Morgendliches Badezimmer Ritual

American Psycho!;-)

Mmmh, bei mir ist es so, dass ich, wenn es knapp wird, eher auf mein Frühstück verzichte, was natürlich nicht so sein sollte...
 
Trotz morgendlichem Kind(ergarten)stress bleiben zivilisatorische Reste. Guter Tee aus der viktorianischen Kanne, Toast mit Thursday Cottage vintage orange marmalade (thick cut). Gelegentlich auch mal tostada con tomate. Alternativ oder dazu ein paar Dinkelcornflakes oder Müsli mit Obst. Dazwischen werden Bücher vorgelesen, Anziehhilfe geleistet, zu Hedningarna getanzt :) - Tochters Lieblingsband.Wenn Mamma Tochter wegbringt folgt danach heisse Dusche, Rasur, Föhnen & verwöhnen mit diversen Lotionen. Dann der Duft des Tages und rin in die Klamotten. Wenn Pappa ran muss ist es allerdings hektischer und die Dusche muss ggfs. nachgeholt werden. Sonntags wird gebadet und es gibt full Anglo-American breakfast.
 
Mein Morgen: aufstehen, fruehstuecken, Tochter fuer den Kindergarten fertig machen, und dann in 20min anziehen, zum 2xmal Zaehne putzen, friesieren und los gehts.

Gebadet (ansolutes Muss hier) und rasiert wird abends. Ungewaschen komme ich nicht ins Bett, da besteht meine Frau drauf. Im Sommer, wenn es so richtig heiss ist, d.h. um 7:00 schon an die 30 Grad und 80 Luftfeuchtigkeit, dann wird auch morgens noch mal kurz kalt geduschtl. Ist aber eigentlich fuer die Katz. 10min spaeter laeuft sie Suppe ohne Ende...

Ach ja, Parfum ist fuer mich eine Band und keine Duftnote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was so ein Kingfisher Beer (Mitbringsel aus Indien, satte 8%) doch anrichten kann. In meinem vorherigen post muss es natuerlich "laeuft die Suppe ohne Ende" heissen. Und geduscht und "l".
Konnte das leider aus Zeitgruenden nicht mehr aendern.

Wuensche allen einen schoenen Freitag Abend. Mein Tag ist zu Ende.
 
Also ich glaube ich habe eine recht pflegeleichte Haut.

Ich benutze keine Feuchtigkeitscremes, keine Peelings, kein Biotherme Limonen Gras 24 fx Facerevolution 22 h Creme :p oder was einem die einschlägigen Beautyshops sonst noch andrehen wollen. Ich stutze alle paar Tage meinen 3-Tagebart und wasche mein Gesicht morgens und abends einfach nur mit klarem Wasser. Damit bin ich bis jetzt bestens gefahren.

Ich würde mich als durchaus informiert bezeichnen was Pflegelinien für den Mann betrifft, aber bis jetzt wüsste ich nicht warum ich das teilweise völlig überteuerte Zeug verwenden sollte? Ich habe nicht das Gefühl etwas verwenden zu müssen und sehe auch im Spiegel keinen Grund dazu. Ich verwende noch nichtmal Handcreme im Winter. Diese trockene rissige Haut, die man manchmal sieht habe ich noch nie gehabt. Ich verwende auch kein Labello und habe trotzdem nie ausgetrocknete oder rissige Lippen. Die wenigen male wo ich eine Pflegelinie angetestet habe, hat meine Haut durch Spannen, Rötungen oder kleine Pickel auf sich aufmerksam gemacht.

Das einzige was ich nach dem morgigen Ritual auftrage ist ein Parfum meiner Wahl. Ich habe manchmal den Eindruck, daß viele Männer mittlerweile zu viele Produkte nutzen oder auch nutzen wollen. Wenn man sich mal im Internet umschaut wimmelt es nur so vor Beautyratgebern, die Männer eindringlich auffordern sich auch ja eine hochwertige Pflegelinie anzuschaffen. Ich halte das meiste davon für Quatsch.
 
Dann kannst du Mutter Natur nur für deine Haut danken. Wir sind nun mal nicht alle gleich. Ich brauch dieses ganze Zeugs. Falls ich mich dem verweigere, bin ich kein schöner Anblick.

Ohne Blistex sind die Lippen spröde und rissig bis blutig, ohne After-Shave hätte ich wohl einige Pickel, ohne Feuchtigkeitscreme ist mein Gesicht nach dem Duschen voller Haut-"Fussel", ohne Handcreme sind meine Hände sehr angegriffen. Weil ich gerne lange und warm dusche, benutze ich sogar ab und zu Body Lotion. Ob das andere jetzt unmännlich finden, interessiert meine trockene Haut herzlich wenig.
Im Sommer ist die Situation um einiges entspannter, aber jetzt....
 
Hallo zusammen,

vom Zahnarzt meines Vertrauens habe ich mal den Hinweis bekommen, dass man zuerst Zahnseide - bzw. die kleinen Bürstchen zum Reinigen der Zahnzwischenräume - benutzen und anschließend erst die Zähne putzen soll.
Man tendiert dazu, es umgekehrt zu machen, so in diesem Thread gelesen.

Mit besten Grüßen,
Jakl
 
vom Zahnarzt meines Vertrauens habe ich mal den Hinweis bekommen, dass man zuerst Zahnseide - bzw. die kleinen Bürstchen zum Reinigen der Zahnzwischenräume - benutzen und anschließend erst die Zähne putzen soll.
Man tendiert dazu, es umgekehrt zu machen, so in diesem Thread gelesen.
l

Die angesprochenen Bürsten nennen sich Interdental-Bürsten und sind laut meinem Zahnarzt wichtiger als Zähneputzen. Der ist der Ansicht, daß man morgens durch Trinken etc eh schon das meiste des Belags von den Zähnen holt, was auch die Bürste erwischt. Aber die Zahnzwischenräume, die erwischt die Bürste nicht. Folglich leiden unheimlich viele Menschen irgendwann unter Karies in den Zahnzwischenräumen der Backenzähne. Daher putze ich meine Zähne nicht mehr 3x am Tag, sondern lege den Fokus auf eine gründliche Reinigung der Zwischenräume.
 
Oben