Passform Beurteilung Sammelthread

Des Jackerl find ich fesch. Passt auch - zmdst von vorne, sehe da hinten was aufklaffen - ziemlich gut.

Für meinen Geschmack am Gesäß zu eng (springt hinten und vorne auf).

Taille ist zu eng, sieht man gut am Rücken, der obere Teil ist locker bis faltig, in Taillenhöhe ist alles straff und glatt. Müsste an der Seitennaht ausgelassen werden, Verkäufer machen lassen, der trägt das Risiko.

Sonst ein Statement.

Danke für eure Einschätzungen. Das Aufklaffen vorne ist mir auch im Laden aufgefallen. Hinten hab ich auch erst auf dem Foto gesehen.
Ich bin eh die Woche nochmal da und werde das prüfen / ansprechen.

"Statement" ist ne schöne Aussage. Ist ein Tom Ford, das ist da wohl Programm :p
 
du hast die figur, ein solches jacket zu trageb. nur dieses nicht.

Gerade mit dem fetten Rever wird die Optik auf dein Oberkörper gelenkt. Da sieht es nicht gut aus, wenn an den Seiten der Stoff schlapp hängt. Ideal wäre es, wenn die stark spreizende Form des Revers man an den Seinten wiederfinden würde. Gerade dei dem Stil müssen die beiden Knöpfe senkrecht zu einander stehen.
Decke mit der Hand mal den unteren Teil knapp über Schließknopf ab. Was siehst du? Ich sehe einen muskolösen, sehr kräftigen sportlichen Oberkörper (das breite Rever macht sowas). Dann nehme ich die Hand runter und sehe, wie sich da alles labbert-->Effekt ist weg

Des Jackerl find ich fesch. Passt auch - zmdst von vorne, sehe da hinten was aufklaffen - ziemlich gut.
War lange nicht mehr auf Stilmagazin. Habe schon wieder vergessen, dass es einfach Leute gibt, welche einfach mal Pauschal sagen "Das Passt", obwohl es gar nicht geht. Schrecklich
 

Anhänge

  • IMG_20140812_1534224.jpg
    IMG_20140812_1534224.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von der Passform würde ich das Sakko auch allein deshalb nicht kaufen, weil es unbalanciert aussieht. Die ultabreiten Spitzrevers funktionieren in Verbindung mit diesem schmalen Schnitt und den ungepolsterten Schultern meiner Meinung nach nie und auch die sportlichen Knöpfe und Taschen beissen sich mit dem Revers. In 5 Jahren wird das vermutlich auf die meisten wirken wie 70er Jahre Revers.
Im Bespoke-Projekte Thread gab es mal ein Sportsakko von Herrn Gerads mit Spitzrevers, das in sich stimmiger aussieht:
http://forum.stilmagazin.de/attachment.php?attachmentid=16995&stc=1&d=1336394522
 
Was sagt ihr zur Weste? Haut das hin mit meinem langen Oberkörper?
 

Anhänge

  • Photo 12.08.14 19 12 20.jpg
    Photo 12.08.14 19 12 20.jpg
    130 KB · Aufrufe: 313
Gerade mit dem fetten Rever wird die Optik auf dein Oberkörper gelenkt. Da sieht es nicht gut aus, wenn an den Seiten der Stoff schlapp hängt. Ideal wäre es, wenn die stark spreizende Form des Revers man an den Seinten wiederfinden würde. Gerade dei dem Stil müssen die beiden Knöpfe senkrecht zu einander stehen.
Decke mit der Hand mal den unteren Teil knapp über Schließknopf ab. Was siehst du? Ich sehe einen muskolösen, sehr kräftigen sportlichen Oberkörper (das breite Rever macht sowas). Dann nehme ich die Hand runter und sehe, wie sich da alles labbert-->Effekt ist weg

Klasse, danke für die Ausführungen. Ich weiß die Mühe zu schätzen, genau diese Ausführlichkeit hilft mir !!

Unabhängig von der Passform würde ich das Sakko auch allein deshalb nicht kaufen, weil es unbalanciert aussieht...

Auch dir vielen Dank für die Beschreibung des "Problems"!!
 
So, mal wieder eine Bitte um Feedback :)

edit: nochmal aufgehellt, aufsteigendes Revers könnte n Spalter sein?!

Sakko ist m.E. durchaus tragbar; die angesprochenen Passformprobleme sind zweifelsohne alle richtig (insbesondere die Schöße, die so ein wenig Bastrock-artig abstehen), aber: Klar kannst du das tragen.

Was du vielleicht aber einmal bedenken könntest, wäre, dass du, soweit ich sehe, nach relativ kurzer Zeit jetzt schon gewissermaßen die große Keule der Herrenoberbekleidung schwingst und die Teile, mit denen du dich beschäftigst, in Bereichen liegen, in denen sich selbst in diesem Forum nur eher wenige bewegen. Dass du deine Sensibilitäten zu schärfen versuchst ist der richtige Schritt, ich würde aber vermuten, dass sich als Lernobjekte andere Dinge als die Tom Ford Disco Throwback Schmetterlinge besser eignen würden. Mit anderen Worten: Vielleicht ne Nummer kleiner einsteigen, nicht Zegna und TF, sondern – je nach Geschmack – die obere italienische oder britische Mittelklasse. Wenn du nicht im Showgeschäft tätig bist, wirst du da ganz bestimmt mehr und länger was von haben und mit der Zeit sicher auch die Dinge, die ein Sakko wie das von dir gezeigte Sakko ausmachen, eher (ein)zu(-)schätzen wissen.

By all means, hau total auf die Sahne, wenn du magst/kannst; nur meine knappen Gedanken dazu.
 
Zurück
Oben