Morgendliches Badezimmer Ritual

Sers, wenn ich richtig lese bist du quasi am WE " perfekter " rasiert als beim wichtigen Businesstermin :confused: Wie kommst du dann die Karriereleiter weiter hoch :D
Und vor allem wenn du oben bist werden deine freien tage und WEs sicher mit Arbeit beansprucht , dann leidet deine Rasur ja noch mehr;)

Besser wäre es doch tgl. 15min früher aus den federn und das WE Programm voll durchziehen oder nicht?

Wobei ich manchmal auch gerne noch mal auf die " Snoozetaste " haue und ne kurze Rasur mache ( meist auch mit Proraso )

grüsse Simon

Ungeschickt ausgedrückt ich mich habe. ;)

Ich glaube, wenn ich in einer höheren/öffentlicheren Position wäre, wäre der (externe) "Druck", sich perfekter zu rasieren, höher. Am versteckten Bürotisch am Ende des Flurs (derzeit) scheint es mir nicht soo wichtig, extrem glattrasiert zu sein.

Und morgens noch früher aus den Federn als halb fünf ist Körperverletzung. ;)

BTW: Zum Glück arbeite ich in einer Branche, in dem der Stift freitagsnachmittags fällt und erst am Montag wieder aufgehoben wird, auch in den Führungsebenen.
 
Das "Korres"-Duschgel liest sich sehr interessant, werde ich mir in der Frankfurter Filiale der Griechen unbedingt mal ansehen. Danke für den Tipp!
 
Ich bin ziemich zufrieden mit den meisten Produkten von Alverde, dm. Obwohl ich dem Laden eigentlich das "Hier bin ich Mensch... [...]" - ich mag den Rest eigentlich wirklich nicht zitieren - nicht verzeihen kann.
 
duschen mit dem duschgel meiner frau, antischuppenshampoo von (so ein grünes mit weissem punkt am deckel) alle 4 tage rasieren! lecker viel gel reingeschmiert und in die arbeitskleidung - ich brauch mir zumindestens keine gedanken machen! feddich! dauert 10 minuten!
 
Ich rasiere mich entweder den abend zuvor oder noch am selben Morgen, naß natürlich. Eines gilt bei mir jedenfalls, unrasiert gehe ich nicht aus dem Haus, keinen Tag. Ich kann das nicht leiden, auch wenn ich am hintersten Tisch sitze und mich keiner sieht, so finde ich es schon furchtbar unangenehm zu wissen, daß ich kratze und mein Gesicht durch die langsam aufkommenden Stoppeln ungepflegt aussehen könnte.

Das heißt also Gesicht waschen, mit D. R. Harris Sandelholz Rasierseife einschäumen, momentan noch mit dem Gilette Mach 3 (Rasiermesser bekomm ich zum Geburtstag von meiner Holden) rasieren, dann warm abspülen, anschließend kalt spülen und dann das Sandelholz-Rasierwasser von Harris draufmachen. Wenn ich dann noch etwas Zeit habe und ich es absolut perfekt haben möchte, gebe ich noch Sandelholz Puder von Taylor of Old Bond Street drauf.

Das wäre also nur die Rasur. Dann kommen die Haare. Waschen, etwas trocken rubbeln, dann Scheitel ziehen, Pomade rein, fönen und am Ende ein wenig Haarlack drauf, damits auf jeden Fall an der richtigen Stelle bleibt.

Zähne putzen kommt natürlich vor alledem, ist ja logisch. Die Dusche hol ich mir abends. Brauche das morgens nicht.

Was bei mir auch immer Zeit in Anspruch nimmt, ist die richtige Wahl der Garderobe für den Tag. Muß ja wohl überlegt sein. ;)
 
Oben