_IMAG0716.jpg
    06_IMAG0716.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 309
  • 05_IMAG0717.jpg
    05_IMAG0717.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 305
  • 04_IMAG0718.jpg
    04_IMAG0718.jpg
    71 KB · Aufrufe: 306
  • 03_IMAG0719.jpg
    03_IMAG0719.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 308
  • 02_IMAG0720.jpg
    02_IMAG0720.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 307
  • 01_IMAG0722.jpg
    01_IMAG0722.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 310
Hallo zusammen,

da in deutschen Schuhgeschäften nur selten englische Schuhe (zumindest keine große Auswahl an Trickers und Cheaney) zu finden sind habe ich es im Internet versucht. Nun bin ich mir wegen der Passform nicht so sicher. Der Schuh sitzt zumindest gut (straff aber nicht unangenehm). Ich bin mir aber wegen der länge unsicher. Anbei mal ein paar Fotos, vielleicht können mir die Experten helfen (ich weiß das ist aus der Ferne schwer). Ich kann leider nicht so viel damit laufen (wegen der möglichen Rückgabe), aber die Schuhe sind exakt so lang wie perfekt passende im Bestand. Ich habe mal die Stelle wo mein großer Zeh beim "Klavierspielen" oben anstößt markiert (mein lägnster Zeh ist ein kleines bisschen länger, den spühre ich aber nicht so gut von oben), wo mein Damen bekinnt endet mein Zeh. Bitte um Feedback.

Die Länge sollte eigentlich kein Problem sein - wenn der Schuh sonst gut passt (ist teilweise auch Geschmacksache).

Wenn ich mir aber das Bild 4 so ansehe, dann schaut es so aus als wäre das V sehr weit offen. Stimmt das?

Mach mal ein Bild mit den Bändern im geschlossenen Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben