Outfit Diskussions-Thread

Danke für diese Thread-Idee. Die zu besprechenden Bilder bitte aufgrund des Urheberrechts jedoch nur verlinken und nicht hier einbinden!
 
Der klassische Winterkorn Look. Ausschließlich Zweireiher, immer einfarbige Hemden, zurückhaltende Krawattenmuster. Sartorial eher langweilig aber meistens ordentlich geschnitten. Die randlose Brille unterstreicht den Anspruch nicht zu viel auf sein Äußeres geben zu wollen. Winterkorn ist ein No-Nonsense-Typ, seine Kleidung passt dazu. Ok, man könnte über den unteren Sakko-Knopf sprechen.....
 

Dieses Foto von Dr. Winterkorn ist mit einem Teleobjektiv aufgenommen. Ein Teleobjektiv verflacht die Proportionen und "plättet" Formen (Extremfall Pfannkuchengesicht). Eine Diskussion darüber, wie dieses Outfit "in echt" auf das menschliche Auge wirkt, ist anhand des Telefotos schwierig.

Auf einem Weitwinkel-Foto wirkt der Herr gleich ganz anders.

Außerdem sind Konzernvorstände selten schick gekleidet. Sie führen Unternehmen an, in denen oftmals 75% der Mitarbeiter einen Blaumann als Arbeitskleidung tragen (müssen). Die Kleidung in dieser Funktion sollte vor allem nicht polarisieren.
 
...zudem gibt es in Italien eine andere Bekleidungskultur. Selbst der Vorzeigeitaliener im VW Vorstand, Walter da Silva, ist stets zurückhaltend (aber sehr gut) gekleidet.
 
Oben