Morgendliches Badezimmer Ritual

Linetti

Active Member
Irgendwie finde ich es schade, dass dieses Forumskapitel so selten beschrieben wird, deswegen möchte ich es mit einem neuen Thema beleben. Mich hätte interessiert, wie bei Ihnen in aller Frühe das Badezimmer-Ritual aussieht. Und gibt es jemanden, der sich jeden Tag die Zeit nimmt, um sich ordentlich mit Rasierseife, Skinfood vorher und nachher etc., zu rasieren oder verfällt man allzu leicht dem morgendlichen Zeitdruck?
 
Skinfood nutze ich nur als Nachtcreme, nicht vor der Rasur. Ansonsten versuche ich mir jeden Tag Zeit für eine Nassrasur zu nehmen - meistens klappt`s, manchmal nicht :)

Gerade heute dachte ich mir noch auf dem Weg zum Zug: Was wäre ein Tag, ohne den Duft der Mandel-Lotion von Harris - das löst schon fast Glücksgefühle bei mir aus…
 
Es hängt ein bißchen von der Tagesverfassung und den so entstehenden Zeitdruck ab.

Am Wochenende und an freien Tagen gibt's das volle Programm:
Evtl. Peeling, Pinsel + Seife bzw. Rasiercreme, u.U. Rasiermesser mit Hobel als Unterstützung, After Shave und After Shave Balm und dann EdT.
Wenn im Büro ein wichtiger Termin ansteht und/oder der Dreitageart nicht mehr tragbar ist, dann wird aber doch mit dem Minimum Rasiercreme(meist Proraso, sehr einfaches Handling) +Pinsel, Hobel, After Shave Balm/Skin Food gearbeitet.

Sollte ich also auf der Karriereleiter mal aufsteigen, gibt's berufbedingt sicherlich täglich (fast) das volle Programm.

Der eigentliche Grund, Karriere zu machen! ;)
 
Es hängt ein bißchen von der Tagesverfassung und den so entstehenden Zeitdruck ab.

Am Wochenende und an freien Tagen gibt's das volle Programm:
Evtl. Peeling, Pinsel + Seife bzw. Rasiercreme, u.U. Rasiermesser mit Hobel als Unterstützung, After Shave und After Shave Balm und dann EdT.
Wenn im Büro ein wichtiger Termin ansteht und/oder der Dreitageart nicht mehr tragbar ist, dann wird aber doch mit dem Minimum Rasiercreme(meist Proraso, sehr einfaches Handling) +Pinsel, Hobel, After Shave Balm/Skin Food gearbeitet.

Sollte ich also auf der Karriereleiter mal aufsteigen, gibt's berufbedingt sicherlich täglich (fast) das volle Programm.

Der eigentliche Grund, Karriere zu machen! ;)

Sers, wenn ich richtig lese bist du quasi am WE " perfekter " rasiert als beim wichtigen Businesstermin :confused: Wie kommst du dann die Karriereleiter weiter hoch :D
Und vor allem wenn du oben bist werden deine freien tage und WEs sicher mit Arbeit beansprucht , dann leidet deine Rasur ja noch mehr;)

Besser wäre es doch tgl. 15min früher aus den federn und das WE Programm voll durchziehen oder nicht?

Wobei ich manchmal auch gerne noch mal auf die " Snoozetaste " haue und ne kurze Rasur mache ( meist auch mit Proraso )

grüsse Simon
 
Um hier mal weiter zu schweifen:

Mein Badezimmerritual ist nicht nur die Rasur, sondern auch alles davor. Denn ich denke, dass auch Männer sich ruhig mal dem Wellness hingeben dürfen. Und ich versuche es regelmäßig zu machen.

Das heißt für mich: Schöne warme Dusche im Winter, angenehm lauwarme Dusche im Sommer. Danach peele ich genüsslich und in aller Ruhe mit einem Mandelpeeling von L'occitane meinen ganzen Körper. Auch und grade den Bartbereich, zwecks Aufweichung. Danach dusche ich noch einwenig und wasche mich mit einem schönen Duschgel.

Danach rasiere ich mich dann in aller Ruhe in 3 Durchgänge und mache meine Haare. So gehts aber auch nur, wenn ich morgens Zeit habe. Aber toll ist es!
 
Hört sich fein an!

Das hört sich nicht nur so an, dass ist auch so :D

Ich bin sowieso der Ansicht, auch Männer sollten sich mal Wellness gönnen.

Ich z.B liege auch gerne in der Badewanne, mit Kerzen und genieße einfach die Ruhe und das....Nichts. Meiner Meinung nach wird dieses Thema eh viel zu selten in der einschlägigen Literatur beschrieben. Warum eigentlich?
Dürfen Männer Wellness nicht genießen oder gar "machen"?

Wie steht ihr dazu? Ist Duschen/Baden für euch einfach eine Pflichtveranstaltung oder genießt ihr es?
 
Also ich brauch in der Früh, auch während der Schulzeit, eine halbe Stunde im Bad. Also Genuss natürlich =)
 
Also genügend Zeit im Bad gehört einfach dazu.
Und irgendwie brauche ich länger, als meine Freundin.

Natürlich schaffe ich es nicht, mich jeden Tag zu rasieren.
Aber wenn mann sich Nass rasiert, genügt auch jeder zweite.

Dann aber richtig, mit Messer und Harris Rasierseife, Hydrasol von The art of shaving und nach dem Eincremen noch eine hauchdünne Schicht Harris Arglington Powder.
Das macht die Haut streichelzart!!

Ein wahnsinnig gutes Gefühl.
 
Also ich brauch in der Früh, auch während der Schulzeit, eine halbe Stunde im Bad. Also Genuss natürlich =)

Das wäre mir zuwenig Zeit. Aber ich muss sagen: Ich dusche z.B sehr ungern morgens, wenn ich danach Schule hatte. Ich weiß nicht warum, aber ich habe mich lieber danach geduscht. Wenn ich allerdings morgens Zeit habe, wie es in letzter Zeit war, dann dusch ich gerne morgens =)
 
Oben