Mercedes CLS oder Jag XJL

Hab mich schon gewundert.
Wobei meine Frau unsere "Kuh" auch mit ca. 6,2-6,5 ltr. fährt.

Ich schaffe es immerhin auf 7,4 ltr. im Schnitt.
 
...wenn ein Elektrofahrzeug in der Klasse, dann eins mit Range Extender. Das bietet sich derzeit nur der Fisker Karma, der in der letzten ams sehr gut getestet wurde. Ich würde mir niemals ein reines Elektroauto kaufen, solange die Infrastruktur dermaßen ungeklärt ist wie derzeit. Außer ich fahre immer die gleiche Strecke von A nach B und plane eine Reserve für den Winterbetrieb ein.

Der Tesla S in der größten Variante hat fast 500km Reichweite, damit sollte man erstmal über die Runden kommen aber du hast schon Recht man sollte schon vor Fahrtantritt genau wissen was man vor hat da man nach den besagten 400-500km aufjedenfall wieder bei einer Steckdose ankommen muss.

Ein Dozent von mir fährt z.b. elektrisch jeden Tag von Zuhause zum Bahnhof und zurück, dafür sind E-Autos Ideal.

Ich frage mich, was ich falsch mache:confused:

Läppischer A4 mit 140 Ps. Das letzte Schaltmodell brauchte im Schnitt 7,9 ltr. Der aktuelle mit Automatik 8,9ltr.

Ich fahre auch eher sportlich bis sehr sportlich (wenn dies bei der Motorisierung überhaupt möglich ist)

Selbst bei Langstrecke und moderaterem Tempo komme ich mit der Kiste nicht unter 8 ltr.

Bei normaler Fahrweise auf der Autobahn bei Tempo 120-150 schaffe ich es in der aktuellen C-Klasse mit 165 PS auf 7-7,5 Liter, bei Gewalt Fahrweise so auf 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was ich falsch mache:confused:

Läppischer A4 mit 140 Ps. Das letzte Schaltmodell brauchte im Schnitt 7,9 ltr. Der aktuelle mit Automatik 8,9ltr.

Ich fahre auch eher sportlich bis sehr sportlich (wenn dies bei der Motorisierung überhaupt möglich ist)

Selbst bei Langstrecke und moderaterem Tempo komme ich mit der Kiste nicht unter 8 ltr.

Ganz einfache Antwort: Untermotorisiert! Der neue A6 ist nicht sooo viel schwerer als ein alter A4, schon gar nicht im Vergleich zur Motorleistung und zum Drehmoment. Ein 3 Liter Biturbo mit 313 PS und 650 NM hat es halt leicht mit so einem Auto. Somit werden bei den genannten Idealbedingungen kaum Leistungsreserven abgefordert, ergo geringer Verbrauch.
 
Ich frage mich, was ich falsch mache:confused:

Läppischer A4 mit 140 Ps. Das letzte Schaltmodell brauchte im Schnitt 7,9 ltr. Der aktuelle mit Automatik 8,9ltr.

Ich fahre auch eher sportlich bis sehr sportlich (wenn dies bei der Motorisierung überhaupt möglich ist)

Selbst bei Langstrecke und moderaterem Tempo komme ich mit der Kiste nicht unter 8 ltr.

Das hab ich schon von Kollegen gehört und bin jedesmal verwundert.
Ich hab die 2 l-Maschine mit 170 PS im Passat CC und hab wirklich alle Assistenzsysteme und Automatikgetriebe. Der günstigste Verbrauch waren 4,8 l auf der Landstraße mit aktivierter ACC, bei Vollgasfahrten auf der Autobahn, Nürnberg-München, wo frei war überwiegend jenseits der 200 km/h-Marke, komme ich auf maximal 8 l.
 
Hierüber wird gerade gesprochen:

Jaguar XFR
5.0 Liter V8 Kompressor 510 PS (375kW)
Kraftstoffverbrauch: innerorts 16,9 l/100km, außerorts 7,9 l/100km, kombiniert 11,3 l/100km.CO2-Emission: 268 g/km; CO2-Efizienzklasse G

:D
 
Oben