Noble Blässe Vs. Elegante Bräune

Gesichtsbräune


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144
Um das ganze in eine eventuell produktive und interessante Richtung zu lenken: ich erinnere mich an eine Passage in Flussers Dressing the Man, in der er die Auswirkung von Sonnenbräune auf Tyrone Powers Kleidungswahl demonstriert (S. 20).
Seine These dabei ist, dass Power kontrastreichere Kleidungsstücke (ein schwarz-weiß gestreiftes T-Shirt) wählt, wenn er blass ist und daher auch im Gesicht starke Kontraste hat (helle Haut, schwarzes Haar), und andersherum, auch weniger kontrastierende Kleidungsstücke, wenn er stark gebräunt ist.
Macht das in euren Augen Sinn? Bezieht ihr solche Überlegungen in eure Kleidungswahl mit ein?
 
smiley_emoticons_rakete.gif


mehr geht einfach nicht....oder wurde ein Ironie Smilie vergessen :D

uuuuuups! :D

ich dachte, ich gebe mal was zu denken...:D
 
...Bezieht ihr solche Überlegungen in eure Kleidungswahl mit ein?
Wenns mir nicht gut geht und ich blass bin, z.B. wg. Hangover, vermeide ich starke Farben in der Kleidung sowie schwarz, weiß, grau und beige. Das verstärkt bei mir nur den Eindruck einer frisch getünchten Häuserwand. :D

Dunkelblau geht wiederum, hellblau und rosa oder pink bei meiner Komplexion sowieso immer. Letztgenannte lassen bei mir Blässe im Gesicht zurücktreten und verstärken bei gebräuntem Teint die Wirkung der Sonnenbräune.

Bilde ich mir jedenfalls ein.
 
Meine, auch im Winter relativ dunkle Hautfarbe, verrät mich als stillosen Bauern, der auch körperliche Arbeit im Freien verrichtet...:D

Solarium oder Gesichtsbräuner brauche ich nicht, will ich nicht und dementsprechend nutze ich es nicht.

Liebe Grüße

Sandro
 
:)
sieht man mal wieder wie sinnvoll der Einsatz von Smilies ist^^
wüsste jetzt auch nicht was es da zu denken gibt, es steht da und es kam von dir....

der nachteil geschriebener sprache im vergleich zu gesprochener - tonfall und mimik/gestik fehlen. insofern muss man u. u., wie man hier sieht, auch mal nachdenken oder -fragen

ps.: ich habe meinem großen vorbild :)D) in sachen "kryptisch schreiben" :)D) nacheifern wollen, hat scheinbar nicht funktionklappt :eek:

ab sofort gelobe ich besserung und werde zum manischen smiley-verwender :D
 
Oben