MBuerkle
Active Member
Was ist denn das für eine widersprüchliche "Logik"?Ja Moment. Ich sagte, und das behaupte ich nicht, sondern das ist ganz sicher so, dass der Produzent bei dem SuSu herstellen lässt, durchaus in der Lage ist einen Anzug zu nähen der absolut auf gleichen Niveau liegt
Und dieser Chinesische Produzent hat ganz sicher die zig fache Menge und Auswahl an echten Hornknöpfen (wahrscheinlich aus den gleichen Einkauf bei dem sich Scabal bedient). Aber Achtung, und hier liegt der Hase begraben, selbstverständlich sieht man diese nicht bei SuSu auf der Knopfkarte... weil es eine ganz anderes Konzept ist.
Ich arbeite seit rund 20Jahren mit dem Scabal System. Das ist toll. Preis Leistung in Sachen Qualität ist gut. Ich bin ein Fan.
Daher weiß ich, ja der Scabal Anzug spielt natürlich in einer anderen Liga als ein SuSu Anzug.
Ich weiß aber auch, das unter gleicher Konfiguration und gleicher Zutaten konfiguriert, ein in China hergestellter Anzug einem aus Portugal in Nichts groß nachsteht![]()
Wenn ich den Motor, die Türen, die Sitze und das Dach zu Dacia schicke, dann wird das in Rumänien bei Dacia gebaute Auto genau so gut wie ein Mercedes?
Sorry, das ist um mehr als 3 Ecken gedacht. Wenn Du bei SuSu einen Anzug bestellst, dann schickst Du eben nicht das Futter und die kNöpfe zu SuSu, sondern Du bekommst die Knöpfe und das Futter aus deren Auswahl. Und das wird dann in China produziert. Und die Knöpfe von SuSu sind ganz sicher nicht auf dem Niveau von Scabal. Das Futter ebenso wneig.
Und wenn Du hier schreibst, dass SuSu die gleiche Qualität hat wie ein 3 x Mal so teurer Anzug von Scabal, dann frage ich mich, wie Du den Scabal-Anzug mit gutem Gewissen Deinen Kunden anbieten kannst.
Das ist zusammenfassend wie Du es hier formulierst doch alles das gleiche Niveua und die Preisgestaltung hat weniger mit der tatsächlichen Qualität, sondern mit Marketingpositionierung am Markt zu tun.