Passform Beurteilung Sammelthread

Danke!
Bin jetzt nur noch etwas verusichert wegen des verdrehten Ärmels.... :eek:
Eine freundliche PN sagte mir, dass das oft auch an der recht unnatürlichen Haltung auf solchen Fotos liegt.

Ich trage da übrigens ein Truzzi Hemd (was ist davon zu halten?), ist der Kragen etwas extrem oder gut so?
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ein gut passender Anzug!

Im Rücken ist eine deutliche Faltenbildung zwischen den Schulterblättern zu sehen (Spiegel) und der Hemdkragen ist entweder sehr hoch oder der Kragen des Sakkos sitzt tief. Kann aber auch täuschen auf Grund von Perspektive/Körperhaltung; ..oder das Ganze ist hinten zurechtgezupft, damit's vorne gut aussieht? Würde ich noch mal kritisch prüfen - ansonsten wär's schon ganz o.k. Einnehmen an der Mittelnaht müsste die Falten im Rücken verschwinden lassen.
 
Ich habe die Falten im Rücken gesehen, bleibe aber bei meiner Aussage. Aber ich bin auch der Meinung, daß nicht immer alles 100% faltenfrei sein muß um gut zu passen. Und hier ist es vollkommen in einem akzeptablen Rahmen. Deswegen schreib ich ja auch von kleinen Imperfektionen. Sie sind da, aber so, daß sie nicht wirklich stören.
Ich würde mir einen Anzug, der so passt, kaufen, wenn er mir an sich gefällt.

Der tiefe Sitz des Sakkokragen hat ja übrigens nichts mit Passform zu tun...
 
Bin jetzt nur noch etwas verusichert wegen des verdrehten Ärmels.... :eek:
Das ist ein Makel, den man auch nicht wegdiskutieren kann, aber achte einfach beim nächsten Sakkokauf mehr darauf (versuche auch nicht mehr, x Anzüge auf einmal zu kaufen, weil Du dann Einkaufsfehler ggfs. in ihrer Schwere multiplizierst). Es wird nicht der letzte Kauf Deines Lebens gewesen sein. ;)
 
Mir fehlt einfach das Gefühl, ob RTW mit kleinen Änderungen einfach nicht besser geht oder ob das bei dem Preis schon alles andere als akzeptabel ist.

Da der Anzug reduziert noch fast vierstellig kostet, jette ich da im Zweifel lieber Montag nochmal hin und wir suchen weiter :)
 
Mir fehlt einfach das Gefühl, ob RTW mit kleinen Änderungen einfach nicht besser geht oder ob das bei dem Preis schon alles andere als akzeptabel ist.

Das Gefühl kommt auch erst mit der Zeit. Man glaubt, ein super Teil gefunden zu haben, hier kommt's dann zur Passformverurteilung :D. Je mehr Du anprobierst und hier reinstellst (ohne gleich zu kaufen), desto schneller und v.a. billiger wirst Du zu guten Ergebnissen kommen. Dauert einfach ein bissi :) (bei mir z.b. immer noch :D)
 
Was ich dir empfehlen kann: such nach Bildern derjenigen die deinen Anzug kritisieren, und schau ob dir deren Anzüge gefallen. Versteht mich nicht falsch, ich will denjenigen ihre Kompetenz nicht absprechen, ganz im Gegenteil - aber es gibt Anzüge die alle klassischem Kriterien erfüllen, die mir aber einfach nicht gefallen. Und wenn einer der Kritiker genau so einen Anzug trägt, dann "filtere" ich deren Meinung einfach ein wenig; nicht ausschließen, denn es ist ja valide, aber man muss für sich selbst entscheiden ob man 100% klassisch korrekt will, oder Einschränkungen akzeptiert um z. B. moderner auszusehen, oder günstiger zu kaufen.
 
Zurück
Oben