Passform Beurteilung Sammelthread

erstes Cottonwork-Hemd

Guten Tag,

ich habe mein erstes Cottonwork-Hemd geliefert bekommen. Entschuldigt die starken Knitterfalten, ich habe das Hemd noch einmal aus dem Wäschekorb genommen um nach Eurer Einschätzung der Passform und weiteren Verbesserungsvorschlägen zu fragen.

Welche Änderungen sind Eurer Meinung nach für das nächste Hemd wichtig? Es wäre schön, wenn Ihr mir einige Tipps zur Optimierung geben könntet.

Vielen Dank und viele Grüße
 

Anhänge

  • k-100_2753.JPG
    k-100_2753.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 365
  • k-100_2759.JPG
    k-100_2759.JPG
    40 KB · Aufrufe: 370
  • k-100_2758.JPG
    k-100_2758.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 364
  • k-100_2757.JPG
    k-100_2757.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 365
  • k-100_2756.JPG
    k-100_2756.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 363
  • k-100_2755.JPG
    k-100_2755.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 364
Passform Shoepassion 525 und 598

Hallo Forengemeinde,

ich mache gerade meine ersten "Schritte" hin zu "ordentlichem" Schuhwerk.
Dabei viel die Wahl für den Anfang auf Shoepassion. Die Schuhe scheinen einfach ein gutes P/L zu haben. Nach dem ich die Schuhe wirklich mal neben den normalen "Schuhaus" Schuhe die ich sonst so hatte (Lloyds, Bugatti etc.) gehalten habe kann ich nur sagen das ich beeindruckt bin von den Schuhen, wirklich sehr schön gemacht und eine beeindruckende Haptik.

Soviel dazu.
Bestellt habe ich nach dem Vermessen mit dem Shoepassion Größenfinder Formular. Raus kam eine 10,5. Die Schuhe scheinen mir nun allerdings doch etwas groß zu sein, was meint Ihr? Bei beiden Schuhen zeige ich jeweils auf einem Bild wo mein Fuß zuende ist, beide bilden Gehfalten. Kleiner probieren??
 

Anhänge

  • 525_groesse.jpg
    525_groesse.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 498
  • 525_falte.jpg
    525_falte.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 488
  • 598_groesse.jpg
    598_groesse.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 481
  • 598_falte.jpg
    598_falte.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 482
Ja, genau der 525 ist extrem böse. Sorry, aber bei der Optik kannst du auch bei Bugatti & Co bleiben.



Ohne jetzt gehässig wirken zu wollen:
Vielen Dank für eure persönliche Bewertung meines Geschmacks.
Habe ich zur Kenntnis genommen und unter Subjektiv verbucht.
War aber nicht meine Frage. Wollt Ihr euch zur Frage auch äussern, oder habt Ihr am Sonntag nur nix besseres zu tun als andere Menschen in Frage zu stellen und den eigenen Geschmack über andere Geschmäcker zu stellen?


Grüße

Sebastian.
 
Hallo Forengemeinde,

ich mache gerade meine ersten "Schritte" hin zu "ordentlichem" Schuhwerk.
Dabei viel die Wahl für den Anfang auf Shoepassion. Die Schuhe scheinen einfach ein gutes P/L zu haben. Nach dem ich die Schuhe wirklich mal neben den normalen "Schuhaus" Schuhe die ich sonst so hatte (Lloyds, Bugatti etc.) gehalten habe kann ich nur sagen das ich beeindruckt bin von den Schuhen, wirklich sehr schön gemacht und eine beeindruckende Haptik.

Soviel dazu.
Bestellt habe ich nach dem Vermessen mit dem Shoepassion Größenfinder Formular. Raus kam eine 10,5. Die Schuhe scheinen mir nun allerdings doch etwas groß zu sein, was meint Ihr? Bei beiden Schuhen zeige ich jeweils auf einem Bild wo mein Fuß zuende ist, beide bilden Gehfalten. Kleiner probieren??

Und 1x ohne Blume: Das mit dem "deutschen Karree-Leisten" sollte man sich wirklich ganz, ganz genau überlegen. Alternativ ist der italienische Leisten von SP auch ein wenig kantig und dynamisch, aber auf deutlich elegantere Weise.

Wenn Du im Schuh nicht "schwimmst" und die Ferse nicht schluppt, sollte die Länge passen. Gehfalten wirst Du immer haben, diese sieht aber tatsächlich ganz schön üppig aus. Das ist ebenfalls ein Hinweis, dass der Schuh insgesamt zu groß ist, bzw. der Leisten nicht zu Deinem Fuß passt.
 
@ SebO
;)
Sieh's nicht so eng.
Sehen bei etwas zu gross aus. Das zweite Paar finde ich optisch ok, die Schnürung ist aber schon relativ eng für einen Derby, wie gesagt, sieht zu gross aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich sehe die Anderen haben die Blume schon ganz weggelassen. Nimm's ihnen nicht übel, sie meinen es nur gut. Und sei froh, dass Du kein zu kurzes Sakko vorgezeigt hast ;)
 
Zurück
Oben