Morgendliches Badezimmer Ritual

Morgentliches Badezimmerritual

Ein gepflegter Mann ist eine Wohltat für die Sinne, mein Mann hat eine besondere Pflegelinie. Man sieht es, man spürt es und erlebt es.
 
Guten Mittag zusammen.

Mein morgendliches Badezimmerritual sieht leider Gottes eher hektisch aus. Nach den ersten 3 Tassen Kaffee, welche ich noch im Koma konsumiert habe, stolpere ich ins Bad, putze mir die Zähne. Danach schnell die Haare waschen und die tägliche Nassrasur.
Da ich einen schmalen Konturenbart trage, dauert das auch nicht allzu lange.
Rasiert wird natürlich nur mit guter Rasierseife, Messer und einem netten Wässerchen. Meistens Pitralon oder Old Spice!

Als letztes dann noch Gel, Pomade oder Schaumfestiger (je nach Lust und Laune) in die Haare. Das passende Duftwasser auswählen. Und dann noch in Ruhe mit der letzten Tasse Kaffee den Sonnenaufgang genießen!

Grüße.
 
Vier Tassen Kaffee in der Früh? :eek:

Alter Falter, was nimmst Du denn dann in der Arbeit zu Dir? In Benzol gelöste Metamphetamine?
 
Guten Morgen!

mich beunruhigt mehr, dass Duschen bei ihm scheinbar nicht zum morgendlichen Ritual zu gehören scheint....grübel

Ohne eine schöne heiße morgendliche Dusche mit wohlriechendem Duschgel würde mir etwas fehlen, wenn ich dann später relativ wach das Haus verlasse.

Grüße

Die Dusche am Morgen gibt es bei mir leider nur am Wochenende. Das Badezimmer ist unter der Woche morgens die meiste Zeit durch meine Mutter blockiert. Von daher sehe ich die Sache prakmatisch und Dusche unter der Woche abends!

Grüße.
 
Mein Badezimmer Ritual sieht, wenn es die Zeit zulässt, wie folgt aus...

Nachdem Frühstück geht´s ins Bad, wo dann zuerst die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste geputzt werden, dann werden die Zahnzwischenräume gereinigt und der Mund wird mit einer antibakterielle Mundspülung gespült.
Jetzt geht´s unter die Dusche.
Geduscht wird mit einem sanften Körperpeeling aus Milch und Honig, die Haare werden zuerst shampooniert, dann mit einer Spülung gepflegt.
Noch unter der Dusche wasche ich mein Gesicht mit einem Gesichtspeeling von Shiseido.
Nachdem abtrocknen sprüh ich mir eine Haarkur ins handtuchtockene Haar.
Danach werden die Haare geföhnt.
Nun lege ich mein duftneutrales Deo und eine Gesichtsmaske aus Kieselerde auf.
Nach 10 Minuten wird die Maske abgewaschen und ich creme mein Gesicht mit einer feuchtigkeitsspendenen Tagescreme ein.
Ganz zum Schluss wird der Duft aufgetragen, am liebsten "Oud Wood" von Tom Ford.

So kann der Tag kommen...
 
@Akil: Lustig, das liest sich ein bißchen wie:
"In the morning I put on an icepack while doing stomach crunches.
Then I use a deep pore cleanser lotion.
In the shower I use a water activated gel cleanser, a honey almond body scrub & an exfoliating gel scrub.
Then I apply an herb-mint facial mask for 10 minutes while I prepare the rest of my routine.
I use an after shave lotion with no alcohol because alcohol dries your face out & makes you look older.
Then moisturizer, then an anti-aging eye balm, then a final moisturizing protective lotion."

Na, aus welchem Film? :D;)

Spaß beiseite:
so viel Zeit hätte ich auch gern öfter, dann wüde ich auch regelmäßig 'ne Kieselerdepackung haben. Oder auch sehr angenehm: Moor-Gesichtspackungen.
Leider renne ich morgens dann doch nach der Dusche zum ÖPNV mit dem Duft, der gerade rumstand.
 
Flambo, das kann ich unterschreiben:D

Aufstehen, Tasse Kaffe zie´hen zum 1. wachwerden, I-net anwerfen. Dann husch in die Dusche, Rasieren Zähne putzen föhnen und weg
 
Flambo, das kann ich unterschreiben:D

Aufstehen, Tasse Kaffe zie´hen zum 1. wachwerden, I-net anwerfen. Dann husch in die Dusche, Rasieren Zähne putzen föhnen und weg

100 % d'accord.

Föhnen wäre auch mal 'ne Maßnahme, aber um halb fünf die Gattin ausm Bett föhnen und dröhnen? :D Die steischt mer uffs Dach.
 
Oben