Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo.

Habe das erste Hemd von cw erhalten und es zweimal gewaschen. Bin mit dem Umsetzen der Körpermaße soweit ganz zufrieden.

Fragen:
Was ist die Ursache für die Falten von der Schulternaht zum ersten geschlossenen Knopf?

Die Falten an den Oberarmen stören mich. Ist das nur zu viel Stoff oder unpassender Schnitt?

Danke.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404048962843.jpg
    uploadfromtaptalk1404048962843.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 301
Hallo.

Habe das erste Hemd von cw erhalten und es zweimal gewaschen. Bin mit dem Umsetzen der Körpermaße soweit ganz zufrieden.

Fragen:
Was ist die Ursache für die Falten von der Schulternaht zum ersten geschlossenen Knopf?

Die Falten an den Oberarmen stören mich. Ist das nur zu viel Stoff oder unpassender Schnitt?

Danke.

Über eine kurze Einschätzung würde ich mich sehr freuen.
 
Kannst du mir erklären wie du das meinst? Die Spalla Camicia macht doch eher vertikale Falten entlang des oberen Ärmels.

Oder meinst du wegen der "weicheren" Schulter?

Sowohl als auch, du hast ja durch die weiche Schulter und spalla camicia, viel mehr die Chance das die gefältete Schulter noch mehr "richtige" Falten wirft.

Soweit meine Theorie :D

Des Weiteren sind die Models ja auch in der Bewegung , wobei natürlich auch Falten entstehen. Es kann auch gut sein, dass die Schulter in der Wirklichkeit 1A passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir erklären wie du das meinst? Die Spalla Camicia macht doch eher vertikale Falten entlang des oberen Ärmels.

Oder meinst du wegen der "weicheren" Schulter?

Spalla Camicia heißt nicht zwingend das die Schulter mit arriccio also der Fältelung augeführt ist. Die Spalla Camicia vom SuSu Sienna hat keine vertikalen Falten, eigentlich gar keine Falten. Bei den Bildern auf der Website liegt es hauptsächlich daran, dass die Models sich bewegen und die Schulter den Models nicht perfekt passt, was ja auch klar ist, wenn man sieht dass jedes der paar Models die SuSu nutzt jeden Schnitt trägt.
 
Also, bei mir bewegen sie sich nicht. Ich habe jetzt mindestens eine halbe Stunde lang die Seite angestarrt, aber es hat sich nichts bewegt. :(
So ein Pech, ab Minute 31 wären sie aus dem Bildschirm heraus marschiert (3D-Brille vorausgesetzt) ;)

Zurück zum Thema: Ich versuche gerade zu verstehen, wann mir ein Sakko an den Schultern passt. Von den Anzügen, die ich bisher probiert hatte, gefällt meinem ungeübten Auge der SuSu in Gr. 94 auf dem Foto am besten. Würdet ihr sagen, dass hier die Schultern passen, oder eher zu weit, oder zu eng sind?
 

Anhänge

  • P1020163_crop_anonym.jpg
    P1020163_crop_anonym.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 322
  • P1020176_crop.jpg
    P1020176_crop.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben