Passform Beurteilung Sammelthread

Beide Bilder sehen gestellt aus. Als ob er gleich ausatmen würde, dann mehr Bauch bekommt und die Schulter nach vorne geht.


Leider kann man Ironie im Internet nur schwer darstellen, wiel die Meinung zu Hemd 1 kann ich nicht als ernsthaft auffassen. Das ist für mich einfach ein no go

Hast du mal ein Bild von dir in einem RTW-Hemd zum Vergleich?
 
Hast du mal ein Bild von dir in einem RTW-Hemd zum Vergleich?

Da ich nicht die Körperform von ihm habe und auch kein SS Hemd besitzte, ist der Vergleich doch eher wirkungslos. Schau mal, hier ein Hemd wie es gut sitzt: http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=12327
Sieht gut aus, weil es den sportlichen Körper nachzeichnet. Das wird er aber so nicht hinbekommen.

War nicht ironisch.
Ich habe den schlechten Sitz des Hemdes eingekringelt. Eine Bewertung namens "gut" kann ich so nicht ernstnehmen - gehe doch bitte auf meine Kritik ein. Würde gerne wissen, warum du es als gut sitzend empfindest!

Solange der Mann nicht schreibt, dass er bereits 10 verschieden Hemden ausprobiert hatt und das das beste ist, werde ich von meiner Meinung auch nicht abstand nehmen. Was erzähle ich, selbst dann sitzt es nicht gut. Wobei da noch immer die Sache ist, dass ich nicht glaube, dass seine normale Körperhaltung abgebildet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Bilder sehen gestellt aus. Als ob er gleich ausatmen würde, dann mehr Bauch bekommt und die Schulter nach vorne geht.


Leider kann man Ironie im Internet nur schwer darstellen, wiel die Meinung zu Hemd 1 kann ich nicht als ernsthaft auffassen. Das ist für mich einfach ein no go

Naja gestellt ist es nun nicht, aber im wahren Leben lasse ich recht selten beide Arme einfach so herunterbaumeln. ;) Luft angehalten hab ich für die Bilder jedenfalls nicht.


Wodurch werden denn die von dir markierten Stellen verursacht? Zu eng, zu weit, hilft mir so erstmal leider nicht weiter. Und wie beurteilst du das zweite Hemd oder stimmst du da zmr11 überein?


@all: Desweiteren bin ich ziemlich an einer Einschätzung daran interessiert, wie es sich mit der Passform von beiden Hemden verhalten würde, nachdem sie gewaschen und eingelaufen sind. :D


Danke und Gruß,
art05
 
@all: Desweiteren bin ich ziemlich an einer Einschätzung daran interessiert, wie es sich mit der Passform von beiden Hemden verhalten würde, nachdem sie gewaschen und eingelaufen sind.art05

M.E. passen beide nicht wirlklich gut.
Schulternaht etwas weit aussen und andererseits spannt's im Brustbereich (sieht jedenfalls vorn so aus); darüberhinaus fällt's nicht richtig am Torso.
Kann durch Waschen/Einlaufen nicht besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein paar Gedanken:
Hose am schenkel zu weit und hinten dicke Falten. Sieht schlecht aus auf Bild 1, so wie hier http://upload.wikimedia.org/wikiped...len,_Trupp_deutscher_Infanterie_im_Winter.jpg

Tallierung: Schließpunkt zu hoch sorgt für einen Knick im Rever Bild 2 und drückt den Rücken zusammen.Drüber Luft und falten. Die Hüfte kommt viel zu stark heraus.

Ist die sehr stark ausgeprägte nackenfalte nicht auch ein Indikator von zuviel Stoff im rückenbereicj ?

Nonsens. Man sollte nicht posten wenn man die Nacht durchgezecht hat und nur vier Stunden geschlafen. Bezog sich auf das gelöschte. Die nackenfalte ist doch Indikator von zuviel Stoff im Rücken oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Der Wilson (64er) ist von der Form her nicht so meins, aber er scheint tadellos zu passen. Und ja, bei allen meinen Santonis hat sich beim "V" nichts mehr getan, das blieb immer so wie beim ersten Anprobieren.


Ich grab das mal aus, weil ich grad meine alten Bilder gesucht hab und kann da andere Erfahrungen berichten. Bei mir schließt das nämlich nach jetzt ziemlich genau einem Monat perfekt.

Nun sollte ich mir mal kürzere Schuhbänder holen.... :p

alt und heute:
 

Anhänge

  • DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    71 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_20140830_225111 (800x390).jpg
    IMG_20140830_225111 (800x390).jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
+ die Ärmel sind am Oberarm und am Unterarm zu weit, in der Ellenbogenbeuge aber zu eng.
Frag mich gerade, wie das gehen soll. Wäre dann aber ein ungewöhnlicher Zuschnitt des Stoffs nötig.
Beim oberen Bild nicht täuschen lassen, hier spielt der Leinenanteil eine Rolle und ist wohl für die stärke
Faltebildung um den Ellenbogen herum verantwortlich.
Nach einigen Wäschen fällt der Stoff evt. auch nicht mehr so steif (außer es ist Sprühstärke im Spiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
... trotzdem finde ich die Frage an sich, ob die Hemden passend sind, für jemanden, der schon über hundert Beiträge geschrieben hat, ziemlich, ... nun ja, wie soll ich sagen ... unpassend.

Sorry, hab wohl vergessen nach 50 Beiträgen die obligatorische Sakkopassform-Prüfung zu machen und nach 100 die abschließende Hemdenprüfung. Da muss ich jetzt wohl demütig auf ein gnädiges Verständnis deinerseits hoffen.
Hier im Forum gibt es viele Themenbereiche, so dass man auch ohne zu spammen schnell auf einige Beiträge kommt. Ich hätte z.B. 100 Posts zum Thema Whisky oder Wein beitragen können und wäre dabei kleidungstechnisch keinen Hauch weitergekommen.

Ich trage (leider/noch) kein Sakko und sehr selten Anzug und habe da auch noch nichts Schönes, wahrscheinlich läuft es bei mir auf MTM heraus. Hemden trage ich meist einfach so oder unter einer Strickjacke.

Fast jedes Hemd, das hier im Forum irgendwo zu sehen ist, hat Falten und es braucht seine Zeit, zu lernen, welche Falten ok sind und welche nicht. Deshalb habe ich die Fotos -im Passformbeurteilungssammelthread!- eingestellt.
Denn wenn die Hemdem beim Tragen keine Probleme machen, ja sogar angenehm zu tragen sind, ist es für einen Ungeübten schwer, dennoch vorhandene zu erkennen.

Mal abgesehen davon, dass es möglicherweise #geschmackssache ist, aber
...die Manschetten zu lang
ist doch eigentlich 200+ Level, oder?


art05
 
Ich grab das mal aus, weil ich grad meine alten Bilder gesucht hab und kann da andere Erfahrungen berichten. Bei mir schließt das nämlich nach jetzt ziemlich genau einem Monat perfekt.

Nun sollte ich mir mal kürzere Schuhbänder holen.... :p

alt und heute:

Beide Bilder sehen gestellt aus. Als ob er gleich ausatmen würde, dann mehr Bauch bekommt und die Schulter nach vorne geht.


Leider kann man Ironie im Internet nur schwer darstellen, wiel die Meinung zu Hemd 1 kann ich nicht als ernsthaft auffassen. Das ist für mich einfach ein no go

Vielleicht täuscht es ja und ich habe trotz einiger Beiträge so viel Ahnung auch nicht aber ich habe den Eindruck das bei dem Hemd die beiden Ärmel unterschiedlich weit geschnitten sind. Das täuscht aber, oder ?
 
Zurück
Oben