Passform Beurteilung Sammelthread

Und 1x ohne Blume: Das mit dem "deutschen Karree-Leisten" sollte man sich wirklich ganz, ganz genau überlegen. Alternativ ist der italienische Leisten von SP auch ein wenig kantig und dynamisch, aber auf deutlich elegantere Weise.

Wenn Du im Schuh nicht "schwimmst" und die Ferse nicht schluppt, sollte die Länge passen. Gehfalten wirst Du immer haben, diese sieht aber tatsächlich ganz schön üppig aus. Das ist ebenfalls ein Hinweis, dass der Schuh insgesamt zu groß ist, bzw. der Leisten nicht zu Deinem Fuß passt.

Na sieh mal einer an, das geht also auch mit einem sachlichen Unterton und mit klar konstruktivem Hintergrund! ;)

Danke dafür, werde ich mir mal genauer ansehen. ;)
 
Ich war nicht unfreundlich und habe auch in keinster Weise über deinen Geschmack geurteilt. Ich habe nur meine Meinung zu den von die gewählten Leisten kundgetan und würde an deiner Stelle den zweiten nehmen. Sieht etwas groß aus, evtl eine (halbe) Nummer kleiner, falls dann noch nicht passt, anderer Leisten.

Naja.. manchmal macht ja der Ton die Musik.
Vielen Dank für deinen Rat. Ich werde ihn beherzigen und das ausprobieren.
Zu der Leistenform: Ich habe halt eher große Füsse und finde "rundlichere" Leisten machen eher einen großen Fuß. Bin ich da etwa schief gewickelt?

Grüße.
 
Naja.. manchmal macht ja der Ton die Musik.

Vielen Dank für deinen Rat. Ich werde ihn beherzigen und das ausprobieren.

Zu der Leistenform: Ich habe halt eher große Füsse und finde "rundlichere" Leisten machen eher einen großen Fuß. Bin ich da etwa schief gewickelt?



Grüße.


Ja bist Du. Der zweite sieht doch schon 1000x besser aus als dieses Eckdings.
 
Es heißt doch nicht umsonst "Quadratlatschen", oder gibts die nur in Bayern? ;)

Schau dich mal im "Welche Schuhe tragt ihr heute?"-Thread um, da wirst du viel Inspiration finden.
 
Hallo Forengemeinde,

ich mache gerade meine ersten "Schritte" hin zu "ordentlichem" Schuhwerk.
Dabei viel die Wahl für den Anfang auf Shoepassion. Die Schuhe scheinen einfach ein gutes P/L zu haben. Nach dem ich die Schuhe wirklich mal neben den normalen "Schuhaus" Schuhe die ich sonst so hatte (Lloyds, Bugatti etc.) gehalten habe kann ich nur sagen das ich beeindruckt bin von den Schuhen, wirklich sehr schön gemacht und eine beeindruckende Haptik.

Soviel dazu.
Bestellt habe ich nach dem Vermessen mit dem Shoepassion Größenfinder Formular. Raus kam eine 10,5. Die Schuhe scheinen mir nun allerdings doch etwas groß zu sein, was meint Ihr? Bei beiden Schuhen zeige ich jeweils auf einem Bild wo mein Fuß zuende ist, beide bilden Gehfalten. Kleiner probieren??

Dein Gefühl in den Schuhen kann ich nicht beurteilen. Sie wirken auf mich auf jeden Fall zu hoch. Sie sind durch das Zuschnüren gewellt. Die Gehfalten erscheinen mir zu weit hinten und die Längenzugabe erscheint mit zu groß für die Spitzenform. Sie scheinen nicht richtig zu passen.
Beim ersten würde ich auch das Modell überdenken. Es ist nicht unbedingt klassisch. Mir gefällt es absolut nicht, aber das ist natürlich persönlicher Geschmack.
 
Wahrscheinlich auch zu groß oder? Der Daumen zeigt auf das Zehende, sprich noch 2 Daumen Platz. Die Gehfalte sieht ja fies aus :-(

Ist ein Modell von L&M. Kann man vorne nicht Einlagen legen, sodass der Platz im Vorfußraum ein wenig knapper wird?
 

Anhänge

  • IMAG0392.jpg
    IMAG0392.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 444
  • IMAG0393.jpg
    IMAG0393.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 444
  • IMAG0394.jpg
    IMAG0394.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Behalten oder zurück?

Ich würde ihn wohl ganz gerne behalten, bin mir aber unsicher wegen der X-Falte um den Schließpunkt und der Rückansicht. Da ist aber womöglich nur zu viel Stoff.

Mark
 

Anhänge

  • P1040390.jpg
    P1040390.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 456
  • P1040388.jpg
    P1040388.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 445
  • P1040392.jpg
    P1040392.jpg
    15 KB · Aufrufe: 441
  • P1040393.jpg
    P1040393.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 443
Wahrscheinlich auch zu groß oder? Der Daumen zeigt auf das Zehende, sprich noch 2 Daumen Platz. Die Gehfalte sieht ja fies aus :-(

Ist ein Modell von L&M. Kann man vorne nicht Einlagen legen, sodass der Platz im Vorfußraum ein wenig knapper wird?

Das erhebliche Volumen über dem Vorfuß lässt sich nur untauglich mit einer Einlage regulieren und eine leidliche Verringerung der Gehfalte kann auch nicht das Passform-Ziel sein.
Die "scharfe" Falte im medialen Bereich sieht überhaupt nicht gut aus und auch eine Verwendung von Schuhspannern scheint mir da langfristig eher Makulatur ?
 
Behalten oder zurück?

Ich würde ihn wohl ganz gerne behalten, bin mir aber unsicher wegen der X-Falte um den Schließpunkt und der Rückansicht. Da ist aber womöglich nur zu viel Stoff.

Mark

Na ja, toll ist anders, aber abseits von MTM wirst du wohl schwerlich was wesentlich besseres finden.

Das Hauptproblem dürften deine hängenden Schultern sein, die führen nicht nur hinten an den Schultern zu Falten, sondern sind mE auch für das X vorne verantwortlich: Das Sakko hängt einfach an den Seiten zu weit runter. Taille scheint mir nicht zu eng zu sein. Vielleicht kann ein Änderungsschneider zusätzliche Polster einbringen. Auf jeden Fall brauchst du einen Anzug mit stärkerem Schulterpolster.

Die Ärmel am Sakko könnten noch besser fallen, ist aber akzeptabel.

Die Hose hinten sollte der Schneider vielleicht noch mal besser in Balance bringen, habe aber auch schon Schlimmeres gesehen.

Falls du nicht dringend was brauchst, wäre MTM langfristig sicher die bessere Alternative.
 
Zurück
Oben