One night in Paris - wo kann man schöne Schuhe anprobieren?

offtopic für den besserwisser:
schreibe klein aus überzeugung, bin aber froh, daß ich mich bei der interpunktion nicht bemühen muß.
Das bleibt Dir (und jedem anderem) unbenommen. Heutzutage wird niemand gekielholt (kielgeholt?) wenn er sich etablierten Konventionen verweigert.

Damit ist aber oft (fälschlicherweise) der Anspruch verbunden dass das alle anderen total knorke finden müssen, und es herrscht Empörung wenn man mit seiner Individualität nicht auf Begeisterung stößt. In ziemlich genau 100% aller "aber das darf man ja nicht (mehr) sagen!!!" Fälle steckt z.B. genau das dahinter.

Du kannst im Jogginganzug zur Opernpremiere gehen. Du musst halt mit den Konsequenzen leben. Die Wahrscheinlichkeit dass Du eine rebellische Revolution, einen Trend, startest ist jedenfalls deutlich kleiner als die Wahrscheinlichkeit dass Du Dich einfach nur zum Clown machst.

N.H.
 
Ich assoziiere damit vor allem, es ist genauso nachlässig gedacht und gemacht, wie es geschrieben ist. Dieser Eindruck zerstreut sich selten und bestätigt sich meist.
Was ja voraussetzt, dass der Empfänger überhaupt noch Lust hat, sich mit der Schlamperei zu beschäftigen. Meinetwegen können das Sender und auch manch andere als ästhetischen Ansatz betrachten, ich gehöre nicht dazu.
 

Ohne jegliche Schadenfreude, aber ich hatte Dich extra darauf hingewiesen, dass sich C&J in Paris nicht lohnt. Meine Erfahrung vor zwei Jahren war exakt die gleiche.
 
Hallo zusammen,

Die Bilder mit Berichten kommen noch. Mal sehen ob dies mit dem Mobiltelefon gleich im Zug klappt.

@Penhaligon : leider hattest du recht. Es war etwas enttäuschend.

Die Franzosen erlebe ich ansonsten als sehr hilfsbereit, falls es keine nennenswerte Sprachbarriere gibt.

netter Zufall: den Besitzer von "Upper Shoes" habe ich heute im Petite Palais mit seine Frau angetroffen, wo ich die Balmorals gekauft habe.

Herzliche Grüße

Pascal
 
offtopic für den besserwisser:
schreibe klein aus überzeugung, bin aber froh, daß ich mich bei der interpunktion nicht bemühen muß.
Anhang anzeigen 260059
Das kann man durchaus nachvollziehen, vor dann, wenn sich eine entsprechende typographische Gestaltung damit verbindet. Mit der Interpunktion, insbesondere der Kommasetzung, hingegen verhält es sich anders. Das Setzen oder das Weglassen eines Kommas verändert die Bedeutung eines Satzes entscheidend: Man vergleiche: „Wir essen, Kinder.“ und „Wir essen Kinder.“