One night in Paris - wo kann man schöne Schuhe anprobieren?

Hallo ha er,

Danke, es sind klassisch britische Balmoral Boots aus schwarzem Kalbsleder mir braunem Rauleder. Mit einer WGP auf der Zehenkappe werde ich diese gerne zum klassischen blau-grauen Dreiteiler nun im Herbst und Winter tragen. Die Gummischutzsohle mit "French Tipps" werde ich beim Schuhmacher Alexander Dohn noch anbringen lassen. Dies macht hier jeder in Paris mit Ledersohlen und wird auch empfohlen.

@magschönrschuhe: Ich werde sicherlich mir den gesuchten mittelbraunen Adelaide Oxford und Buckle-Boot gönnen. Ich kann diese ja per Email und Telefon bei Mathieu von Septieme Largeur und Carthay bestellen.

Ich war aber erstmal überwältigt von dem Angebot und der Bandbreite was es hier in Paris alles gibt. Da können wohl selbst Berlin, Hamburg oder München nicht mithalten, weil eine wohl eher weniger entwickelte Kleiderkultur haben als die Franzosen. Daher habe ich auch erstmal geschaut was mit denn gefällt.

Euch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Pascal
 
Gummischutzsohle+Spitzeisen habe ich noch nie verstanden. Nur Gummi reicht doch vollkommen.
Ich bin auch Mal gespannt auf die Bilder, schwarz mit braun finde ich eher nicht so schön bei Balmorals.
 
für alles geld der welt wünscht sich die schuhbranche nicht ausschliesslich solche kunden
Nein, wünschen tun sie sich welche die in den Laden reinwandern und sich selber die Schuhe aus dem Regal nehmen, diese kommentarlos bezahlen und dann wieder weg sind. Gerne regelmäßig da capo.

Aber das Leben ist kein Ponyschlecken, und Verkauf ist eben auch Aktivität, und immer auch mal (kurzfristig) ohne Abschluss. Damit muss man leben.

Wenn ich als Verkäufer eine Leidenschaft für meine Ware habe freue ich mich u.U. eben auch über einen gewissen Prozentsatz an Besuchern die ihrerseits eine Leidenschaft vermitteln, auch wenn der Umsatz unterdurchschnittlich ist. Ich sehe mich dann weniger als Kartonverticker als jemand der ein Thema lebt und ab und zu halt auch etwas Umsatz macht. Davon kann ich nicht leben, aber ganz ohne ist es auch frustrierend.

Die Mischung macht es, wie meist im Leben. Und ein gewisser Prozentsatz an unerwünschtem Verhalten ist am Ende auch immer tolerierbar, sei es der zeitaufwändige Kunde im Einzelhandel der dann nicht kauft, oder Leute in Foren die nicht wissen wie man die Shift-Taste bedient. Alles möglicherweise ärgerlich, aber wenn es nicht überhand nimmt lebt man halt damit.

N.H.
 
Acht Seiten zu Paris und kein einziges Foto?! Allez, Pascal! :)

und zu EW: Weite E ist regulär, F weit, D schmal. sofern du in der Adventszeit noch nichts vor hast, Weite D bekommst du vorzugsweise in NYC, F in Milano. :)
 
Oben