Was da der bessere Weg ist, ist sicherlich betriebswirtschaftlich nicht einfach zu sagen. Wenn ich mein Produkt irgendwo machen lasse, kann ich sicherlich über die Menge und die Qualität den Preis bestimmen.Achtung, wo liegt der Hase begraben? Den Punkt verstehe ich nicht?
Ist es ein unterschied, ob suitsupply bei einem Produzenten in China herstellen lässt oder die eigene Produktion „besitzt“?
Hemden von susu werden übrigens ab bald/jetzt über/von 100 hands (Produktion) hergestellt.
Ist es deswegen ein besseres Hemd als xy? Hmmm...
Es gab letztens eine interessante Doku. Nordkoreas schwarze Kassen. Italienische Luxusmarken lassen ihren Kram mit feinster Sklavenarbeit in Nordkorea produzieren, vertuscht durch angebliche Produktion in China....Wer andauernd "China" betonen muss hat seine Meinung eh schon fest und möchte in keine offene Diskussion.
Die Wahrheit über den Ursprung vieler Premium / Luxus Produkte (auch bei anderen Produktgruppen) würden Teile der Userschaft verunsichern.
Warum ist das VW Werk in Xinjiang, wo zufälligerweise auch das Uiguren-Lager ist?Es gab letztens eine interessante Doku. Nordkoreas schwarze Kassen. Italienische Luxusmarken lassen ihren Kram mit feinster Sklavenarbeit in Nordkorea produzieren, vertuscht durch angebliche Produktion in China....
Es geht doch nichts über ein totalitäres Regime....Warum ist das VW Werk in Xinjiang, wo zufälligerweise auch das Uiguren-Lager ist?
Aber "Deutsche Qualität" ist unschlagbar....
Also ich kenne da einen...Ich versuche, seit geraumer Zeit Shortcuts zu finden, Schneider hier in der Nähe. Nix mehr mit Spenden für den großen Markennamen, teure Werbung oder dauergrinsende Verkäufer. Einfach nur: Kleidung machen, Geld rüber, fertig. Schwierig. Es gibt wenig.
Was ist denn das für eine widersprüchliche "Logik"?Ja Moment. Ich sagte, und das behaupte ich nicht, sondern das ist ganz sicher so, dass der Produzent bei dem SuSu herstellen lässt, durchaus in der Lage ist einen Anzug zu nähen der absolut auf gleichen Niveau liegt
Und dieser Chinesische Produzent hat ganz sicher die zig fache Menge und Auswahl an echten Hornknöpfen (wahrscheinlich aus den gleichen Einkauf bei dem sich Scabal bedient). Aber Achtung, und hier liegt der Hase begraben, selbstverständlich sieht man diese nicht bei SuSu auf der Knopfkarte... weil es eine ganz anderes Konzept ist.
Ich arbeite seit rund 20Jahren mit dem Scabal System. Das ist toll. Preis Leistung in Sachen Qualität ist gut. Ich bin ein Fan.
Daher weiß ich, ja der Scabal Anzug spielt natürlich in einer anderen Liga als ein SuSu Anzug.
Ich weiß aber auch, das unter gleicher Konfiguration und gleicher Zutaten konfiguriert, ein in China hergestellter Anzug einem aus Portugal in Nichts groß nachsteht
Doch - ich weiß es. Das ist übrigens auch nicht so kompliziert. Der optische und haptische Vergleich, wenn man die Knöpfe und Futter von Scabal und SuSu nebeneinander auf den Tisch legt ist bereits ausreichend.Das weißt Du alles nicht, Du vermutest es nur. Und was jetzt genau beim Futter und Knöpfen bei Scabal hochwertiger ist als bei SuSu, hast Du auch noch nicht vorbringen können. Der Materialtyp ist es jedenfalls nicht.
Das ist Ansichtssache. Wer mal richtig anspruchsvolle, handgefertigte Anzüge wie Kiton oder Tony Lutwyche oder No.12 von Scabal getragen hat, der weiß, daß die Verarbeitung, der Schnitt, der Stoff, die Knöpfe, die Einlage, die Schulterverarbeitung usw. eine sehr große Rolle spielen. Wenn das alles Mist ist, dann hilft die Paßform nur für das Instgram-Foto, nicht aber für das Tragegefühl.Ich erlaube mir, eine leicht andere Ansicht zu vertreten: Die Materialien machen vielleicht den Unterschied zwischen einem brauchbaren und einem guten oder sogar hervorragenden Produkt aus, entscheidend aber für das Gesamtergebnis sind meines Erachtens die drei materialunabhängigen großen P, welche da lauten: Paßform, Paßform und nochmals Paßform. Ich denke, daß @Tittapå mit seinem Beitrag in dies Richtung zielt.