Morgendliches Badezimmer Ritual

Nachdem ich ja von Natur aus neugierig bin und auch über die Menge etwas verwundert war habe ich mal per DGM Seite und Google nachgeschaut was du für Produkte benutzt.
Die ersten fünf sind ja alles Duschartikel von denen du die beiden Peelings sicher nur einmal die Woche benutzt wie Baxter/Yes to das empfehlen, der Geruch von dem Gesichtpeeling hält mich von der Nutzung ab :D obwohl die Wirkung 1a ist.
Die Rasur Abteilung erschliesst sich mir noch nicht so ganz benutzt du 3 mal Aftershave (Baxter,AdP,AdP) und dann noch eine Feuchtigkeitscreme ?

Biotherm halte ich persönlich für Schwachsinn von den Produkten wird man auch nicht schöner und Leistungsmässig bekomme ich das gleiche bei Yes to für weniger Geld.

Das Köperpeeling verwende ich alle zwei Tage, das Gesichtspeeling täglich da sich auf meiner Gesichtshaut schnell kleine Hautschüppchen bilden.

Zu den Rasuraktikel: es handelt sich um ein Baxster Gesichtswasser (um den PH-Wert der Haut nach der Gesichtreinigung ins Gleichgewicht zu bringen), Aftershave (zur Desinfektion nach der Rasur) und ein Aftershavebalm (beruhigt und pflegt).
Wenn der Aftershavebalm eingezogen ist, wird eine feine Schicht Feuchtigkeitscreme aufgetragen.

Ich hab an Gesichtspflege schon so ziemlich alle gängigen Produkte ausprobiert. Biotherm war irgendwie immer der beste Kompromiss. Aber was für mich gut ist, kann bei dir Pickel und Rötungen verursachen. Von daher ist eine Pauschalaussage nicht möglich, es muss eben jeder für sich selbst herausfinden, was für einen gut ist.
 
Also, bei mir läuft es am Morgen, mit kleinen Abweichungen, immer nach diesem Grundmuster ab:

Raus aus dem Morgenmantel, dem Schlafanzug und den Hausschuhen und ab unter die Dusche. Anschließend folgt ein wenig Hautpflege mit Bodylotion. Dann kommt die Nassrasur, nach deren Ende ich mein Gesicht eincreme. Anschließend kleide ich mich an. Dann verlasse ich das Bad, um mein Frühstück einzunehmen und währenddesen die Nachrichten im Radio zu hören und kurz die FAZ durchzublättern. Nach dem Frühstück geht es dann zurück ins Bad, wo nun erst einmal die Zahnpflege auf dem Programm steht. Zum Abschluss kommen dann noch die Haare an die Reihe...
 

Anhänge

  • HPIM1270.JPG
    HPIM1270.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 94
Bevor ich ins Bett gehe, bringe ich normalerweise alles im Badezimmer in Ordnung, sodass ich am nächten Tag schneller zur Arbeit gehen würde. :)
 
Oben