Passform Beurteilung Sammelthread

was sollte geändert werden ?


Also mMn passt der Schnitt einfach nicht zu dir, dadurch wirkt es einfach sofort unharmonisch.
Wie gesagt das Sakko ist am Schließpunkt und abwärts zu eng und betont damit deine Problemzone. Du hast im Verhältnis zu deinen Schultern recht breite Hüften. Auch das betont das Sakko nochmal mehr. Da wäre eine andere Schulterkonstruktion angebracht. Und insgesamt ist das Sakko halt auch sehr modisch also kurz und hoher Schließpunkt. Was beides nicht automatisch schlecht ist, aber in deinem konkreten Fall zerstört es halt schon die Silhouette
 
..Dazu muss ich sagen das es sich hier um eine Zwischengröße handelt. ... bei einer 50 alles zu lang .. [bei] (knapp 1,80) und .. leider die Erfahrung gemacht [, daß] die Sakkos in 50 wie Säcke bei mir aussehen.
(..., sonst erleidet Ihr ja noch einen "sartorialen Schock" ... ;)

Hmm. Damit sich das Bild in meinem Kopf mal bildet: Welche Zwischengrösse is'n det?
"Gr.50 ist also zu lang & wie ein Sack"? Das ruft jetzt ein bischen nach 48 - oder?

(Das sind jetzt aber mal Säcke diese Sakkos immer! :D )

Edit: Tascheneingriffe sitzen auch zu hoch (IMHO).
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht des ganze dann mal angezogen aus...vergesst mal bitte des drunter und drum herum ;) Was meint ihr ?

Eindeutig zu kurz und tendenziell zu eng.

Wenn das das Zero Jacket ist: Der Schnitt ist aus mehreren Gründen nichts für dich.

Die Ärmel sind zu lang und müssten von oben gekürzt werden (zu teuer). Oder du liessest die die Knöpfung zunähen.

Du behauptest, breite Schultern zu haben. Ich vermeine zu sehen, dass dir die Schultern schon zu breit sind. Die fallen nicht so wie sie sollen (da ist ein Knick). Schmaler wird zu eng.

Ich behaupte mal, was du brauchst ist ein klassischer Schnitt mit mittel gepolsterten, leicht überschnittenen Schultern. Diese Windsor-Schnitte mit den eingesetzten Ärmeln sind nur was für taillierte mit relativ dünnen Armen. Wenn du von einer breiteren Schulter runterkommst, kann das Sakko eine bessere Linie fahren und dann sieht es nicht aus wie ein Sack. Aber du musst auf jeden Fall Normalgrößen kaufen und Ärmelkürzung einkalkulieren.
 
Das hab ich natürlich gemacht, bevor ich es hier eingestellt habe. Da die Antwortzeiten von Luxire aber zur Zeit, zumindest bei mir, unter aller Sa** sind, habe ich euch Experten gefragt.

Was meinst du mit überall gleichmäßig? Die Taille hab ich mir schon schmäler fertigen lassen.

Haha jop, wie du sagst #Geschmackssache, deshalb mach ich es ja auch eher schlank geschnitten :)
Oder etwas aus Neopren :P

Ok, danke für die Auskunft. Ich bin mal so unverschämt und frag dich ob du evtl einen Link zu einem Bild hast?

Ich habe im SF u.a. den Tipp bekommen, den "back hem" zu vergrößern. Was ist das?
 
Zurück
Oben