MTM - eine vollkommen falsche Betrachtung

Ehrlich Ronny ? Sind schwarze Anzüge also unpoulär hier oder gar ein Reizthema ?
Das Problem ist halt, dass kein Weißbrot-Teint den Kontrast mit einem schwarzen Anzug aushält. Deswegen gibt es immer bessere dunkle Alternativen (Anthrazit, Dark Navy Blue), die einen stimmiger und weniger blaß wirken lassen. Bei einem Leinenanzug kommt noch erschwerend hinzu, dass es Sommergarderobe für heiße Tage ist. Da ist schwarz rein vom praktischen Standpunkt her unter Sonneneinstrahlung keine gute Farbe. :oops: Die typischen Creme-, Beige- und Senf-Töne passen zu Leinenanzügen besser.
 
Das Problem ist halt, dass kein Weißbrot-Teint den Kontrast mit einem schwarzen Anzug aushält. Deswegen gibt es immer bessere dunkle Alternativen (Anthrazit, Dark Navy Blue), die einen stimmiger und weniger blaß wirken lassen. Bei einem Leinenanzug kommt noch erschwerend hinzu, dass es Sommergarderobe für heiße Tage ist. Da ist schwarz rein vom praktischen Standpunkt her unter Sonneneinstrahlung keine gute Farbe. :oops: Die typischen Creme-, Beige- und Senf-Töne passen zu Leinenanzügen besser.
An der Sache mit dem Weißbrotteint ist eine Menge dran - andersrum gesagt: südländische Männer können schwarze Anzüge besonders gut tragen.Antonio Bandereas sage ich nur (okay, der hat uns nicht nur den dunklen Teint voraus...)... Ich habe auch nur zwei schwarze Anzüge, und die teuren sind dann in Grautönen, genau aus diesen Gründen.
Andererseits: wenn hier alle in schwarzen Anzügen rumrennen würden, würde das mit dem Kontrast vielleicht gar nicht so auffallen.
 
Die typischen Creme-, Beige- und Senf-Töne passen zu Leinenanzügen besser.
Senf- oder Creme weiß ich nicht, aber ein beiger Leinenazug, am besten noch dreiteilig und ein Strohhut dazu - da würde ein Jungentraum wahr werden - aber tragt das mal im realen Leben .... Wahrscheinlich wird man dann gefragt, ob man vom Casting für ein Remake von "Tod auf dem Nil" kommt...
 
Senf- oder Creme weiß ich nicht, aber ein beiger Leinenazug, am besten noch dreiteilig und ein Strohhut dazu - da würde ein Jungentraum wahr werden - aber tragt das mal im realen Leben .... Wahrscheinlich wird man dann gefragt, ob man vom Casting für ein Remake von "Tod auf dem Nil" kommt...
Nein, keine Sorge. Die meisten Menschen interessieren sich nicht so stark für die Kleidung ihrer Mitmenschen. Es mag natürlich auch vom Wohn- oder Trageort abhängen. In Düsseldorf, Salzburg oder Florenz fällt man damit weniger auf als auf dem Land.

Z.B. so: https://stilmagazin.de/threads/was-trage-ich-heute-sammelthread-teil-3.33645/post-634496

Panamahut trage ich im Sommer sehr häufig, ist für mich mit hellem Teint eine physische Notwendigkeit.
 
@Nick R. Bocker schwarze Anzüge kommen hier, um bei deiner Party Metapher zu bleiben, an, als ob du auf eine Party gehst, bei der du niemanden kennst und dem Gastgeber total betrunken zur Begrüßung vor die Füße ko...... ;)
Das würde ich ein bisschen einschränken. Der Vergleich passt, wenn man sagt, dass ein schwarzer Anzug Basis jeder Garderobe sein muss.

Ein schwarzer Anzug kann als Herausforderung ganz lustig sein, aber das gehört wirklich zu den Arabesken, die man auch mal kaufen kann, wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Wer das so hinkriegt, dass es wirklich gut aussieht - Chapeau! Meist kann der Hut aber auf dem Kopf bleiben ...

https://youtu.be/lwoO-Gy35pw?t=1247
 
Das würde ich ein bisschen einschränken. Der Vergleich passt, wenn man sagt, dass ein schwarzer Anzug Basis jeder Garderobe sein muss.

Ein schwarzer Anzug kann als Herausforderung ganz lustig sein, aber das gehört wirklich zu den Arabesken, die man auch mal kaufen kann, wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Wer das so hinkriegt, dass es wirklich gut aussieht - Chapeau! Meist kann der Hut aber auf dem Kopf bleiben ...

https://youtu.be/lwoO-Gy35pw?t=1247
OK, ich neige etwas zum übertreiben.
 
Ein schwarzer Leinenanzug wird sicher nicht DER Modetrend der nächsten Dekaden.... Meine Frau dachte wohl auch, was hat er sich denn da wieder bestellt....

Hat aber den Vorteil, daß es nicht aufträgt und nicht sehr fleckenempfindlich ist. Bei Blau müßte man den richtigen Ton finden, und ich habe nicht einen einzigen blauen Anzug, denn entweder ich nehme ihn maximal dunkel oder habe Sorge, daß mir die Farbe nicht mehr gefällt (wie es oft bei Mut zu Farbe passieren kann)

Aber wenn ich mir mal den Traum mit nostalgischem dreiteiligenm hellem Leinenanzug erfülle, dann verabreden wir im Forum, die auf so was stehen, uns mal zu einer kleinen sommerlichen Flußfahrt auf Rhein Mosel... und spielen "Tod auf dem Nil für Arme", die mutigen tragen Tropenhelm dazu...
 
Oben