Outfit Bewerbung in einer PR-Agentur für Mode

Meint ihr nicht, daß die Accessoires schon "anders" genug sind?
Nein. Sandro hat auch nach meinen Erfahrungen mit der besagten Branche eher den richtigen Ton getroffen.
Vielleicht sollten Sie sich so bald als möglich noch einmal die diversen Fotostrecken zur diesjährigen Pitti Uomo zu Gemüte führen. Wählen Sie unter den dort gezeigten Outfits (hier passt der Begriff einmal tatsächlich) eines der gedeckteren und interpretieren Sie es in Ihrem persönlichen Sinne. Wenn Ihnen Mode und Stil, wie von Ihnen im Ausgangsbeitrag dieses Themas ja angedeutet, so am Herzen liegen, werden Sie den Unterschied zwischen diesem Vorbild und dem von Ihnen vorgeschlagenen Auftritt unschwer erkennen.

Ich glaube ihr seht das zu ausgeflippt.
Wahnsinn. Eine Kritik dieser Art hört man hier im Forum ja auch eher selten!

Also dann: Viel Erfolg nach Ihrem Gusto ...und das war vollkommen ernsthaft gemeint, denn, wie ja schon oft hier diskutiert: Verkleiden ist die unglücklichste Option.

dE
 
Wer so viel darüber nachdenkt und andere befragt was er wie machen kann, sollte es einfach lassen. Kleide Dich so, wie Dir es gefällt und hoffe, dass es auch den anderen gefällt. Alles andere bringt nichts.

Na, da darf man ja gar nicht mehr fragen. ;) Zudem geht es nicht um mein grundsätzliches Kleidungsgefühl, sondern welches Outfit für ein Bewerbungsgespräch angemessen ist.
Sandro hat auch nach meinen Erfahrungen mit der besagten Branche eher den richtigen Ton getroffen.
Vielleicht sollten Sie sich so bald als möglich noch einmal die diversen Fotostrecken zur diesjährigen Pitti Uomo zu Gemüte führen.
Ich habe eben Angst beim Bewerbungsgespräch unseriös zu erscheinen, ist doch verständlich? Aber in Ordnung, es sind sich alle einig und das ist ein eindeutiger Hinweis. Ich werde mich mehr trauen. Ein paar Tage dauert es ja noch. Bis dahin kann ich mir etwas ausgefalleneres überlegen und wenn ich irgendwo eine gute Kamera ergattern kann, poste ich ein Bild.
Wahnsinn. Eine Kritik dieser Art hört man hier im Forum ja auch eher selten!

Falsch verstanden, ich meinte, dass hier einige Agenturen zu flippig vorstellen. ;) Das Forum ist wahrlich nicht ausgeflippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade mal 27 Jahre jung, arbeite in einer viel konservativeren Branche und bin mit mehr "swag" bei meinem Bewerbungsgesprächen angetreten. Auch mit der klassischen Bewerbungskombination (Dunkler Anzug, etc.) kann man sehr viel mehr Individualismus versprühen als im gezeigten Outfit.....
 
ich bin gerade mal 27 Jahre jung, arbeite in einer viel konservativeren Branche und bin mit mehr "swag" bei meinem Bewerbungsgesprächen angetreten. Auch mit der klassischen Bewerbungskombination (Dunkler Anzug, etc.) kann man sehr viel mehr Individualismus versprühen als im gezeigten Outfit.....

Das Outfit auf dem Foto sollte lediglich den Anzug zeigen. Es ist nur das Bewerbungsbild, nicht das komplette Outfit. Ich habe doch beschrieben, daß ich so schlicht auch nicht hingehen würde.
 
Nichts für ungut, aber wenn die Personaler diesen Thread im Netz aufspüren, ist es vermutlich eh' gelaufen. Ich meine, wenn Du nicht wöchentlich bei Yoox den heißen Edel-Design-Scheiß abgreifst, ist eine in diese Richtung orientierte Agentur doch sowieso nicht Dein "natural habitat", oder (was menschlich ja keineswegs gegen Dich spräche :D)? Trotzdem viel Glück.
 
Ich kenn mich in der PR-Branche nicht so aus, könnte mir aber vorstellen, dass die Leute suchen, die kreativ, spontan, entscheidungsfreudig, schlagfertig und flexibel sind und nicht alles 10mal hinterfragen...

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Sandro an und finde auch wie dE, dass du dir mal ein paar Pitti-Outfits zu Gemüte führen solltest.
 
Nichts für ungut, aber wenn die Personaler diesen Thread im Netz aufspüren, ist es vermutlich eh' gelaufen. Ich meine, wenn Du nicht wöchentlich bei Yoox den heißen Edel-Design-Scheiß abgreifst, ist eine in diese Richtung orientierte Agentur doch sowieso nicht Dein "natural habitat", oder (was menschlich ja keineswegs gegen Dich spräche :D)? Trotzdem viel Glück.

Leute, man muß es jetzt auch nicht übertreiben. Es läutet der Klischee Alarm.:cool:

ZUdem: selbst wenn der Personaler reinschaut, (aber wer soll mich denn erkennen?): Sich vorher beraten zu lassen, ob man eher konservativ oder etwas ausgefallener zum Bewerbungsgespräch gehen sollte, ist nun wirklich nichts verwerfliches oder weist auf meine mangelnde Eignung für die Branche hin. :rolleyes: Genauso wenig, wie es normal ist, wenn das Bewerbungsschreiben von jemand dritten einmal durchgelesen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Bewerber in "unserer" Agentur mit Anzug wurde ein Running Gag...

War keine Bewerbung als PR'ler sondern Designer. Whatsoever, gerade als Trainee wäre komplette Montur (Anzug etc.) nicht gut gekommen, versprochen.

Agentur 100+ Leute, Kunden in Luxus- und Modebranche.

ABER ich denke Sie sollten es so machen wie SIE denken! Falls es offensichtlich nicht passt ist es sicher besser dort nicht zu arbeiten. Man möchte ja ein passendes Mitglied sein/ haben.
Bei einem guten Personaler kann man sich eh nicht in Klamotten verstecken!

Happy Day & viel Erfolg
 
Okay, das ist schon einmal ein guter Einblick

ABER ich denke Sie sollten es so machen wie SIE denken! Falls es offensichtlich nicht passt ist es sicher besser dort nicht zu arbeiten. Man möchte ja ein passendes Mitglied sein/ haben.

Ist ja alles schön und gut, aber nochmal: Es geht hier nicht darum, ob ich mich so oder so wohlfühle, denn ich fühle mich in beidem wohl. Im klassischen Anzug, als auch extravagant. Ich bin nicht unsicher in Modefragen oder wäre mit einer flippigen Agentur überfordert, mir geht es ganz allein darum, was im Bewerbungsgespräch den besten Eindruck macht. Ein Diplomingenieur zieht schließlich im jobinterview auch nicht sein Karohemd an. ;)
Da es hier um meine berufliche Zukunft der nächsten Jahre geht, ist dort eine Unsicherheit doch verständlich?
Später im Arbeitsalltag werde ich mich anziehen, wie ich will, ohne nachzudenken, und ich denke dabei nicht wegen Langweiligkeit aus dem Rahmen fallen oder mich in einer Modeagentur überflüssig fühlen.


----

So anderer Vorschlag:

Dunkelblaues Jackett, dunkelrote Chino, rotweißes Einstecktuch in Puffaltung, rote Seidenknoten, Oxfords und Gürtel in Cognacbraun, Strümpfe rot-blau gestreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
So anderer Vorschlag:

Dunkelblaues Jackett mit weißem Hemd und Umschlagmanschette, dunkelrote Chino, rotweißes Einstecktuch in Puffaltung, rote Seidenknoten, Oxfords und Gürtel in Cognacbraun, Strümpfe rot-blau.

So, dürft jetzt nochmal über mich herfallen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben