Passform Beurteilung Sammelthread

Wie erkenne ich einen zu hohen Schliesspunkt/zu hohe Taille? Beim Fühlen hatte ich das Gefühl dass die Sakkotaille schon recht gut auf meiner natürlichen Taille sitzt. Die ist nämlich eher hoch angesiedelt.

Ich glaube, es kommt gar nicht auf die natürliche Taille an, sondern wo die Taille nach idealen Proportionen sitzen müsste. Wenn deine Taille wirklich sehr hoch sitzt, wirkt das meinem Empfinden nach nicht besonders gut, wenn da die Sakkotaille sitzt und das Sakko dann ganz lange Schöße hat. Einfach irgendwie unproportioniert. Stell dir nur mal gerade vor, du hättest eine klassische Bundfaltenhose an, die in der Taille sitzt.

Wenn ein Mann einen muskulösen Oberkörper hat, wandert die dünnste Stelle automatisch nach unten. Wenn ein Mann einen dicken Bauch hat oder eine Frau eine prominente Hüfte hat, wandert die dünnste Stelle nach oben. Wir nehmen daher die Taillenlage des Athleten als ideal an, und die läge bei dir wahrscheinlich um einiges tiefer. Diese Wirkung soll die Silhouette des Sakkos erzeugen.

Ist alles Theorie und meine Empfindung, aber es hat mir noch keiner wiedersprochen;).
 
Würde mal 1-2 Mädels fragen, ob das nicht unter knackig fällt ;-) Also ein bißchen auslassen sollte man schon, aber bei guter Figur darf man schon körperbetont tragen (mit einer gewissen Distanz zu wirklichem schlimm fit)
 
Bitte um Meinungen zur Länge dieses RTW Sakkos - zu kurz?

Hosenlänge bitte nicht kommentieren, Hose ist runtergerutscht... ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408104717133.jpg
    uploadfromtaptalk1408104717133.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 318
Bitte um Meinungen zur Länge dieses RTW Sakkos - zu kurz?

Müsste ich ganz frontal sehen, aber auf jeden Fall eher an der Grenze. Mich reisst der Eindruck ansonsten aber auch nicht vom Hocker, kann aber an der Perspektive und den dazu getragenen Sachen liegen.

EDIT: Wirkt wahrscheinlich nur im Sonnenlicht, mit weisser Hose und Bootsschuhen sowie dem Panamahut. Wie sagte meine Tochter beim Anblick des Attolini-Sommerkatalogs: "Papa, das funktioniert nur im Urlaub am Meer, aber nicht hier". Such dir was Hellbraunes (falls strahlenabwehrend gewünscht) oder dunkelblaues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben