Passform Beurteilung Sammelthread

Ich halte mich mal absichtlich mit meiner Einschätzung zurück, damit niemand voreingenommen ist.
Das du davor von Änderungen sprachst, sagt ja schon, dass der passt. Er ist aber/leider zu groß. Wüsste auch gar nicht, wo man ansetzten soll, um das zu erklären! Überall ist Luft

Bei neuen Bildern: Bitte nicht posieren, sondern deine normale Körperhaltung!
 
Zu groß? Interessant, habe ich doch das Gefühl, dass er um die Schulterpartie etwas zu eng ist (leichte Falten hinten am Ärmelansatz) . Mit der Hose bin ich eigentlich ganz zufrieden, sitzt gut und ist nicht zu eng, ausser dass sie natürlich zu lang ist. Die Sakkolänge ist ok, der oberste Knopf könnte nen Tick tiefer sitzen, finde die Taillierung v. a. von vorne etwas seltsam. Hab halt ein breiteres Kreuz (Oberweite 106), der Anzug selbst ist 102 (Strellson slim fit) , was ich normalerweise wegen der Hose brauche (186cm bei 82kg), um nicht Hochwasser zu haben. Spannende Diskussion ☺
 
Der Anzug ist meiner Meinung nach genau eine Nummer zu groß und wenn er in einer Nummer kleiner nicht passt ist der Schnitt nichts für dich. Manoman, Ärmel, Hosenbeine, Taille ändern,... Da kann man ja gleich MTM in Anspruch nehmen. Kurz und knapp, der hier gezeigte passt nicht. Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0062_k.jpg
    IMG_0062_k.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_0067_1_k.jpg
    IMG_0067_1_k.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_0076_k.jpg
    IMG_0076_k.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
mal ein paar Gedanken:
Zu Bild 1: Die rote Gerade verstehe ich nicht, die Oberschenkelweite wäre okay, wenn der Rest des Beines nach unten weniger karottenförmig eng verlaufen würde.

Zu Bild 2: Die Brust springt ein wenig auf, korrekt. Der Sakkorücken soll eben nicht einem Hohlkreuz folgen, das ist ein Schlimm-Fit-Fehler und keineswegs wünschenswert, wenn auch heutzutage häufig zu sehen.

Zu Bild 3: Die Schultern sind zu weit, sehe ich auch so. Die Falten darunter sind großzügig dimensionierte, aber an sich korrekte Bewegungsfalten, ohne die man die Arme nicht bewegen kann.

Ich würde sagen, der Anzug ist nicht genau eine Nummer zu groß, sondern der Schnitt passt insgesamt nicht zur Figur, daran würde auch eine kleinere Größe nichts ändern, weil es dann an anderen Stellen nicht funktioniert.
 
Hallo,

könnt ihr mal bitte den Sitz dieser beiden Hemden beurteilen?

Nr. 1 ist Susu Jort Leinen/BW in Größe 40:
 

Anhänge

  • 40_back.jpg
    40_back.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 363
  • 40_side.jpg
    40_side.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 358
  • 40_front.jpg
    40_front.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 360
Nr. 2 ist Susu Jort aus ziemlich dicker BW in Größe 41:
 

Anhänge

  • 41_front.jpg
    41_front.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 372
  • 41_side.jpg
    41_side.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 364
  • 41_back.jpg
    41_back.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 371
Beide Bilder sehen gestellt aus. Als ob er gleich ausatmen würde, dann mehr Bauch bekommt und die Schulter nach vorne geht.

1 ist gut, 2 mE zu groß (Schulter zu breit, Ärmel zu lang).
Leider kann man Ironie im Internet nur schwer darstellen, wiel die Meinung zu Hemd 1 kann ich nicht als ernsthaft auffassen. Das ist für mich einfach ein no go
 

Anhänge

  • 40_front.jpg
    40_front.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 425
Zurück
Oben