Mercedes CLS oder Jag XJL

Panamera ist tatsächlich nicht schön zu fahren und außerdem m.E. überteuert. Aber das Fahrgefühl im Rapide ist unglaublich und das Interieur ein haptisches Highlight!
 
Ferarri FF?? sorry wenn ich mir den Kaufe werden mich ALLE kollegen Federn Steinigen und erschießen ;) ich will keinem zu nahe treten aber ich finde ihn so design schön wie nen ikea Regal und so ansprechend wie ne Moodszigarre ;)

und der ist auch weit ausserhalb meines Budgets genauso wie bentley und Rolls Royce
 
Eine Anmerkung sei gestattet. Wenn man schon im Stilmagazin über stilvolle Autos diskutiert, dann ist es bestimmt guter Stil, auf Interpunktion und Orthographie zu achten, statt fast unleserliche Sätze hinzuwerfen.

Was die Frage betrifft. MB hat mit dem CLS diese Fahrzeugklasse quasi "erfunden". Ich fahre schon den zweiten und kann ihn nur empfehlen. Subjektiv habe ich den Eindruck, die Fahrzeuge sind liebevoller verarbeitet als die Volumenmodelle. Und Jaguar ist seit dem Einstieg von Tata nur noch ein Schatten seiner selbst, vom neuen Design ganz zu schweigen.
 
sorry an alle panamera fans ;) ich mochte autos aus Wolfsburg und Zuffenhausen noch nie ist für mich designtechnich immer so sagen wir standart nichts besonderes ;) technich wahrscheinlich schon aber mir fehlen grade bei Porsche emotionen


Steff

Hi Steff,
Muss ja auch nicht jedem gefallen, aber ein luftgekühlter 11er sieht doch Solo schlecht nicht aus :D Für die Emotion würd ich einen Carrera RS 2.7 mit Entenbürzel mal genauer abchecken, mehr geht nicht :D
 
Sorry ich schreibe leider nur noch sehr selten deutsch. Fällt mir zugegebener Maßen auch echt schwer :).

Proteus welchen CLS fährst du denn? mich Intressiert persöhnlich sehr der CLS500. Was halst du von der shooting break?
 
Ich habe einen 350 CDI, also keinen Achtzylinder. Den letzten Daimler V8 hatte ich im 140er als 420, danach habe ich nur noch die Diesel gefahren. Von Anzug und Drehmoment mittlerweile fast besser als die V8 und von der Haltbarkeit nicht mehr wirklich unterlegen. Vom typischen V8 Blubbern will ich im Auto sowieso nichts hören, da war das die logische Konsequenz. Ausfahren kann ich den auf der Insel sowieso nicht, auf Langstrecken fahre ich mit 9 Litern.
Der Shooting Brake ist der klassische Zwitter, Mercedes fängt schon wieder an, sein eigenes Konzept zu verwässern. Und die Abmessungen sind weit vom Schneewichtchen Sarg entfernt. Letzen Endes darf man nicht vergessen, man bekommt eine E Klasse zum Preis einer S Klasse. Und ein vollwertiger Kombi ist es nicht mal annähernd, optisch gefällt mir das Coupe auch besser, der SB ist für mich folglich keine Option.
 
Oben