Mercedes CLS oder Jag XJL

Wie lange fährst Du das Auto und wofür brauchst Du es. Das weißt Du selber am besten. Jeder kennt einen Opa der seine S-Klasse seit 12 Jahren ohne Reparatur fährt. Das kann Mercedes einfach. Bei Jaguar sieht das schon ganz anders aus, in Richtung obere Mittelklasse wie beim XJ weniger. Wenn Du den Wagen least und nach drei Jahren sowieso abgibst (wie nahezu alle die ich kenne deren Erstwagen >50k gekostet haben) weil man das Auto sowieso regelmäßig wechseln will, ist die Wahl eigentlich unw
 
Wie lange fährst Du das Auto und wofür brauchst Du es. Das weißt Du selber am besten. Jeder kennt einen Opa der seine S-Klasse seit 12 Jahren ohne Reparatur fährt. Das kann Mercedes einfach. Bei Jaguar sieht das schon ganz anders aus, in Richtung obere Mittelklasse wie beim XJ weniger. Wenn Du den Wagen least und nach zwei Jahren sowieso wechselst (wie nahezu alle die ich kenne deren Erstwagen >50k gekostet haben), ist die Wahl eigentlich unwichtig. Dann sind beide Autos in Ordnung und es geht nur noch drum was Du für Dein Geld haben willst. Jaguar und Mercedes nehmen sich in der Klasse technisch nicht viel; bei Automatiken passt sich Jaguar Deinem Fahrstil automatisch an, bei Benz gibt es die bekannten E+S Schalter. Investierst Du in den Benz mehr wie das Avantgarde oder AMG Paket ist das Auto nicht mehr mit dem XJ vergleichbar, vor allem vom sportlichen Aspekt her. Die elegante Limousine können beide gut. Biturbo und die ganzen Scherze haben auch beide, der Mercedes ist nach oben nur wesentlich mehr erweiterbar.

Was brauchst Du? Die stilvolle Limousine zum Vorfahren? Den 4,2sek Sportwagen? Alle zwei Jahre neues Gefährt oder sinnvolle Investition zum lange Fahren?

Wenn Du das dann weißt lohnt sich ein länger Blick in den CLS Katalog sowie das Gespräch mit einem fachkundigen Verkäufer der Ahnung vom Thema hat. Wenn es die 0815 Ausführung sein soll dann wirst Du per se mit dem Jaguar mehr Spass haben.


Wie auch immer das zustande kam, bitte den halben Post über mir löschen ...
 
Ludwig wo denn?

Ich fahre meine autos immer so 4 jahre bis ich so meine 100.000 - 120.000 meilen voll habe.


Ich schlage mich ja schon seit nen paar Wochen mit dem Thema rum. Mir geht es in erster Linie darum ein gut bis sehr gut ausgestattetes Auto zu fahren. Sportlichkeit ist definitiv nicht so wichtig. Eher das entspannte Reisen.Den XFR hab ich an sich nur genommen weil ich da nen Schnaeppchen vor dem Herren gemacht hab.

Den CLS bin ich jetzt 3 mal gefahren. 2 mal als CLS 500 einmal als CLS 63. Keine frage nett ABER ich fuehle mich im Jag definitiv wohler. Er faehrt halt genau so wie er aussieht. Er hat diesen britischen Stil. Leider fehlt das dem MB voellig. Keine Frage der CLS ist nicht stil los oder haesslich oder oede. Er ist einfach anders.

sended via Tapatalk with my Note 2
 
M.m.n. ganz klar der CLS. Aber es ist Geschmackssache. Bist du bei bis zu 30.000 Meilen mit dem Jaguar von der Laufleistung her noch zufrieden? Der CLS ist sicherlich ein britisch angehauchter Deutscher, der Jaguar eher der etwas abgemilderte, klassische Brite. Wenn das dein Kaufkriterium ist, hast du deine Entscheidung eh bereits gefaellt. Wenn nicht, wuerde ich den Benz auf Grund der Fahreigenschaften klar bevorzugen.
 
M.m.n. ganz klar der CLS. Aber es ist Geschmackssache. Bist du bei bis zu 30.000 Meilen mit dem Jaguar von der Laufleistung her noch zufrieden? Der CLS ist sicherlich ein britisch angehauchter Deutscher, der Jaguar eher der etwas abgemilderte, klassische Brite. Wenn das dein Kaufkriterium ist, hast du deine Entscheidung eh bereits gefaellt. Wenn nicht, wuerde ich den Benz auf Grund der Fahreigenschaften klar bevorzugen.

Ludwig wo denn?

Ich fahre meine autos immer so 4 jahre bis ich so meine 100.000 - 120.000 meilen voll habe.

Limousine & Reisen kann der Mercedes definitiv besser. Und vor allem sollte die Haltbarkeit da dann auch klar für den Stern sprechen. Auf den sportlichen Gedanken kam ich, weil der CLS klar in diese Richtung geht (Sportlimousine) und in diese Richtung auch erweiterbar ohne Ende ist. Die Reiselimousine von Mercedes sind die E- und S-Klasse. Der Jaguar ist einfach der Jaguar und das war es. Passt oder passt nicht.
 
Ludwig wo denn?

Ich fahre meine autos immer so 4 jahre bis ich so meine 100.000 - 120.000 meilen voll habe.


Ich schlage mich ja schon seit nen paar Wochen mit dem Thema rum. Mir geht es in erster Linie darum ein gut bis sehr gut ausgestattetes Auto zu fahren. Sportlichkeit ist definitiv nicht so wichtig. Eher das entspannte Reisen.Den XFR hab ich an sich nur genommen weil ich da nen Schnaeppchen vor dem Herren gemacht hab.

Den CLS bin ich jetzt 3 mal gefahren. 2 mal als CLS 500 einmal als CLS 63. Keine frage nett ABER ich fuehle mich im Jag definitiv wohler. Er faehrt halt genau so wie er aussieht. Er hat diesen britischen Stil. Leider fehlt das dem MB voellig. Keine Frage der CLS ist nicht stil los oder haesslich oder oede. Er ist einfach anders.

sended via Tapatalk with my Note 2

...in der Nähe der BU. Habe damals bei Enterprise Rent a Car ein Management Trainee Programm gemacht.
 
Oben