One night in Paris - wo kann man schöne Schuhe anprobieren?

Du willst uns jetzt aber nicht sagen, dass Du in drölf Geschäften vorab angerufen, unzählige Verkäufer von der Arbeit abgehalten, alle erdenklichen Leistenformen unter die Lupe genommen und Deine wohlproportionierten Füße in eine Vielzahl hochpreisiger Schuhe gesteckt hast, aber ohne einen Euro auszugeben wieder nach Hause fährst? Ich frage für einen Freund.
 
J. Genafleisch, take it easy. Tatsächlich habe ich ein paar Schuhe gekauft. Ein Paar Balmotal Boots von Crockett & Jones bei Upper Shoes, ein Pariser Modell.

Was möchte dein Freund denn nun wissen?

Tatsächlich sollte man eher gezielter wohl vorgehen. So hätte ich sehr gerne den C&J Albany 4 gekauft, gerne auch MTO of dem 373 Leisten in UK 7,5. Nun weiss ich das dieser Leisten mir sehr gut passt. Leider war die Sprachbarriere eine Herausforderung.

Zudem überlege ich es mir zweimal oder dreimal ob ich so viel Geld von bis zu 1000€, oder sogar mehr, ausgebe. Insbesondere hochwertige Schuhe sind langlebige Konsumgüter, wie Autos hinsichtlich der Lebensdauer von bis zu 29 Jahren.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Guten Morgen DrErwin,

Was meinst du damit es ist vom Ergebnis her inakzeptabel?

Ich hätte mir auch gewünscht gerade bei C&J hätte es in den 3 Fachgeschäften in Paris mehr Auswahl gegeben zum Anprobieren. Auch hätte ich mir mehr Informationen zum MTO Program gewünscht. Dabei war die Sprachbarriere ein Problem. Am besten man gönnt sich für englische Schuhe ein langes Wochenende in London.

Aber die Partina Art von Septieme Lageur, Atlan und Carthay ist schon klasse. Der Buckle-Boot "Tobar" in der mittelbraunen Patina M076 gefällt mir sehr. Diesen kann man nun mit dem passenden Leisten (199) in der entsprechenden Größe (Uk 7,5) auch per Email bei Mathieu bestellen.

So machen es doch auch einige von euch, die VASS in Budapest besucht haben und nun immer wieder per Email oder Telefon nachbestellen.

Zudem ist Paris stets eine Reise wert.

Herzliche Grüße Und einen schöne Sonntag

Pascal
 
Du willst uns jetzt aber nicht sagen, dass Du in drölf Geschäften vorab angerufen, unzählige Verkäufer von der Arbeit abgehalten, alle erdenklichen Leistenformen unter die Lupe genommen und Deine wohlproportionierten Füße in eine Vielzahl hochpreisiger Schuhe gesteckt hast, aber ohne einen Euro auszugeben wieder nach Hause fährst? Ich frage für einen Freund.
für alles geld der welt wünscht sich die schuhbranche nicht ausschliesslich solche kunden
 
Oben