Nicht-Wettbewerb (inoffiziell) 1.0 Thema: anglophiler Land(adel)wirt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok, mit Vergnügen: Raus aus meinem Gehege, die absolutistischen Blaumaler und sonstige Tunneldenker haben hier nichts verloren. Spielt woanders, Platz ist genug. Ende der Diskussion.
Ich dachte eigentlich, das wäre interessant und eben gerade nicht für absolutistische Tunneldenker, sondern Leute, die sich nicht nur oberflächlich dafür interessieren, was sie tragen, sondern auch warum. Ein Forum ist ja nicht nur ein Tumblr. Die Diskussion hast Du gestartet, es sei denn, es war nur ein Blog-Eintrag von Dir. ;)

Dessen ungeachtet interpretiere ich Dein Statement als dezenten Wunsch nach einer Mod-Funktion für diesen Thread und respektiere es entsprechend. :)
 
Da der Lagerwahlkampf ja jetzt auch andernorts vorüber ist und die mühsame Suche nach realistischen Kompromissen beginnt, hier ein Vorschlag: Warum nicht einen entsprechenden "Business Suits - vielleicht doch die bessere Wahl?" (oder so ähnlich) -Thema aufmachen, dann können sich Tweedisten und Blaugraue ohne allzu großes Konfliktpotential austoben.

Wahrscheinlich bekomme ich jetzt heftiges Sperrfeuer der "Aber wir haben schon den WTIH-Thread, der ist alternativlos..."-Fraktion. Mir persönlich ist das WTIH-Thema aber zu allumfassend, zu unfokussiert, die Gesamtheit des Forums in einem Thema, quasi... Zwei Drittel der Beiträge interessieren mich, ehrlich gesagt, kaum oder gar nicht, daher wäre mir eine thematisch organisierte Auswahl spezifischer WTIH-Themen lieber. Aber, wie schon gesagt: Das ist nur ein ausschließlich von persönlichen Interessen motivierter Vorschlag.

Crouchback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht einen entsprechenden "Business Suits - vielleicht doch die bessere Wahl?" (oder so ähnlich) -Thema aufmachen, dann können sich Tweedisten und Blaugraue ohne allzu großes Konfliktpotential austoben.
Ich würde einfach mal sagen, dass es diesen Konflikt in der Sache gar nicht gibt und auch nie gab, zumindest nicht von meiner Seite, ganz einfach, weil ich auf beiden Seiten irgendwie vertreten wäre. Was es vielleicht gibt, ist eine Meinungsverschiedenheit darüber, ob ein Forum mit Stil im Titel eine Diskussion über Stil, Stile und deren Beweggründe erlaubt oder ob es nur ein Ort ist, an dem sich Männer gegenseitig den Inhalt ihrer Kleiderschränke zeigen. :)

Wahrscheinlich bekomme ich jetzt heftiges Sperrfeuer der "Aber wir haben schon den WTIH-Thread, der ist alternativlos..."-Fraktion. Mir persönlich ist das WTIH-Thema aber zu allumfassend, zu unfokussiert, die Gesamtheit des Forums in einem Thema, quasi...
Verstehe ich. Aber erstens glaube ich, dass es bei einer Zerfaserung des WTIH-Threads in den einzelnen Themenbereichen zu wenige Poster geben würde, und zweitens finde ich die, sagen wir mal, Multikultur des WTIH-Threads auch durchaus interessant. Da ist das Über-den-eigenen-Tellerrand-Sehen halt auf einfache Weise möglich. Das ist aber auch nur mein persönliches Interesse, gebe ich zu. ;)
 
Wie bereits im «Treffen am Bodensee»-Faden gezeigt: Ich habe jetzt auch immerhin ein Tweed-Sakko. Am Freitag Abend aus dem Karton ausgepackt, am Samstag angezogen. War leider etwas zu warm, aber was soll’s … Das Sakko stammt übrigens aus dem Jahr 1984 und ist wohl quarter lined. Habe meine helle Freude daran! :)
 

Anhänge

  • _DSC0187.jpg
    _DSC0187.jpg
    42 KB · Aufrufe: 293
Die Fotos wollte ich schon immer mal posten. Danke für die Vorlage. ;)
(Das nur zur Einstimmung, die wirklich harten Sachen zeig ich jetzt lieber nicht.)

Na also, geht doch. Das ganze jetzt noch anständig angezogen, und dem ersten erfolgreichen Umsturzversuch der Sartorialistischen Internationalen steht nichts mehr im Weg!

Crouchback

PS: Fehlt das nicht noch das Dienst-Velo?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben