Passform Beurteilung Sammelthread

Nur der Schliessknopf wundert mich, trage ich doch sonst Kurzgrössen und müsste daher hier bei der 50 eigentlich tiefer sein?

Mein Bauchnabel ist genau zw. den zwei unteren Knöpfen...

Ok'ish?

Edit: und die Frage der Ärmel Kürzung... Wird schon recht viel werden, daher hätte ich zu "von oben" tendiert, bin mir aber unsicher ob mein "Standard Schneider" das richtig hinbekommt - keine Ahnung ob die Bogliolis da kompliziert sind??

Schließknopf sieht okay aus. Aber bei den Ärmeln müssen bestimmt mindestens 5-6 cm weg. Wenn die Ärmelknöpfe funktional sind, geht das vermutlich nur kombiniert von oben und unten, wenn überhaupt. Muss sich ein fähiger Schneider mal anschauen.
 
Ja, mindestens.
Löcher sind zu aber umfasst, muss mit dem Schneider mal reden...
Ist aber echt ein geiles Teil.

Dann geht es eigentlich problemlos von unten, die Knöpfe werden versetzt und die Knöpflöcher wieder angetäuscht. Wenn das Sakko noch relativ neu ist, wird man von den ursprünglichen Umfassungen wenig bis nichts sehen, je nach Stoff.
Macht bei mir hier ein - zugegebener Maßen länger gesuchter - Änderungsschneider für 30,- EUR.
 
So,

bei mir steht aktuell auch der Kauf des ersten Paar "ordentlicher" Schuhe ins Haus und heute durfte ich dem Postboten ein Paket mit Oxfords von L&M entreißen (Die hier in Größe 8)

Ich bin vom ersten Eindruck her positiv gestimmt, dass die gut passen, allerdings auch jung und naiv ...
(An der Außenseite des Knöchels scheint mir etwas viel Spiel vorhanden)

Vielleicht kann ja jemand etwas konstruktives dazu sagen, falls die Bilder das zulassen.
 

Anhänge

  • 20140820_144605.jpg
    20140820_144605.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 445
  • 20140820_144623.jpg
    20140820_144623.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 448
  • 20140820_144635.jpg
    20140820_144635.jpg
    38 KB · Aufrufe: 449
Hallo zusammen,

der LM-Sale brachte mir neben einem (zu großen) Stralsund auch dieses schöne Paar Loake Strand in 7,5.
was meint Ihr? Etwas Luft ist im Vorderfuß, am großen Zeh liegt das Leder auf. Der rechte Fuß ist leicht angehoben. Bis auf einen leichten Druck auf die kleinen Zehen sitzt er bequem.

Danke!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 406
Mal davon abgesehen dass mir der Stoff nicht so gut gefällt wie auf den Bildern und er eh zurück geht, was sagt ihr zur Passform des Havannas in 48?


Zum Vergleich mein Havanna in 46


Persönlich finde ich den 46er etwas sportlicher. Danke!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 412
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 399
  • 3.jpg
    3.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 398
  • 4.jpg
    4.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 399
Zurück
Oben