Passform Beurteilung Sammelthread

Danke. Ich versuche das mal diese Woche.
Also zurecht gezupft , sieht es von hinten sehr gut aus.
Aber durch mein Hohlkreuz bleibt das nicht lange so.
 
Ich habe ja keine Ahnung, aber: Ist es nicht einfach nur ein Hemd? Wieso darf das nicht etwas locker sitzen und Falten werfen? Man sieht ja in der Regel eh nur den Kragen, einen Teil der Manschetten und einen kleinen Teil der Brust. Und wenn es dich halt so stört, dann geh mal zu einem lokalen Schneider und lass dir von dem ein Hemd machen. Dann sitzt es auch so, wie du willst.
 
Richtiges MTM steht in Planung Tryphon. ;)

Na, da bin ich aber beruhigt. ;) Ich habe mich nur gefragt (schon oft), was die Leute denn mit ihren Hemden haben. Einmal wurde hier ja schon ein Poloshirt gezeigt … Ich habe mir mal von meinem Schneider zwei Masshemden – allerdings leider ohne freie Wahl des Kragens (also Körper-Masshemden) – machen lassen. Er meinte, so eine problematische Figur hätte er jetzt echt noch nie gesehen. Trotzdem sitzen sie tadellos. Keine Ahnung, wie er das hingekriegt hat (oben schmal, in der Mitte sehr schmal, unten sehr breit). Von daher wäre mein erster Gang der zum örtlichen Schneider. Davon ausgehend kannst du dann immer noch online Bestellungen tätigen …
 
Vielleicht gibt es noch mehr Menschen wie mich die Hemden auch ohne Sakko tragen ;)
Wenn es warm ist also gut 3 Monate im Jahr ziehe ich normalerweise gar keine Jacke an. Und drinnen ziehe ich eine Jacke oder den Mantel ebenfalls grundsätzlich aus.
Da sollte es also zumindest passen ;)

Genau so ist es bei mir auch, und da stimme ich dir zu es sollte passen.

Auch zu MTM / Bespoke Hemden, 1 Hemd kostet z.B. bei Susu MTM um 130-160€ und wenn man 10 Stk braucht, könnt ihr euch das ja ausrechnen. :eek:
 
Zurück
Oben