Passform Beurteilung Sammelthread

Ja, ich hatte ihn letztens hier im Passform-Beurteilungsthread eingestellt. So langsam taste ich mich an die für mich richtigen Leisten heran. (Und werde wohl bald den ersten Fehlkauf wieder verkaufen müssen.)
 
Suitsupply Havanna 94

Heute ist mein Suitsupply Havanna Sakko gekommen. Soweit ich es beurteilen kann, ist die Passform ok. Ärmel müssten noch gekürzt werden. Bedenken habe ich lediglich bei der Taillierung, die um 1-2cm weiter sein könnte. Die müsste aber geändert werden können vom Änderungsschneider, oder? Ich entschuldige mich für die nicht allzu guten Fotos. Wäre um eine ehrliche Beurteilung der Passform dankbar.
 

Anhänge

  • IMG-20140829-00333.jpg
    IMG-20140829-00333.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 426
  • IMG-20140829-00334.jpg
    IMG-20140829-00334.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 428
  • IMG-20140829-00336.jpg
    IMG-20140829-00336.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 429
Heute ist mein Suitsupply Havanna Sakko gekommen. Soweit ich es beurteilen kann, ist die Passform ok. Ärmel müssten noch gekürzt werden. Bedenken habe ich lediglich bei der Taillierung, die um 1-2cm weiter sein könnte. Die müsste aber geändert werden können vom Änderungsschneider, oder? Ich entschuldige mich für die nicht allzu guten Fotos. Wäre um eine ehrliche Beurteilung der Passform dankbar.


Es gilt ja die "Regel", dass Schliesspunkt des Sakkos & Leibhoehe der Hose so ca. auf einer Linie sind.
Bei Dir ist ja sogar der untere Knopf viel zu hoch.
Havana-Problem bleibt also: zu hoher Schliesspunkt & zu kurze Gesamtlaenge (wobei die bei Dir ok aussieht).
 
Man kann sich die Hose auch bis unter die Achseln ziehen, muss man aber nicht und stimmiger wird der Schließpunkt damit keineswegs. Da hilft auch schön reden nicht. ;) Was Emde und ich damit nur sagen wollen ist, dass auch ein hoher Schließpunkt klasse aussehen kann und nicht immer die Kritik daran berechtigt ist. Einen sonnigen Start ins Wochenende wünsche ich allen!
 
Zurück
Oben