Passform Beurteilung Sammelthread

Ich habe gerade die L&M Stralsund bekommen und anprobiert. Ist das schon zu knapp mit der Schnürung? Sie fühlen sich ansonsten gut an.

LG
Mark
 

Anhänge

  • IMG_0197.jpg
    IMG_0197.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 281
Wenigstens weiß ich nun, dass ich die Farbe traumhaft schön finde. :) Das Modell Fulda gibt es zum Glück noch in kleineren Größen.
 
Meine Passformfrage nummer eins

Hallo zusammen,

im Who is Who habe ich es schon angekündigt, hier nun die ersten Fragen.

Ich möchte mich daran machen meine Stangengarderobe im Hinblick auf besseren Sitz anpassen zu lassen. In der Vergangenheit habe ich aus Unwissen sicher vermeidbare Fehlkäufe getätigt. Mit eurer Hilfe möchte ich nach und nach ausloten was passt, was änderbar ist und wo Hopfen und Malz zu Grabe getragen werden sollten.
Ich habe mittlerweile auch nicht mehr den Bauchumfang, den ich noch vor zwei Jahren hatte. Eckdaten: 170 cm bis zum Boden, knapp 70 kg Lebendgewicht und 30 Lenze alt. Dieser Anzug, ist aber noch recht neu und bereits an das reduzierte "Speckdrum" angepasst. Größe 44 statt 48. Nur bei den Hemden habe ich jetzt ein Problem. Am Körper passt 38 am Hals bräuchte ich aber 39. Das Hemd auf den Fotos ist 38 und der Kragen sitzt schon stramm.

In dieser Kombination habe ich ihn kürzlich getragen. Gerne nehme ich auch Anregungen zum Gesamtbild entgegen. Deshalb schmeiß ich mal ein paar Fotos mehr in die Runde. Die Art die Details zu fotografieren habe ich mir im WTIH abgeschaut.

Die Falten an den Ärmeln sind mir nie sonderlich aufgefallen. Auf den Fotos finde ich sie extrem. :eek: Die Ärmel könnten einen Tick kürzer sein denke ich. Was meint ihr zu dem Stück?
 

Anhänge

  • IMG_2979.jpg
    IMG_2979.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_2982.jpg
    IMG_2982.jpg
    34 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_2984.jpg
    IMG_2984.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_2986.jpg
    IMG_2986.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_2987.jpg
    IMG_2987.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_2989.jpg
    IMG_2989.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 383
Hallo zusammen,

im Who is Who habe ich es schon angekündigt, hier nun die ersten Fragen.

Ich möchte mich daran machen meine Stangengarderobe im Hinblick auf besseren Sitz anpassen zu lassen. In der Vergangenheit habe ich aus Unwissen sicher vermeidbare Fehlkäufe getätigt. Mit eurer Hilfe möchte ich nach und nach ausloten was passt, was änderbar ist und wo Hopfen und Malz zu Grabe getragen werden sollten.
Ich habe mittlerweile auch nicht mehr den Bauchumfang, den ich noch vor zwei Jahren hatte. Eckdaten: 170 cm bis zum Boden, knapp 70 kg Lebendgewicht und 30 Lenze alt. Dieser Anzug, ist aber noch recht neu und bereits an das reduzierte "Speckdrum" angepasst. Größe 44 statt 48. Nur bei den Hemden habe ich jetzt ein Problem. Am Körper passt 38 am Hals bräuchte ich aber 39. Das Hemd auf den Fotos ist 38 und der Kragen sitzt schon stramm.

In dieser Kombination habe ich ihn kürzlich getragen. Gerne nehme ich auch Anregungen zum Gesamtbild entgegen. Deshalb schmeiß ich mal ein paar Fotos mehr in die Runde. Die Art die Details zu fotografieren habe ich mir im WTIH abgeschaut.

Die Falten an den Ärmeln sind mir nie sonderlich aufgefallen. Auf den Fotos finde ich sie extrem. :eek: Die Ärmel könnten einen Tick kürzer sein denke ich. Was meint ihr zu dem Stück?

Die letzten 3 Fotos kannst Du im WTIH posten - hier im Passform Strang helfen sie nicht ;)

Zum Anzug - meine ersten schnellen Eindrücke:

- Hosenbeine zu lang. Bei der richtigen Länge könnten auch die Falten verschwinden (muss am aber testen)
- Sakko vorne sieht gut aus, aber leider ist es hinten unpassend. Die Armkugeldrehung passt überhaupt nicht zu Deiner Physionomie. Daher die starken Falten hinten an den Oberarmen. Eine Änderung ist hier aufwendig und relativ teuer (muss der Schneider auch können).

Gruß,

Xelor
 
Nun muss ich hier auch um Hilfe bitten… Dank des Suitsupply-Outlets habe ich eine etwas größere Bestellung getätigt. Leider bin ich mir bei den Sakkos absolut nicht sicher. Etwas stillos: Ich habe das Gefühl, dass ich sie ein wenig durch die "Schnäppchen-Brille" und mit der Erinnerung an die Model-Fotos betrachte.

Auf die Schnelle habe ich mal drei Videos gemacht und teile hier die Links zum Abspielen über Dropbox. Ich bitte die mangelnde Krawatte und Schuhe sowie das etwas merkwürdige Herumstaksen mit komischem Gesichtsausdruck zu entschuldigen…

Vielen Dank schon im Voraus für jedwede Kritik (okay, bitte nicht am Gesicht und der Innenausstattung ;) ) oder Anmerkungen, was geändert werden kann oder muss!

https://www.dropbox.com/s/jzmzvm7fi7au3qn/2014-07-25 17.10.45.mov (Boston)
https://www.dropbox.com/s/mg654ls8gliqlos/2014-07-25 17.12.23.mov (Casablanca)
https://www.dropbox.com/s/n2twsoyyiuqnso8/2014-07-25 17.13.40.mov (Washington)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben