Passform Beurteilung Sammelthread

Werde das Sacko zurückgeben...

Richtige Entscheidung. Das Ding ist an der Taille zu eng, viel zu eng. Die Rückenansicht erinnert an ein auf Spannung getragenes Shooting Jacket mit Rückengurt, aber ohne Rückengurt. Außerdem schließt es leicht oberhalb Deiner Taille, so dass der Waschbierbauch (willkommen im Club) unter dem Schließpunkt die Schöße auseinanderdrückt und das Sakko nach oben schiebt, was auch den Collar Gap erklärt.

Was würdet ihr mir denn raten was ich noch probieren könnte?

Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Hersteller zu tun hat. Die Proportionen des gezeigten Sakkos waren einfach nicht für Dich gemacht. Du brauchst eines mit einem viel tieferen Schließpunkt, der genau auf der Bauchspitze sitzt. Ich würde deshalb nicht zwangsläufig nach einem anderen Hersteller suchen, sondern nach einem anderen Schnitt, der tiefer schließt. Ein solcher wird Dich außerdem etwas weniger gestreckt erscheinen lassen.

P.S.: Sakko, wobei "Sacko" das von Dir gezeigte Exemplar ganz gut traf.
 
Wenn Du MTM machen willst ist Susu ja auch nicht die schlechteste Adresse.

Naja der Verkäufer bei SUSU meinte das mir das Sakko passt - was nach den Meinungen hier VÖLLIG daneben liegt. Die verkäuferin bei der ich letztes mal war hatte mit mir ein anderes Havana-106-Sakko anprobiert und sie meinte ebenfalls das es mir passt und das mann höchstens etwas vom Rücken wegnehmen könnte.

Ich muss mich bei MTM schon auf den Dienstleister verlassen können da ich selber kein Schneider bin und nicht im Detail sagen kann was wie genau geschnitten werden muss damit mir das steht...

ausserdem kriegen die das mit der niedrigeren Schließhöhe mit MTM hin? (soweit ich weis muss dann ja quasi auch alles andere angepasst werden...)

Vielleicht versuche ich es nochmal mit noch einem anderen SUSU-Verkäufer...


Nachtrag:
Gibt es denn SUSU-Schnitte mit nidrigerer Schließhöhe? (Ist doch eher alles Havana und ein anderer Schnitt der noch tallierter sein soll...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt leider.

Kann ich nicht bestätigen. Hängt von der Person ab, die Dich vermisst. Meine Sakkos etc. haben jeweils gepasst. Fragwürdig ist eher die Haltbarkeit der günstigen Stoffe. Es ist aber auch bekannt, dass Dolzer eher für den breiteren Typ produziert, der von der Stange nichts kaufen kann. Wenn die Stangenware mir so gut passen würde wie die Dolzer-MTM, wäre ich froh.
 
Warum jetzt über Dolzer vs. SuSu MTM philosophiert wird, wo doch explizit nach Cove als Alternative gefragt wurde, erschließt sich mir nicht.

Nachdem was man an Ergebnissen und Erfahrungsberichten von Cove hört, sollte Cove nicht der schlechteste Wahl sein.
 
Der helle SuSu Washington:

-Ärmel sind zu lang
-Hosen sind zu lang und zu grosser Bund (Sollte kein Problem sein, also Bundweite?)
-Bei den Hosen evtl. die Beine an sich noch verengen, geht dies mit einem tolerierbaren Preis?
-Rücken?
 

Anhänge

  • was1.jpg
    was1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 311
  • was2.jpg
    was2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 311
  • was3.jpg
    was3.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben