Outfit Bewerbung in einer PR-Agentur für Mode

Stimmt, deswegen werden Fritzl, Classic usw für eine manchmal gewöhnungsbedürftige Formulierung auch nie kritisiert.

Wenn jemand überheblich und unfreundlich schreibt ist das der Diskussionskultur nicht zuträglich. Und das wurde von mir weder zum ersten, noch zum einzigen mal angesprochen.
 
Lieber Sander,

Ihr Einsatz für den Stil-Nachwuchs in allen Ehren, aber zählt nicht zum guten Stil auch, daß man sich eben als Jungspund auch ein wenig zurückhaltend und bescheiden formulierend äußern sollte in Gegenwart einer Reihen älterer und vielleicht doch auch stilistisch erfahrenerer Diskussionsteilnehmer?

Ich bin absolut kein Befürworter der ehrfürchtig schweigenden Jugend, gerade im Angesicht nicht immer überzeugender Stilvorbilder aus der älteren Generation, aber der enthusiastisch-voreingenommenen Jugend steht doch gerade in diesem Forum auch eine ganze Reihe von gestandenen Stil-Senioren gegenüber, die allesamt eben nicht nur jugendliche Begeisterung und ein auswendig gelernter Roetzel sondern auch über Jahre gewachsene stilistische Reife und Lebenserfahrung als Kontext für Stildiskussionen verfügen. Diesen "the benefit of doubt" zu gewären und gelegentlich auch einmal das reifere "Ich weiß, daß ich nichts weiß" zuzugeben, wäre ja auch für die Maturanten unter uns (slightly off topic: 6:2!) kein Fehler.

Und damit ist nicht, oder zumindest bei weitem nicht allein Linetti gemeint.

dE
 
Enge Nadelstreifen sehen für mich grundsätzlich nach Kaufhausanzug aus, würde ich nie tragen, eine hellgelbe Krawatte gedenke ich ebenfalls nicht, käuflich zu erwerben, und diese ursprüngliche Seidenknotenspielerei halte ich für kleinkariert und sinnlos. Zu Änderungsvorschlägen siehe oben, unterschreibe ich sofort.

Diese Einlassung des soeben anderweitig angeführten Maturanten stimmt im übrigen weitgehend auch mit meinem Empfinden überein. Die gelbe (was ist hellgelb?) Krawatte ist unter Umständen kein Fehler, erfordert aber einiges Können, was die Kombination angeht. Der Nadelstreifen mit "falschem" Abstand ist kaum zu retten. Seidenknoten sollte man - wenn überhaupt - auf den Einsatz im (semi-) casual Bereich, sprich: Tweed-Jacketts u.ä.,beschränken.

dE

PS: Lieber Linetti: Viel Glück für die Matura. Oder ist das mittlerweile überstanden? Nehmen Sie die Frührentner-Pöbeleien hier nicht allzu ernst - so mancher unter uns (mich eingeschlossen) wäre gerne noch einmal neunzehn...
 
Bescheidenheit ist sicher eine Tugend, meist ist sie aber in der falschen Form anzutreffen (und damit meine ich nicht die, die eigentlich nicht benötigt würde).
Linetti ist mMn im Ton oft etwas schroff, in der Sache aber meist richtig. Daher meine "Verteidigung".
 
Diese Einlassung des soeben anderweitig angeführten Maturanten stimmt im übrigen weitgehend auch mit meinem Empfinden überein. Die gelbe (was ist hellgelb?) Krawatte ist unter Umständen kein Fehler, erfordert aber einiges Können, was die Kombination angeht. Der Nadelstreifen mit "falschem" Abstand ist kaum zu retten. Seidenknoten sollte man - wenn überhaupt - auf den Einsatz im (semi-) casual Bereich, sprich: Tweed-Jacketts u.ä.,beschränken.

dE

PS: Lieber Linetti: Viel Glück für die Matura. Oder ist das mittlerweile überstanden? Nehmen Sie die Frührentner-Pöbeleien hier nicht allzu ernst - so mancher unter uns (mich eingeschlossen) wäre gerne noch einmal neunzehn...
Danke für den Zuspruch :)
Matura kommt nächstes Jahr ;)

Bescheidenheit ist sicher eine Tugend, meist ist sie aber in der falschen Form anzutreffen (und damit meine ich nicht die, die eigentlich nicht benötigt würde).
Linetti ist mMn im Ton oft etwas schroff, in der Sache aber meist richtig. Daher meine "Verteidigung".

:) besten Dank.
 
Zurück
Oben