Passform Beurteilung Sammelthread

Die Hose erscheint mir um die Hüfte rum etwas knapp zu sein; zeigt sich an den Falten an der Tasche...

Extrapunkt für das 3. Foto und die damit verbundene artistische Haltung!:D
 
Zieh mal die Hose hinten hoch, dann müssten die Falten an den Beinen verschwinden. Dieses "Liften" müsste der Schneider permanent machen (habe ich auch noch nie machen lassen). Mein Schneider hat aber schonmal hinten den Bund eingenommen, das hat auch so einen Effekt. Ich vermute aber mal, dass die Hose im Schritt/Po auch ein wenig ausgelassen werden muss, sonst schneidet sie zu sehr ein (knappe Hüfte, wie schon bemerkt).

Sollte von einem guten Änderungsschneider auf jeden Fall soweit hinzukriegen sein, dass die Hose passabel aussieht.
 
Ja, Gesäß anheben könnte man probieren, geht aber nicht immer, wenn zu viel weggenommen werden muss sitzen die Taschen zu hoch oder die hintere Leibhöhe wird zu knapp. Habe auch oft das Problem, in Verbindung mit ein einseitig stärkeren Hüfte. Deshalb bin ich jetzt bei Hosen aus leichteren Stoffen (schwere vergeben manchen Defekt) zu MTM übergegangen.
 
Zieh mal die Hose hinten hoch, dann müssten die Falten an den Beinen verschwinden. Dieses "Liften" müsste der Schneider permanent machen (habe ich auch noch nie machen lassen). Mein Schneider hat aber schonmal hinten den Bund eingenommen, das hat auch so einen Effekt. Ich vermute aber mal, dass die Hose im Schritt/Po auch ein wenig ausgelassen werden muss, sonst schneidet sie zu sehr ein (knappe Hüfte, wie schon bemerkt).

Sollte von einem guten Änderungsschneider auf jeden Fall soweit hinzukriegen sein, dass die Hose passabel aussieht.

Ja, Gesäß anheben könnte man probieren, geht aber nicht immer, wenn zu viel weggenommen werden muss sitzen die Taschen zu hoch oder die hintere Leibhöhe wird zu knapp. Habe auch oft das Problem, in Verbindung mit ein einseitig stärkeren Hüfte. Deshalb bin ich jetzt bei Hosen aus leichteren Stoffen (schwere vergeben manchen Defekt) zu MTM übergegangen.

Ich würde auch auf eine Kombination daraus + Hosenträger setzen. Die heben hinten nämlich viel besser an als Gürtel es je könnten.
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werde mit der Hose dann mal zum Schneider gehen und eure Tipps (Hose an der Hüfte/Po ein wenig weiter, eventuell Gesäß anheben) ansprechen. Mal sehen, was da so geht.

Den Tipp mit dem MTM werde ich wohl bei zukünftigen Hosen beherzigen, da meine Hüftform für ein männliches Wesen eher untypisch ist und aus diesem Grund alle Hosen, die mir eigentlich gefallen, nicht wirklich gut passen. Kommt im Endeffekt wohl auch nicht teurer als Hiltl-Hose + die ganzen Änderungen ;)

Hosenträger sind optisch leider nicht so meins, darum fällt das raus.

Extrapunkt für das 3. Foto und die damit verbundene artistische Haltung!:D

Ich muss gestehen, das hat auch nicht beim ersten Mal geklappt ;)

Eine Frage habe ich noch: Von der Länge passt die Hose richtig?
 
Vielen Dank! Ich hoffe irgendwann dem Forum etwas zurückgeben zu können! (aber dafür reicht mein modisches Bewusstsein noch nicht wirklich aus) :)
 
Könnt ihr mir bitte sagen, was ich noch verbessern muss? Das war mein erstes Hemd von Luxire und ich möchte zeitnah eine weitere Bestellung aufgeben.

Ich hatte folgendes überlegt:

Brust vorne +2,0cm
Brust hinten +1,0cm
Ärmelloch +1,5cm
Schulter +1,0cm

Bitte gebt mir weitere Tipps! :eek:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404306780203.jpg
    uploadfromtaptalk1404306780203.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 340
  • uploadfromtaptalk1404306990597.jpg
    uploadfromtaptalk1404306990597.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 340
Brust auf jeden Fall weiter, spannt nämlich zumindest vorne. Ärmelloch: keine Ahnung, zwickt es irgendwo? Schulter nicht weiter.

Stell vll. noch mal ein Bild mit offenen Manschetten ein, die Ärmel sehen - vor allem von hinten - zu lang und auch zu weit aus
 
Zurück
Oben