Passform Beurteilung Sammelthread

Hier der 2.:

- Ärmel zu lang
- Hosen zu lang
- Böse Nackenfalte. Kann man die noch richten?



Sind die beiden Anzüge bei mir mit akzeptablen Einsatz von monetären Mitteln in einen tragbaren Zustand zu bringen?
 

Anhänge

  • la1.jpg
    la1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 514
  • la2.jpg
    la2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 509
  • la3.jpg
    la3.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 508
Ich finde schon. Die sitzen an den wichtigsten Stellen gut. Ärmel und Hose kürzen, Nackenfalte beseitigen sind nach meiner Erfahrung ziemlich kleine Operationen
 
Sind die beiden Anzüge bei mir mit akzeptablen Einsatz von monetären Mitteln in einen tragbaren Zustand zu bringen?

Die Taillierung ist wahrscheinlich bei beiden zu stark (daher der Zug im Rücken), sollte man aber einen knappen cm auslassen können.

Beim ersten sind mir ehrlich gesagt die Schultern zu breit. Die stehen über, dann die starke Taillierung, dann steht es an der Hüfte wieder ab. Optisch dürfen die Beine dann nicht mehr schmaler werden. Ich behaupte auch, ein cm weniger Länge (oder eine Nummer kleiner oder Kurzgröße, aber weniger tailliert) könnte den Eindruck verbessern.

Beim zweiten müsste einmal die Hose komplett in Angriff genommen werden, sollte aber von einem kompetenten Schneider gut machbar sein.
 
Neue Hose von Gieves & Hawkes RTW gerade vom kürzen geholt - bin mir jetzt aber unsicher ob ich die Fußweite & Beinweite noch enger machen lassen sollte. Bis dato habe ich eher "slim" getragen, daher wirkt das jetzt doch etwas "ungewohnt", wobei ich von der Bewegungsfreiheit durch den hohen Sitz und der Beinweite recht angetan bin, die Hose "klebt" nicht so am Bein wie Bspw. die von meinem SuSu Soho oder die PT01's - Möchte aber auch nicht aussehen als wäre ich gerade aus nem Film Noir gestolpert :rolleyes:
Meinungen?

rsz_foto_190714_12_41_59.jpg

(edit: die prägnante Falte kam so stark natürlich nur beim fotografieren zum Vorschein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Hose von Gieves & Hawkes RTW gerade vom kürzen geholt - bin mir jetzt aber unsicher ob ich die Fußweite & Beinweite noch enger machen lassen sollte. Bis dato habe ich eher "slim" getragen, daher wirkt das jetzt doch etwas "ungewohnt", wobei ich von der Bewegungsfreiheit durch den hohen Sitz und der Beinweite recht angetan bin, die Hose "klebt" nicht so am Bein wie Bspw. die von meinem SuSu Soho oder die PT01's - Möchte aber auch nicht aussehen als wäre ich gerade aus nem Film Noir gestolpert :rolleyes:
Meinungen?

Anhang anzeigen 82158

(edit: die prägnante Falte kam so stark natürlich nur beim fotografieren zum Vorschein)

Ich persönlich würde sie nicht enger machen, die Weite scheint mir für deine Größe genau richtig zu sein.
 
Warum jetzt über Dolzer vs. SuSu MTM philosophiert wird, wo doch explizit nach Cove als Alternative gefragt wurde, erschließt sich mir nicht.

Nachdem was man an Ergebnissen und Erfahrungsberichten von Cove hört, sollte Cove nicht der schlechteste Wahl sein.
Is ganz einfach warum es nun um Dolzer und Susu Mtm geht. Er meinte das der finanzielle Rahmen eher tiefer als höher anzusetzen ist. Das Form hat sofort reagierte und ihm weniger kostspielige Alternativen aufgezeigt.
Wo ist das Problem?
 
@chosy: Daran denken, dass bei den SuSu-Sakkos wegen der funktionalen Ärmelknöpfe von unten max ca. 2 bis 2,5 cm gekürzt werden können, ansonsten muss von oben gekürzt werden, was dann wieder teurer wird.

@Elbsegler: Finde die Weite grundsätzlich auch nicht schlecht, man müsste aber mal schauen, woher die große Falte seitlich/hinten am Oberschenkel rührt. Evtl. doch zu viel Stoff um Gesäß/Oberschenkel, oder eine mittels Gürtel zusammengestauchte zu große Bundweite?
 
Zurück
Oben