Mercedes CLS oder Jag XJL

sorry an alle panamera fans ;) ich mochte autos aus Wolfsburg und Zuffenhausen noch nie ist für mich designtechnich immer so sagen wir standart nichts besonderes ;) technich wahrscheinlich schon aber mir fehlen grade bei Porsche emotionen


Steff

Standart ist ein Porsche in der Regel nur geparkt. Auch wenn es kleinkariert ist: gewisse Standards in der Rechtschreibung einzuhalten haben noch niemanden umgebracht ;). VW und Porsche auf eine Stufe zu stellen ist meiner Meinung schon etwas gewagt - sowohl von der Qualität als auch vom Design spielen die beiden in unterschiedlichen Welten. Zumindest nach der Zeit vom Porsche 356 und VW Käfer.
 
Standart ist ein Porsche in der Regel nur geparkt. Auch wenn es kleinkariert ist: gewisse Standards in der Rechtschreibung einzuhalten haben noch niemanden umgebracht ;). VW und Porsche auf eine Stufe zu stellen ist meiner Meinung schon etwas gewagt - sowohl von der Qualität als auch vom Design spielen die beiden in unterschiedlichen Welten. Zumindest nach der Zeit vom Porsche 356 und VW Käfer.

Wenn bei Porsche hinsichtlich Design, Qualität, Technologie etc. die Zugehörigkeit zum VW-Konzern eine Rolle spielt, dann würde ich beim Jaguar mal vorsichtig die Zugehörigkeit zu einem anderen Konzern ins Spiel bringen, der ebensowenig für herausragende Produkte berühmt ist... Ich weiß, ein unbeliebtes Argument.
 
Wenn es um Unabhängigkeit von Konzernmüttern geht, sind wir ja wieder beim Aston Martin - oder natürlich bei Wiesmann ;)
 
So Leute eine kleine Rückmeldung meinerseits. Ich habe mich so ein bisschen bei ein paar Dealern umgeschaut. CLS is raus leider vom fahren her gar nicht mein Geschmack. Der A7 sorry sieht innen für mich einfach nicht schön aus. Der Aston Martin ist really nice aber einfach zu teuer ich wäre irgendwo bei 200.000+. Und da ich seit Jahren mit Jaguar echt super zufrieden bin und mir das understatement des XJL weit mehr zusagt werde ich mich wahrscheinlich für die Katze entscheiden.

Gibt es hier jemand der mit der großen Katze Erfahrungen sammeln konnte? Ich hab bis jetzt ja nur den kleinen Bruder gehabt.

Steff
 
Den Tesla S finde ich echt intressant NUR ist es 1. nicht verfügbar 2. bin ich noch eher skeptisch was elektro Autos angeht. da würde ich sagen warten wir doch erst mal noch 3 Jahre oder 5 und dann sieht das ganze echt anders aus.
 
...wenn ein Elektrofahrzeug in der Klasse, dann eins mit Range Extender. Das bietet sich derzeit nur der Fisker Karma, der in der letzten ams sehr gut getestet wurde. Ich würde mir niemals ein reines Elektroauto kaufen, solange die Infrastruktur dermaßen ungeklärt ist wie derzeit. Außer ich fahre immer die gleiche Strecke von A nach B und plane eine Reserve für den Winterbetrieb ein.

Der Jaguar ist sehr schick, auch von innen. Die schwarzen Dachholme finde ich nicht so dolle aber sonst prima Auto. Meine Land Rover Erfahrungen waren aber servicetechnisch derartig schlecht, dass ein Fahrzeug von LR oder Jaguar nicht mehr in Frage kommt. Das hängt aber auch vom örtlichen Händler ab.
 
Den Tesla S finde ich echt intressant NUR ist es 1. nicht verfügbar 2. bin ich noch eher skeptisch was elektro Autos angeht. da würde ich sagen warten wir doch erst mal noch 3 Jahre oder 5 und dann sieht das ganze echt anders aus.

Für Elektroautos muss man (meiner Meinung nach) das Mobilitätskonzept ordentlich umstrukturieren. Aber alles machbar. Das einzige Problem größerer Natur wird der Strom sein - so ganz ohne AKWs aber mit Windrädern....:cool:.

Der erste Schritt in Leipzig ist gemacht, an prominenten Orten gibt es Parkplätze extra für Elektroautos samt Aufladestation. Da wird auch drauf aufgepasst, ein Kumpel bekam neulich beinahe ein Knöllchen weil er kurz dort hielt.
 
Ja. Aber erste Schritte müssen gemacht werden. Kennt man ja selber noch. Sah am Anfang auch eher nach Eiertanz aus; mittlerweile klappt es aber ganz gut ;).
 
Oben