Morgenroutinen

0500 aufstehen (ja...Grundwehrdienst ;) ); all' die Sachen im Bad für Körper, Gesicht und Zähne, am Abend zuvor herausgelegte Sachen anziehen und ca. 0530 ab ins Büro. Ankunft kurz vor sechs. Dort gibt es auch den ersten Kaffee.
 
Könnten wir uns als Fortführung dieses Threads auch drüber unterhalten, ob Ihr Euch den Hintern morgens mit der linken oder der rechten Hand abwischt? (Mit Papier, Seidenpapier, Leinen, etc.)?

Ich finde das voll interessant!
 
Für alle iPhone Nutzer kann ich die App Sleep Cycle als Wecker empfehlen - sie analysiert die Schlafphasen und weckt einen zum günstigsten Zeitpunkt einer selbst festgelegten Zeitspanne.

+1

Kann ich nur bestätigen, und es wirkt wirklich.
Wenn man zu zweit schläft, dann kann man sich auch ein Fitnessband für ca.30-40€ zulegen.
 
Könnten wir uns als Fortführung dieses Threads auch drüber unterhalten, ob Ihr Euch den Hintern morgens mit der linken oder der rechten Hand abwischt? (Mit Papier, Seidenpapier, Leinen, etc.)?

Ich finde das voll interessant!

Immerhin ein sehr interessantes Thema. Kurzfristig konnte ich eruieren, dass etwa gleich viele Menschen ihr Klopapier falten wie knüllen (jeweils 40%), nur 20 % wickeln.

Überrascht hat mich, dass durchschnittlich 8,6 Blätter am pro Stuhlgang verwendet werden. Wie halten Sie das?

Richtig aus dem Häuschen war ich, als ich gelesen habe, dass fast 30% der Toilettenpapiernutzer ihr Papier so aufhängen, dass das die Rolle vor dem ersten Blatt ist. Finden Sie das stilvoll? Ich würde mein Papier immer so aufhängen, dass das erste Blatt vor der Rolle ist.
 
Nachdem die Toilettenpapier-Basics nun erschöpfend thematisiert wurden, können wir uns ja den Details zuwenden:
im Prinzip lässt sich ein Blatt Klopapier auch als das EST des kleinen Mannes bezeichnen und es ist somit naheliegend, sich mit verschiedenen Falt- und Dimpletechniken zu beschäftigen.

Stilistisch bedeutsam ist hier die Tradition des Origami und es existiert ein Angebot entsprechender Fachliteratur -
möglicherweise handelt es sich um einen aktuellen Trend, eine diesbezügliche Ergänzung der Morgenroutine (oder halt am Arbeitsplatz bzw. im Selfie-Sanitärbereich) dürfte für freudiges Entzücken bei Familie & Kollegen sorgen...

:cool:
 
Oben