Nicht-Wettbewerb (inoffiziell) 1.0 Thema: anglophiler Land(adel)wirt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aaah, ein Kenner. Ich dachte schon, hier gibt's gar niemanden der gedient hat. :D

Hätte ich die Option gehabt, zur Bundeswehr zu gehen, dann hätte ich mich gegen das G3 und für den Zivildienst entschieden.
Da wo ich meinen Wehrdienst freiwillig leisten habe müssen, gab's leider keinen Zivildienst. Dafür Kalaschnikows.

Das ist ja ein Ding. Ich war die ganze Zeit überzeugt, dass Bayern Deine Heimat sei, Butch, und Du ein FJS-Poster an der Wand hängen hast.;) Demzufolge hast Du vermutlich noch unter Heinz Hoffmann gedient, dem alten Spanienkämpfer (der ein ziemlicher Lebemann gewesen sein soll). Was Deine stammesgeschichtlichen Wurzeln betrifft, tippe ich jetzt einfach mal auf das Vogtland, ich war dort vor etlichen Jahren für anderthalb Jahre beruflich im Einsatz und irgendwie erinnerst Du mich an die Leute dort, die oft auf eine liebenswerte Art eigensinnig, widerständig und charakterköpfig daherkamen.
Der englische Landadel bevorzugt sicher anderes, standesgemäßeres Schießgerät für seine weidmännischen Passionen - und so gesehen gehört das jetzt nicht hierher, interessieren würde es mich dennoch, wieso ihr Eure vom Genossen Michail Timofejewitsch entwickelten Mumpelspritzen einfach so im Spind aufbewahren konntet. Man hängt doch seinen Tweedanzug auch nicht in die Waffenkammer.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Kleiner Nachtrag trotz schlechter Qualität der Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_2384.jpg
    IMG_2384.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_2388.jpg
    IMG_2388.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_2387.jpg
    IMG_2387.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 369
So, heute wieder zurück zu anständigem Tweed, noch dazu true vintage und with a twist:
Eine amerikanische Jagdjacke, die bereits einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, in einer eigentümlichen Mischung aus sehr amerikanischem atomic fleck-Tuch und eher britischer autumn in the country Farbstellung mitsamt rostfarbenem Überkaro, dazu eine Skelettfütterung und ein sehr interessantes action back mit falschem Martingale und Mittelfalte bis zwischen die Schulterblätter (zu sehen auf der orthopädischen Gründen nicht am Mann geschossenen Rückansicht). Einstecktuch fehlt heute, um die ebenfalls etwas ausgefallene Brusttasche mit Patte zu demonstrieren. Hemd in rustikalem blaugrundigem Karo, aber mit Doppelmaschetten, orangerote Wollkrawatte mit Streupaisley. Die cognacfarbenen Schnürstiefel gehören zu meinen liebsten Schuhen, die Uhr ist eine alte Oris im gewohnten Format.

Crouchback
 

Anhänge

  • IMG_0688.jpg
    IMG_0688.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_0687.jpg
    IMG_0687.jpg
    86 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_0689.jpg
    IMG_0689.jpg
    62 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_0685.jpg
    IMG_0685.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_0679.jpg
    IMG_0679.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_0691.jpg
    IMG_0691.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 328
So, heute wieder zurück zu anständigem Tweed, noch dazu true vintage und with a twist:
Eine amerikanische Jagdjacke, die bereits einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, in einer eigentümlichen Mischung aus sehr amerikanischem atomic fleck-Tuch und eher britischer autumn in the country Farbstellung mitsamt rostfarbenem Überkaro, dazu eine Skelettfütterung und ein sehr interessantes action back mit falschem Martingale und Mittelfalte bis zwischen die Schulterblätter (zu sehen auf der orthopädischen Gründen nicht am Mann geschossenen Rückansicht). Einstecktuch fehlt heute, um die ebenfalls etwas ausgefallene Brusttasche mit Patte zu demonstrieren. Hemd in rustikalem blaugrundigem Karo, aber mit Doppelmaschetten, orangerote Wollkrawatte mit Streupaisley. Die cognacfarbenen Schnürstiefel gehören zu meinen liebsten Schuhen, die Uhr ist eine alte Oris im gewohnten Format.

Crouchback

Die Krawatte ist zum Verlieben! Tolles Outfit!
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Sakko, Hose, Schuhe, Krawatte: alles super! Nur beim Hemd kommen wir nicht zusammen; der schwarz-weiße Blockstreifen passt m.E. so gar nicht...;)

Aber was weiß ich schon...:D

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen: Alles tolle Einzelteile, vor allem die Jacke mit dem grünen Überkaro und die Schuhe haben Klasse, aber die Kombination ist insgesamt zu unruhig und wirft, für meinen Geschmack, zu viele Stilelemente durcheinander. Was den Formalitätsgrad bzw das "typische" Einsatzfeld angeht, schreien Hemd, Einstecktuch und Krawatte für mich "Geschäft", die Jacke ziemlich offenkundig das Gegenteil. Auch der Grad an "Dandification" ist sehr unterschiedlich; hier wiederum sind Hemd und Schuhe und auch die Jacke ziemlich "dandified", während die Cordhose in ihrer Rustikalität und die Krawatte mit ihrem sehr klassischen Pünktchenmuster, ungeachtet der kräftigen Farbe, doch eher vom aktuellen iDandy-Ideal (oder zumindest meiner Betrachtung desselben) entfernt sind.

Insgesamt also: Ein hochmusikalischer und anregender Beitrag, der aber von einem stimmigeren Remix profitieren würde.

Crouchback
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben