Outfit Diskussions-Thread

Das mit den Kragen würde ich auch sagen.

Die Krawattennadel(Perle) find ich nicht schlecht.
Blume ist geschmackssacke und kommt auch auf den Anlass an. Gehört sicher nicht in die Bank oder vor Gericht.
 
..ein positives natürlich. Die Hose ist wohl leicht hoch gerutscht und die Bändchen sind so gar nicht meins aber der Rest.....sensationell!


Wenn ich hier verfolge mich welcher Inbrunst falsche Abstände von Knopfreihen bei Zweireihern diskutiert und - im Fall Winterkorn - kritisiert werden, dann soll dieser Auftritt sensationell sein?

- Der Anzug paßt nicht. Das Sakko ist zu eng und die Hose ist zu eng und zu kurz.

- Der Hemdkragen ist zu weit gespreizt und viel zu hoch. Herr Winkelmann hat leider einen sehr kurzen Hals, was in Kombination mit dem hohen Kragen des Hemdes dazu führt, das sein sehr markanter, ziemlich wuchtig-quadratischer Schädel mit ausgeprägter Kinnpartie noch viel größer und wuchtiger wirkt. Der enge Schnitt des Anzuges betont zusätzlich den großen Kopf. Etwas mehr Stoff wirkte hier deutlich entspannend.

- Sein Gesicht hat bereits eine "dramatische" Wirkung, deshalb bringen die Streifen des Anzuges viel zu viel Unruhe ins Spiel. (Quasi)Uni steht ihm viel besser.

- vergleichbares gilt für die Krawatte resp. den Knoten. Etwas weniger "nach vorne gebogen" gebunden, Knoten nicht so lang und alles wäre prima.

Der Auftritt von Herrn Winterkorn mag zwar etwas "langweiliger" sein, geht aber auf jeden Fall nicht so daneben, wie dieser spezielle Auftritt von Herrn Winkelmann. Wenn man die Google-Bildersuche bemüht stößt man aber auf genügend Beispiele, wo ihm (S.W.) der Auftritt aber sehr gelingt, obwohl die Anzüge meist zu eng sind.

Beste Grüße
Klaus
 
Man sollte dann aber damit aufpassen. Dass sein Kopf übermäßig gross wirkt, fiel mir auch auf. Wenn das als Stilmittel gewollt war....:rolleyes:- das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das gibt so ungünstige Proportionen, dass es -Platt gesagt - scheisse aussieht.
 
Der Auftritt hat für mich sogar eine unsympathische Anmutung.

Betont wird auf alle Fälle eine Statur, zu der die Jungs zu meinen Zeiten in Niederbayern "Krischperl" gesagt hätten.

Jenseits des Geschmacks scheinen mir die Hosen-Falten auf Höhe des Schritts sogar zu zeigen, daß die Hose zu eng ist.

Jedenfalls sieht es nicht so aus, als würde es der Anzug unversehrt überleben, wenn er sich so, wie er da steht, in das Auto neben ihm schwingt.:D


Grüße Zieten
 
Ohne das jetzt todreiten zu wollen aber der Anzug ist nicht zu eng, körpernah absolut aber nicht eng. Die Hose ist nicht zu kurz, erkennbar an den Falten am Knie (vorherigs Sitzen i.V.m. Kniestrümpfen). Denkt man sich diese weg, passt sie. Das Sakko ist ebenfalls nicht zu eng, die Falten sind der Armhaltung geschuldet. Das mit den Streifen ist für mich nicht nachvollziehbar, ebensowenig die Verbindung Kragen/Krawattenknoten. Hier ist jemand, der weiß was er tut und das genau so tragen kann.

Aber das heißt ja "Outfit-Diskussions-Thred" und genau das findet gerade statt - prima.
 
Oben