Passform Beurteilung Sammelthread

Kürz die Ärmel und die Hosenbeine und Du hast bis auf etwas zu viel Stoff am Rücken einen sehr gut sitzenden Anzug.
Ohne Gewähr: Die Schulter passt hervorragend. Auch der Rest passt sehr gut. Zu lang ist der Anzug (abgesehen von den Ärmeln und den Hosenbeinen) nicht. Gerade richtig. Du hast hinten im oberen Rückenbereich noch etwas zu viel Stoff. Was beiden Armen ist, weiss ich nicht; die Drehung scheint zu stimmen. Ich würde den Anzug zu einem guten Massschneider mitnehmen und ihn fragen, was er daran ändern würde. Sind wahrscheinlich nur Kleinigkeiten, die du dann gleich machen lassen kannst. :) Die Farbe ist doch gut?

Danke Euch beiden, das freut mich, zu hören! Nur doof, dass ich dafür deutlich tiefer in die Tasche greifen müsste, als geplant. :o Als Farbe hatte ich eigentlich etwas Festlicheres im Sinn, so ein richtig dunkles Blau. Auf den oberen Fotos wirkt der Anzug aber auch deutlich heller, als er wirklich ist. Das letzte Bild gibt es ganz gut wieder.

Den "guten Maßschneider" zu finden, dürfte wahrscheinlich auch wieder ein Thema für sich sein ;)
 
Neues Spiel, neues Glück ;) Diesmal SuSu Sienna in Größe 98. Schade dass es den nicht in einem dunkleren blau gibt. Wie findet ihr den? Zu lang? Die Schulter ist in der Tabelle übrigens mit 46 cm angegeben, gemessen habe ich von Naht zu Naht 47 cm. Die Naht liegt direkt auf dem Schulterknochen. Irgendwie sieht es von hinten trotzdem wieder zu breit aus.


Ärmel und Hose kürzen und den Rücken verengen.
Denn die Schulter ist wie oben gesagt 1+ , evtl auch nach Suitsupply zum ändern bringen.
Denn denen kann man vertrauen und der Preis ist konkurrenzlos.
 
Trenchcoat

Moin liebes Forum!

Ich habe mir einen Trench von Traditionalrainwear in Größe 44 bestellt (Hemden habe ich bisher 43 Longsleeve, Sakkos XL) - in Brust/Schulter ist das denke ich die richtige Größe für mich - aber vorallem wegen der Ärmel werde ich ihn zurückschicken und die MTM-Variante bestellen.
Dort kann ich dann die gewünschte Arm, bzw. Gesamtlänge angeben.

Meine Fragen an euch sind nun
1.) Passt es tatsächlich an Schultern und Oberkörper?
2.) Welche Änderungen würdet ihr mir an Armlänge/Gesamtlänge empfehlen?
3.) Can i pull it off? (Ich bin 195 Groß und schlank - habe deshalb bedenken das ein Trench einfach nicht zu mir passt... (hatte bei meiner Recherche im Forum hier so einen Fall gesehen) wenigstens habe ich breite Schultern was glaube ich hilft...) ich denke auch das es wichtig für mich ist die richtige Gesamtlänge zu finden damit weder Oberkörper noch die Beine zu lang wirken...



Zu den Fotos:
Ich habe immer ein Sakko unter ausser in dem Bild wo die Gesamtlänge gekürzt habe.

Die Armlänge habe ich in ein paar Fotos beispielhaft mit dem Maßband um 3cm verlängert angedeutet.

Die Gesamtlänge in einem Bild ist mit Wäscheklammern um 7cm gekürzt - da würde ich jetzt aber gerade wieder zu vieleicht 5cm kürzen tendieren. Meine befürchtung ist das bei der Originallänge der Oberkörper riesig wird. Es heist zwar das Lange Menschen wie ich (195cm) lieber einen längeren Mantel nehmen sollen damit die Beine nicht riesig werden - damit ist aber glaube ich eher gemeint ihn nicht auf mitte oberschenkel oder gar hüfte zu tragen...
 

Anhänge

  • Front1.jpg
    Front1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 306
  • Front2.jpg
    Front2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 304
  • Front3.jpg
    Front3.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 304
  • Back1.jpg
    Back1.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 301
  • Back2.jpg
    Back2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 303
  • PHOTO_20140705_112946.jpg
    PHOTO_20140705_112946.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 305
  • Front Arm 3cm.jpg
    Front Arm 3cm.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 301
  • Arm 3cm 2.jpg
    Arm 3cm 2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 301
  • Arm 3cm 3.jpg
    Arm 3cm 3.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 301
  • Arm 3cm 1.jpg
    Arm 3cm 1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 301
  • PHOTO_20140705_113855.jpg
    PHOTO_20140705_113855.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 305
  • PHOTO_20140705_113837.jpg
    PHOTO_20140705_113837.jpg
    30 KB · Aufrufe: 303
  • PHOTO_20140705_113817.jpg
    PHOTO_20140705_113817.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 304
  • PHOTO_20140705_113755.jpg
    PHOTO_20140705_113755.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 302
  • 7 cm kuerzer.jpg
    7 cm kuerzer.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 302
Liebes Forum,

ich habe eine Frage zu einem SuitSupply Washington Odd-Sakko. Wie man auf den Bildern gut erkennen kann (auch wenn die Bilder eigentlich ziemlich schlecht sind) hat das Sakko einen ordentlichen Collar-Gap.

Ich kann diesen vermeiden, wenn ich das Sakko durch Schulterbewegung entsprechend hoch positioniere, aber natürlich fühlt sich das nicht an. Außerdem befürchte ich dann, dass es irgendwann wieder weg rutscht vom Nacken.

Kann man da irgendwas machen? Ansonsten finde ich das Sakko super (grenzwertig eng, aber schön tailliert und vor allem super Sitz bei der Rückansicht).

Sollte ich es vielleicht auch mal mit einer 98er Größe probieren? Das Sakko auf den Bildern ist 94. An der Brust passt keine ganze Faust zwischen.

Danke!

Mark
 
Zurück
Oben