MTM - eine vollkommen falsche Betrachtung

Wozu man einen schwarzen Leinenanzug braucht ? Hat sich der Verkäufer sicher auch gedacht... Der Stoff ist übrigens eine schöne englische Ware,
Ich dachte mir: trägt nicht so auf, fällt nicht so auf, viellelicht fällt auch das Knittern nicht so auf. Im Büro bei Hitze Anzug, aber angenehm (geht natürlich auch mit anderen Stoffen, darum will ja keine S... mehr Leinen);
die schwarze Anzugsjacke läßt sich noch gut mit heller Chino kombinieren.
Na ja, ich finde ihn schön, aber wahrscheinlich ist ein Leben ohne auch vorstellbar...
 
Wozu man einen schwarzen Leinenanzug braucht ? Hat sich der Verkäufer sicher auch gedacht... Der Stoff ist übrigens eine schöne englische Ware,
Ich dachte mir: trägt nicht so auf, fällt nicht so auf, viellelicht fällt auch das Knittern nicht so auf. Im Büro bei Hitze Anzug, aber angenehm (geht natürlich auch mit anderen Stoffen, darum will ja keine S... mehr Leinen);
die schwarze Anzugsjacke läßt sich noch gut mit heller Chino kombinieren.
Na ja, ich finde ihn schön, aber wahrscheinlich ist ein Leben ohne auch besser vorstellbar...
Schwarze Anzüge braucht (eigentlich) KEINER.
Und kombinieren lässt eine schwarze Anzugjacke auch nicht, egal mit welcher Chino.
 
Schwarze Anzüge braucht (eigentlich) KEINER.
Und kombinieren lässt eine schwarze Anzugjacke auch nicht, egal mit welcher Chino.
Also Teil 2 deiner Aussage ist Ansichtssache, Teil 1 wäre eine eigene Diskussion wert.
Schwarze sind Anüge im wahren Leben in der Tat schwierig einsetzbar, vor allem wenn man nicht alle zwei Sekunden gefragt werden will, wer denn gestorben wäre oder ob man zu einer Beerdigung wolle.
Ich finde, sie können aber sehr elegant sein.
 
Also Teil 2 deiner Aussage ist Ansichtssache, Teil 1 wäre eine eigene Diskussion wert.
Schwarze sind Anüge im wahren Leben in der Tat schwierig einsetzbar, vor allem wenn man nicht alle zwei Sekunden gefragt werden will, wer denn gestorben wäre oder ob man zu einer Beerdigung wolle.
Ich finde, sie können aber sehr elegant sein.
was schreibe ich denn da ??? Entschuldigung: Schwarze Anzüge sind im Wahren Leben schwer einsetzbar..... sollte es heißen.
 
@Nick R. Bocker schwarze Anzüge kommen hier, um bei deiner Party Metapher zu bleiben, an, als ob du auf eine Party gehst, bei der du niemanden kennst und dem Gastgeber total betrunken zur Begrüßung vor die Füße ko...... ;)
 
Ehrlich Ronny ? Sind schwarze Anzüge also unpoulär hier oder gar ein Reizthema ?
So weit würde ich nicht gehen. Der Anwendungsbereich ist halt nur unheimlich eingeschränkt. Bei einem schwarzen Leinenanzug würde ich diesen in warmen Gefilden ab Sonnenuntergang zu Veranstaltungen sehen, die formell genug für einen Anzug aber zu informell für einen Smoking sind. Da bleibt einfach nicht furchtbar viel übrig. Aber ab dem zwanzigsten Anzug im Kleiderschrank kann man natürlich auch anfangen die Nischen zu besetzen. Warum nicht.
 
Ich kann mir, je nach Stoff, durchaus einen schwarzen Leinenanzug vorstellen. Ebenso die Kombi mit heller Leinenhose. Es kommt halt auf das Geschick des Trägers an, daraus ein stimmiges Bild zu kreieren.
 
Oben