Morgenroutinen

fjc

New Member
Guten Morgen,

mich interessiert: Wie sieht eure Morgenroutine aus? Wann steht ihr normalerweise auf, was macht ihr, bevor ihr das Haus verlasst? Unterscheidet sich das von Wochenende zu Wochentag?

Ich bin gespannt!
FJC
 
Wenn Du schon so daran interessiert bist, warum startest Du dann einfach nicht selbst und beschreibst Deine Morgenereignisse?
 
Mein Wecker geht viertel vor sieben. Viel zu früh um klar zu kommen, daher nochmal 10 min. Snooze. Danach wird ins Bad getorkelt, alles erledigt und der Sohnemann in den Kiga gefahren. Auf der Arbeit gibt es denn ersten Kaffee. Frühstück wird eh überschätzt...
 
Für alle iPhone Nutzer kann ich die App Sleep Cycle als Wecker empfehlen - sie analysiert die Schlafphasen und weckt einen zum günstigsten Zeitpunkt einer selbst festgelegten Zeitspanne.
 
Wenn Du schon so daran interessiert bist, warum startest Du dann einfach nicht selbst und beschreibst Deine Morgenereignisse?

Absolut -- und danke an diejenigen soweit.

Gegen 7:30: Aufstehen. Dann Kaffee mit Caffettiera. Dann unter die Dusche (Seife), Rasieren (ganz normal nass), Zähne putzen. Dann -- wenn ich am Sonntag vorher wieder zu faul war -- bügle ich ein Hemd, eine Chino, versuche, Schuhe und Krawatte und Einstecktuch zu kombinieren, werfe mir eine Jacke über und laufe aus dem Haus. Dann mit meinem zur Kleidung unpassendem zerkratzen Auto zur Arbeit und dort ein zweiter Kaffee, bevor es losgeht.
 
3x Wochentags - 0500 aufstehen, 1h joggen, Badezimmerroutine( Dusche, Nassrasur, Zahnpflege), dabei die Espressomaschine aufheizen lassen.
Doppio trinken, die am Vorabend gepackte Tasche nehmen und die am Vorabend herausgelegte Kleidung anlegen und ab aufs Hollandrad ins Büro gegen 0700.
2x Wochentags - 0600 - aufstehen, Badezimmerroutine( Dusche, Nassrasur, Zahnpflege), dabei die Espressomaschine aufheizen lassen.
Doppio trinken, die am Vorabend gepackte Tasche nehmen und die am Vorabend herausgelegte Kleidung anlegen und ab aufs Hollandrad ins Büro gegen 0700.

Am Wochenende bin ich meist gegen 0730-0830 wach. Badroutine, Frühstück zubereiten, die morgendliche Ruhe bei einer Tasse Kaffee oder Cappuccino genießen. Anschließend mit meiner Frau frühstücken.
 
Wenn Frühsport angesagt ist, dann Wecker um 06:00 und in die Sportklamotten (ne Runde laufen). Danach Bad, Auto, Büro. In Zukunft vielleicht n bißchen anders. Habe mit Crossfit angefangen und die haben auch eine Frühklasse (allerdings erst 07:30).
Ohne Sport durchaus mal bis 07:00 im Bett und dann wie gehabt.

Da ich ein absoluter Nachtmensch bin, sieht es am Wochenende komplett anders aus. Schlafen gerne mal bis Mittags, dafür bis tief in die Nacht wach.
 
Wochentags so wie am Wochenende sind wir meistens um 7.30 wach.
Dann wird bis ca. 8.30 Sport gemacht.
Danach folgt das Frühstück (i.d.R. bei mir ein Mix aus Banane, Himbeeren, Milch, Honig und Erdnussbutter oder Reiswaffeln mit Aufschnitt).
Nach dem Frühstück, welches je nach Menge der interessanten Artikel zwischen 30 und 90 Minuten dauern kann, geht es dann unter die Dusche (natürlich mit fester Handseife) und danach wird sich mit dem Hobel oder Messer rasiert und angezogen.

Während der Vorlesungszeit verschiebt sich das alles etwas.
Zeitung wird dann meistens zugunsten des längeren Schlafes nachmittags gelesen, so dass ebenfalls erst um 7.30 der Wecker klingelt.

Gruß, Fabian.
 
Oben