One night in Paris - wo kann man schöne Schuhe anprobieren?

Weiter geht es:
20231118_144209.jpg
20231118_144213.jpg
Hier sieht man vielleicht wie dick, und dennoch weich, das Leder ist.
20231118_144222.jpg
20231118_144218.jpg
Hier noch das Paar des Adelaide Oxford "Cortnney" oder so ähnlich in Dunkelbraun und schwarz mit runder Spitze im Vergleich zum Albany 4 oder Belgrave:
20231118_141313.jpg
Leider ist das Foto eines aufgeschnitten Schuhs der Mainline (Benchgrade) nur weiss. Man sieht sehr deutlich wie dick das Innenleder, oder Futterleder, ist und das Aussenleder. Ebenso ist die dicke Brandsohle und Aussensohle mit fast 5mm Korkausballung sichtbar und fühlbar. Die Fersenverstärkung ist Leder, kein Thermoplastik, während die Zehenkappenverstärkung eine dünner Thermoplastik ist. Man kann die vier Lagen an Aussenleder, Leinen als Verstärkung, Fersenkappe und Innenleder gut mal sehen und auch etwas auseinanderschieben, denn dazu wurden die Schichten zum Anfassen und Begutachten freigelegt. Ich habe gefragt ob ich dies darf. Das macht C&J um zu zeigen wie die Schuhe aufgebaut sind. Bei der Handgrade Kollektiom ist das Aussenleder noch dicker. Im Vergleich dazu war das Leder von Carmina dünner, insbesondere das Innen- oder Futterleder. Auch ist die Mittelfussfeder aus Holz bei C&J und nicht aus Kunstoff- und Metall mit Ummantellung wie bei Carmina. Carmina hatte auch einen aufgeschnitten Schuh ausgestellt.

Nun mal der Albany 4 am Fuss mit Jeans:
20231118_145119.jpg
20231118_144726.jpg
20231118_144739.jpg
 

Anhänge

  • 20231118_144218.jpg
    20231118_144218.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 10
Danke für die Fotos. Schuhe sehen mit den Jeans Hammer aus. Gutes Outfit, so monochrom, Paris -style.

Nächste Mal bitte ein Foto von der hübschen asiatischen Verkäuferin.

Wie waren eigentlich die Verkäufer in den Schuhgeschäften angezogen?
 
Hallo Aglo und magschöneschuhe,

Die asiatische Verkäuferin bei C&J habe ich nicht gesehen. Die Verkäuferin bei Carmina war Asiatin und sehr nett und gut angezogen mit Kostüm. Die Verkäufer bei C&J haben Alltagskleidung getragen, Hose mit Hemd oder Pully, keinen Anzug oder sowas. Die Verkäufer und der Eigentümer von Upper Shoes sowie bei Edward Green haben alle sehr gute Anzüge, Krawatten und Einstegtücher mit Schuhen von Carthay und Edward Green getragen.

Das Abstehen des Leders an der Außenseite unterhalb des Knöchel ist durch die Überproduktion bedingt und bei allen Scjuhen mehr oder weniger ausgeprägt. Bei den Leisten 348 und 373, die schmaler sind, steht etwas weniger Leder ab, und beim weiteren Leisten 363 ein Ticken mehr. Bei Carmina hatte ich bei meiner Schuhgröße UK 7,5 so viel überschüssiges Volumen unterhalb des Knöchels und im Vorfuss, das es einfach viel zu viel war. Im Leisten "Forest" schlug das überschüssige Leder am Schaft des Stiefels schon Falten. Ich habe keine Ahnung warum Carmina solch voluminösen Leisten baut.

Die Nachschnürreserve war beim Westbourne größter als beim Albany 4, ca. 2-3mm Unterschied.

Herzliche Grüße

Pascal
 
glaube mal gehört zu haben= tritt es beim belasten auf, sagen schuhmacher tüteln dazu, bedingt, dass brandsohle zu schmal/ klein

Habe leider ähnliche probleme= nachschnürreserve zu gering abstehendes leder beim stehen
 
glaube mal gehört zu haben= tritt es beim belasten auf, sagen schuhmacher tüteln dazu, bedingt, dass brandsohle zu schmal/ klein

Habe leider ähnliche probleme= nachschnürreserve zu gering abstehendes leder beim stehen
Bei mir ist es wirklich die Überpronation. Dadurch ist die Achse des Unterschenkels nach innen versetzt um Vergleich zur Mitte der Ferse. Daher drücke der Knöchel auf der Innenseite gegen das Innenleder, und auf der Außenseite entstecht ein Spalt. Das ist ein rein ästhetischer Nachteil, denn solagen die Ferse fest in der Fersenschale des Hinterschafts anliegt, rutsche ich mit der Ferse nicht aus dem Schuh raus und kann diesen normal abrollen.

Das hatte der nette Herr von Carthay gesagt kann man nur mit einer Anpassung des Leistens und der Fersenkappe lösen, oder asymetrischen orthopädischen Einlagen.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben