Outfit Bewerbung in einer PR-Agentur für Mode

Ich wollte Dich nicht angreifen, sondern Dir hilfreiche gedankliche Vorlagen liefern. Da das aber offenbar nicht erwünscht ist, klinke ich mich jetzt hier aus.
Ich nehme doch eure Vorschläge an, das Outfit lockerer zu gestalten.


ABER: Gegen die Aussage, ich hätte keinerlei Affinität zu Mode, und hätte demnach im Agenturbereich nichts zu suchen, darf ich wohl Widerspruch einlegen? Ist es nicht verständlich, daß mir das ein wenig aufstößt? Mit "hilfreichen gedanklichen Vorlagen" hat das nichts zu tun.
 
Ich versuche es mal so: es gibt hier im Forum doch jede Menge Bilderpostet denen man ein überdurchschnittliches Gespür für Farben und Kombinationen nicht absprechen kann.
Dennoch wird an jedem Bild (zu Recht) Kritik geübt.
Demzufolge kann es doch nicht so verkehrt sein mal nachzufragen. Gerade wenn man durch Extravaganzen ein wenig auffallen möchte. Das geht schnell schief.

Zudem wissen wir doch alle nicht was genau die Position für Aufgsbenbereiche beinhaltet.
Auch Kreativagenturen haben Kontakter und eine Buchhaltung..

Grüße
 
Danke. Ein wenig Orientierung bieten auch die Fotos der Geschäftsführung und der Mitarbeiter.

Zu Kleidung im Arbeitsalltag und Bewerbungsgespräch. Ich denke, hier geht es auch darum, zu zeigen, daß man sich angemessen anziehen kann. Also bei Kundenkontakt und Messen/Events das richtige wählt. Wie man sich dann bei der stillen Arbeit hinterm Schreibtisch kleidet, ist wieder etwas anderes. Das zur als gütlicher Kompromiss zu den verschiedenen Vorstellungen. ;)

Apropos: Gab es nicht irgendwo eine Rund-Mail einer PR Referentin von Daimler, die die Ingenieure und technischen Mitarbeiter aufforderte, sich besser zu kleiden. Diese Mail wurde doch dann von spöttischen Ingenieuren von Autokonzern zu Autokonzern geschickt...
 
Hellgraue Wollhose, hellblauweiss kariertes Hemd mit Doppelmanschette (abheben von der Masse ist das Zauberwort), dunkelblauer Sakko ohne Goldknöpfe, dunkelblaue Strickkrawatte und Rauleder Oxfords (wahlweise braune Doppelmonks), weisses Einstecktuch.
Und amen.
Leute, man muß es jetzt auch nicht übertreiben. Es läutet der Klischee Alarm.:cool:

Also entweder du willst unsere Kritik und nimmst sie dir zu Herzen und denkst sie mal durch, oder du lässt es und machst deswegen kein eigenes Thema auf. In fast jeder Antwort die Klischeekeule zu schwingen halte ich für nicht zielführend.
Meine Kritik: Enge Nadelstreifen sehen für mich grundsätzlich nach Kaufhausanzug aus, würde ich nie tragen, eine hellgelbe Krawatte gedenke ich ebenfalls nicht, käuflich zu erwerben, und diese ursprüngliche Seidenknotenspielerei halte ich für kleinkariert und sinnlos. Zu Änderungsvorschlägen siehe oben, unterschreibe ich sofort.
 
Also entweder du willst unsere Kritik und nimmst sie dir zu Herzen und denkst sie mal durch, oder du lässt es und machst deswegen kein eigenes Thema auf
.
Wie oft soll ich denn noch schreiben, daß ich die Kritik angenommen habe, und kein klassisches "Business Outfit" tragen, sondern ein modischeres/legeres Outfit wählen werde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das nicht - hatte ich auch immer gedacht, Mark Cho hat dann aber was darüber geschrieben, was mich zumindest die Möglichkeit hat in Betracht ziehen lassen.
Hier zum Beispiel ein Outfit von ihm:

tumblr_lkujtsKicD1qa2j8co8_500.jpg


(Damit nicht wieder Mißverständnisse aufkommen: Ich gehe nur auf Sanders Post ein, und verteidige hier nicht mein geplantes Outfit.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meine Kritik: Enge Nadelstreifen sehen für mich grundsätzlich nach Kaufhausanzug aus, würde ich nie tragen, eine hellgelbe Krawatte gedenke ich ebenfalls nicht, käuflich zu erwerben, und diese ursprüngliche Seidenknotenspielerei halte ich für kleinkariert und sinnlos. Zu Änderungsvorschlägen siehe oben, unterschreibe ich sofort.

Falls man ernst genomen werden möchte, sollte man so etwas nicht schreiben.

@ Oldbenz

Deinen ersten Vorschlag für den Bewerbungstermin halte ich für den besten. Der Anzug sollte allerdings dann in Schnitt und Paßform perfekt sein resp. zu Dir passen. Dem Krawattenknoten bitte etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.

Beste Grüße
Klaus
 
g sollte allerdings dann in Schnitt und Paßform perfekt sein resp. zu Dir passen. Dem Krawattenknoten bitte etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.

Ja der ist net so dolle, aber die Fotographin ließ mich lange verrenken, bis er nicht mehr richtig saß. ;) Auf dem Foto liegt der Schwerpunkt auf eine seriöse und sympathische Ausstrahlung (auch für Stellen in gesetzteren Unternehmen), weniger ein Outfit in Szene zu setzen. Hätte es also gar nicht hier reinstellen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man "gut sitzend" ernst meint, kann einen die Fotografin gar nicht so verrenken, dass er "nicht mehr sitzt".

Das gepostete Bild macht ganz gut sichtbar, dass dein erstes outfit noch um Längen besser sein könnte (und für die Bewerbung in diesem Job wahrscheinlich auch sollte).
 
Zurück
Oben