Passform Beurteilung Sammelthread

Der Washington sieht für mich gut aus, relativ wenige Falte am Rücken und die Schulter sieht auch gut aus :)
 
Nun muss ich hier auch um Hilfe bitten… Dank des Suitsupply-Outlets habe ich eine etwas größere Bestellung getätigt. Leider bin ich mir bei den Sakkos absolut nicht sicher. Etwas stillos: Ich habe das Gefühl, dass ich sie ein wenig durch die "Schnäppchen-Brille" und mit der Erinnerung an die Model-Fotos betrachte.
Passen alle ganz brauchbar (Armlänge allerdings sehr grenzwertig) und im ursprünglichen Sinne des jeweiligen Schnittes. Boston und Casablanca brüllen allerdings mit 110 dB(A) "Hipster". :) Gut proportioniert finde ich sie nicht.

Das Washington-Sakko ist meiner Meinung nach vom Schnitt her das einzige, dass Dir gut steht, ohne dabei konventionell zu wirken (ich denke mal, das war Dein Ziel bei den Einkäufen).
 
Hmm, also vom Schnitt her passt nur das Washington, die anderen sind eutlich zu kurz, mMn sind aber beim Washington die Ärmel zu kurz.
 
Beim Washington ist aber auch ein Stückchen Hemd zwischen Hosenbund und Schließknopf sichtbar. Liegt das nur an der Leibhöhe der Hose?
 
Wow, vielen Dank für all die schnellen konstruktiven Antworten!

Ich gehe mal kurz auf die wichtigsten Punkte ein, jeder einzelne Beitrag hat mir aber weitergeholfen.

Die vorhandenen Langgrößen haben leider keinen Sinn ergeben, da sie bei sinnvoller Länge im Brustbereich dann zu weit waren. Meistens fahre ich mit den kleinen Standard-Größen am besten – die Ärmel sind dann zugegebenermaßen, wie auch insbesondere zum Washington häufiger angemerkt, öfters grenzwertig. Auf lange Sicht werde ich wohl auf MTM umsteigen.

Das "Hemdendreieck" entstand wohl aus der Kombination der eher niedrigeren Hose mit dem etwas höherem Schließknopf. Ich habe es gerade noch mal mit anderer Hose probiert, da sieht es besser aus. An sich finde ich den Schließknopf so zwar nicht perfekt, aber gut.

Das Washington-Sakko ist meiner Meinung nach vom Schnitt her das einzige, dass Dir gut steht, ohne dabei konventionell zu wirken (ich denke mal, das war Dein Ziel bei den Einkäufen).

Richtig erkannt! Die o.g. Makel hat das Washington dabei zwar sicherlich, aber ich habe mich mittlerweile für dieses entschieden. Ziel war ein Sakko, das ich je nach Kombination zu verschiedenen Gelegenheiten als 26-jähriger Student/Wissenschaftlicher Mitarbeiter up- oder down dressen kann (Man sehe mir den Anglizismus nach, es ist hier warm und ich stehe auf dem Schlauch für einen entsprechenden Ausdruck…).

Was kann/sollte man eurer Meinung nach noch ändern?

PS: Für spätere Leser, die hierüber stolpern – Da ich regelmäßig meine Dropbox aufräume, wundert euch bitte nicht, wenn in ein paar Wochen die Videos verschwunden sein sollten…
 
Zuletzt bearbeitet:
So, den hab ich heute ausgesucht. Falls euch was auffällt, bitte laut schreien. Noch wurde nichts geändert, zur Not kann ich Montag noch korrigieren :)

Die Taille wird etwas weiter gemacht, die Hose gekürzt und im Schritt weiter gemacht (irgendwas wird da entfernt, Namen hab ich vergessen - nicht bei mir, sondern beim Anzug :D ), Ärmel wird leicht gekürzt, Bund leicht weiter.

Danke im Voraus! :)
 

Anhänge

  • DSC_0048 (2).jpg
    DSC_0048 (2).jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 357
  • DSC_0050 (2).jpg
    DSC_0050 (2).jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Anzug wirklich schwarz ist, wirst du hier nur "Kannst du ihn noch zurück geben?" lesen.
 
So, den hab ich heute ausgesucht. Falls euch was auffällt, bitte laut schreien. Noch wurde nichts geändert, zur Not kann ich Montag noch korrigieren :)

Die Taille wird etwas weiter gemacht, die Hose gekürzt und im Schritt weiter gemacht (irgendwas wird da entfernt, Namen hab ich vergessen - nicht bei mir, sondern beim Anzug :D ), Ärmel wird leicht gekürzt, Bund leicht weiter.

Danke im Voraus! :)

Welche Farbe hat der Anzug. Schaut für mich fast schwarz aus (hoffentlich täuscht das auf den Bildern).

Bei den Oberarmen hast Du das gleiche Problem wie Garfunkel. Armkugeldrehung passt nicht - daher die starken Falten hinten an den Oberarmen (im Spiegel).
 
Zurück
Oben