Passform Beurteilung Sammelthread

Da würde ich jetzt einfach mal widersprechen sorry, wenn man nämlich nicht viel Ahnung hat und evtl auch keinen guten Schneider, kauft man sich bei ebay ein 90er Jahre Teil und so sieht das ganze dann auch wieder aus.
Ich würde den Schritt gehen, erst untere & gute Konfektion zu kaufa a la Susu, Windsor und co. und sich das etwas ändern zu lassen.

Ich seh da keinen Widerspruch:). Das Wort "experimentieren" impliziert für mich, dass man das um der Erkenntnis willen macht und nicht wegen des Ergebnisses (bei echten Experimenten kommt nie das raus, was man erwartet:D). Aber manchmal bekomme ich den Eindruck, dass die Erfolgsrate auf ebay auch nicht schlechter ist als die im deutschen Einzelhandel (was bei ebay zu lang und breit ist, ist in der shopping mall zu schmal und zu kurz....)

Insofern volle Zustimmung;).
 
..., Grenadine-, Shantung- und Macclesfield-Print-Krawatten, Einstecktücher, Spalla Camicia, Rauleder Double Monks etc. werden von jemanden, der sich in irgendeinem Kaufhaus mal einen Anzug kauft, überhaupt nicht als Thema wahrgenommen. Hier sind das Grundlagen für Glaubensbekenntnisse. :)

Leider gilt diese allgemeine Nicht-Wahrnehmung zum Wohle der Kleidungshersteller und zum Schaden der Kunden auch für qualitative Aspekte, was Innenkonstruktion und Stoffqualitäten angeht. Der mieseste Kram geht so noch für vergleichsweise teures Geld an den (unwissenden) Mann,...

Kleines Anekdötchen (sorry für OT): Beim Herrenausstatter, dem ich mein erstes Regent-Sakko verdanke, der also in Anzügen nur feinste Qualität anbietet, habe ich mir mal die Krawatten zeigen lassen. Die hatten eine Qualität, die würde hier im Forum nur zur Herstellung einer besonders schönen Wasserglanzpolitur eingesetzt.:eek:
 
Danke!
Bin jetzt nur noch etwas verusichert wegen des verdrehten Ärmels.... :eek:
Eine freundliche PN sagte mir, dass das oft auch an der recht unnatürlichen Haltung auf solchen Fotos liegt.

Wollte diesen Punkt noch einmal kurz aufgreifen, da er mir allgemein wichtig erscheint. Bei der Anzug-Anprobe sollte man in aufrechter, aber entspannter und natürlicher Haltung stehen. Viele Männer – so auch ich früher – nehmen aber eine straffe Hab-Acht-Stellung ein, als ob gleich der Feldwebel zur Inspektion kommt (oder wie auch immer das heißt, war ja Zivi... :)): Brust rausgedrückt, Schultern und Arme nach hinten gezogen, gerne ins Hohlkreuz gestreckt, Beine durchgedrückt. Auf diese Weise können dann scheinbare Passformmängel in Form von Falten an Rücken, Ärmel und Hosenbein entstehen, weil man seine Gliedmaßen künstlich dagegenschiebt. Oder so.
 
Davon unabhängig - was hast du auf Bild 3 mit deinen Schuhen angestellt?:confused:

Was stimmt mit den Schuhen nicht? Außer, dass sich diese Billigtreter nach wenigen Wochen schon übel verzogen hatten und sie ungleichmäßig nachdunkeln... :D Die werden demnächst ersetzt und nur noch zu Jeans getragen. Obwohl sie sich unterm Knöchel ausbeulen sind sie ziemlich bequem.

Meinst Du vielleicht die Farbe? Auf Bild 3 kommen die durch den nachträglichen Weißabgleich ziemlich dunkel raus.
 
Was stimmt mit den Schuhen nicht? Außer, dass sich diese Billigtreter nach wenigen Wochen schon übel verzogen hatten und sie ungleichmäßig nachdunkeln... :D Die werden demnächst ersetzt und nur noch zu Jeans getragen. Obwohl sie sich unterm Knöchel ausbeulen sind sie ziemlich bequem.

Meinst Du vielleicht die Farbe? Auf Bild 3 kommen die durch den nachträglichen Weißabgleich ziemlich dunkel raus.

Ich meine die Passform um den Knöchel rum - da kriegt man ja easy 2,5 Finger rein...Wenn du Schuhe suchst, schau bei LM im Saisonfinale ;)
 
Ich meine die Passform um den Knöchel rum - da kriegt man ja easy 2,5 Finger rein...Wenn du Schuhe suchst, schau bei LM im Saisonfinale ;)

Ja, die Passform um die Knöchel sieht bei den schmalen Hosenbeinen furchtbar aus. Mit den ganzen Abkürzungen bin ich noch nicht so firm. Welcher Anbieter versteckt sich hinter LM? [edit]Langer & Messmer?[/edit]

Vielen Dank schon mal für eure Kritiken. Eine Frage wurde aber noch nicht beantwortet. Ärmel kürzen lassen, oder nicht?

Gruß
Garfunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben