Outfit Diskussions-Thread

Das ist mir persoenlich zu unruhig. Die Einzelkomponenten sind sicherlich hochwertig und fuer sich schoen, aber wenn zu viele individuelle Teile bestechen wollen, mangelt es mir da an klarer Linie ;)
 
Die fragliche Regel dürfte die Mustermischung betreffen. Bei kleinkarierten Mustern ist die Nähe zu Streifenmustern groß, deswegen kann das leicht danebengehen. Kommt dann noch eine Krawatte dazu, die wieder Elemente in horizontaler und vertikaler Anordnung bringt, kann das erneut zuviel sein.

Die Krawatte umgeht das m.Meinung nach, indem eher die Schräge betont wird. Das Hemd ist zudem blaß, so daß die Streifen nicht so betont sind. Also es geht schon, aber ich hätte ein einfarbiges Hemd trotzdem vorgezogen.

Grüße Zieten
 

Woher hast du dieses Kleinod?

Das ist mir persoenlich zu unruhig. Die Einzelkomponenten sind sicherlich hochwertig und fuer sich schoen, aber wenn zu viele individuelle Teile bestechen wollen, mangelt es mir da an klarer Linie ;)

Hm, ja, tendiere auch eher zu zu unruhig. Aber trotzdem ziemlich gut gemacht.

....das Outfit widerspricht fast allen gängigen Regeln der Musterzusammenstellung...und sieht trotzdem gut aus.

Wieso?

Das ist doch ein gutes Beispiel dafür, unterschiedliche Muster in ähnlicher Größe zu kombinieren. Welchen Regeln wiederspricht es denn?

Ach, er hat es schon geschrieben.
 
...weil z.B. die Muster auf Sakko und Krawatte eher klein sind, die Hemdstreifen auch eher schmal. Heißt es nicht eigentlich groß, klein, groß??
 
Oben