Passform Beurteilung Sammelthread

@Hamburch

Derzeit sind bei Braun auch wieder Schneidertage – MTM der Hausmarke. Wenn du also Geld unter die Leute bringen willst, wäre das ein gute Möglichkeit in MTM einzusteigen. Alternativ wartest du noch ein paar Wochen bis zu den Caruso-Maßtagen – da funktioniert das mit dem Geld raushauen noch besser:D
 
Generell stehen dir die Proportionen des Schnitts nicht besonders, Taille/Schliesspunkt zu hoch und die Schulter wird noch betont. Was klassischeres (London/Sienna) mit etwas natürlicherer Schulter würde dir wahrscheinlich besser stehen.

Wie erkenne ich einen zu hohen Schliesspunkt/zu hohe Taille? Beim Fühlen hatte ich das Gefühl dass die Sakkotaille schon recht gut auf meiner natürlichen Taille sitzt. Die ist nämlich eher hoch angesiedelt.

Um das mal genauer zu sehen habe ich mal ein "Röntgenfoto" gebastelt: Zwei Fotos übereinandergelegt, eins mit Sakko, eins nackter Oberkörper (keine Angst - nur die Silhouette ;)) Der weiße Punkt ist der Bauchnabel. Die blaue Linie zeigt m.E. meine natürliche Taille. Wenn ich das jetzt richtig sehe sitzt der Schliesspunkt schon fast gut, aber die Sakkotaille sogar eher zu tief!

Erhellt mich, deute ich das richtig?

overlay_sakko_body.jpg


Grundregel: Sakkos/Anzüge nie kaufen, weil im Outlet billig. Das geht zu 90% in die Hose und du kaufst dann irgendwann nochmal.

Ja schon klar. Sind meine ersten SuSu-Versuche, in erster Linie will ich die verschiedenen Schnitte ausprobieren um rauszufinden welche mir passen. Beide Sakkos gefallen mir aber auch. Sehen im Original natürlich besser aus als auf den Fotos. Mit dem Schnitt tue ich mich aber noch schwer.

Gruß
Sven
 
Auf der Suche nach Chinos hatte ich gestern diese an.
Am Hintern wie immer zu eng, da kann aber was ausgelassen werden (Verkäufer hat 2cm empfohlen).
Das sollte vorne und hinten entspannen.

Zustimmung? Weitere Problemzonen sichtbar?

Danke allen im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_20140814_164347.jpg
    IMG_20140814_164347.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_20140814_164258.jpg
    IMG_20140814_164258.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach Chinos hatte ich gestern diese an.

Am Hintern wie immer zu eng, da kann aber was ausgelassen werden (Verkäufer hat 2cm empfohlen).

Das sollte vorne und hinten entspannen.



Zustimmung? Weitere Problemzonen sichtbar?



Danke allen im Voraus!


Ich würd das mal anders rum Versuchen. Mit den momentanen Schnitten komm ich auch nicht klar, darum kauf ich eine Nr. zu groß und lass den Bund und das Gesäß dann anpassen.
 
Hast du ein Fußballerfigur? (ausgeprägter Gesäßmuskel, muskulöse Oberschenkel und die leichte Tendenz zu O-Beinen)
Ich glaube das auf den Bildern zu sehen. Dann würde ich etwas weitere Schnitte wählen, auch um die "krummen" Beine optisch zu kaschieren.

Entschuldige bitte, wenn ich mich irre.
 
Zurück
Oben