Meermin

Bleib mir mit den Carmina Monks weg! :D

Ich finde Pferd zu dem Kurs irgendwie verdächtig. Weiterhin habe ich den Eindruck (bitte korrigiert mich), dass das Quartier beim Meermin minimal schmaler ist als bei den Carminas. Es sieht für mich irgendwie zu knapp aus, bzw. bei den Carminas wirkt es ansprechender. Kann mich auch täuschen, die Perspektiven sind ja etwas unterschiedlich.

Es ging mir auch nicht um das Design. Die Meermin Schuhe sind sehr schön - ich hab ja auch 2 Paar. Ich finde sie qualitativ nicht wirklich gut (damit meine ich vor Allem die Verarbeitung). Es wurde ja schon einiges hier gezeigt und berichtet.

Ich bin mir nicht sicher ob ich aus heutiger Sicht nochmals einen Meermin kaufen würde (noch dazu war bei mir ein Umtausch sehr umständlich - möchte ich mir nicht nochmal antun).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst aber auch hier Äpfel mit Birnen, klar der Carmina ist besser aber auch kein Cordovan.

Btw: Carmina ist mMn momentan eine der besten Schuhmarken.
 
Du vergleichst aber auch hier Äpfel mit Birnen, klar der Carmina ist besser aber auch kein Cordovan.

Btw: Carmina ist mMn momentan eine der besten Schuhmarken.

Ist mir schon klar - darum ja auch der Hinweis. Es ging mir darum wie die 320 EUR am Besten investiert werden.

Aber letztendlich muss eh jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.
 
Carmina Leisten Äquivalent zu Meermin Hero

Mir passt bei Meermin der Hero-Leisten recht gut.

Welcher Leisten entspricht bei Carmina dem Hiro-Leisten von Meermin?

Besten Dank und noch einen schönen Sonntag.
 
Ende Januar habe ich einen MTO-Schuh gekauft. Shipping sollte im April sein. Heute ist er gekommen. :)
Sieht besser aus erwartet und die Passform ist auch gut (nochmals Dank an Bertel für die Diskussion vor einigen Wochen über die Unterschiede zwischen Olfe und Park).
 

Anhänge

  • meermin1.jpg
    meermin1.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 727
  • meermin2.jpg
    meermin2.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 725
  • meermin3.jpg
    meermin3.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 722
Meine bisher einziger rahmengenähter Schuh ist ein L&M Chemnitz (Leisten 358) in 7,5. Musste 1 Größe downsizen, er sitzt jedoch perfekt wie ein Handschuh.
Hat jmd Schuhe von L&M und Meermin und könnte was zur Passform sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bisher einziger rahmengenähter Schuh ist ein L&M Chemnitz (Leisten 358) in 7,5. Musste 1 Größe downsizen, er sitzt jedoch perfekt wie ein Handschuh.
Hat jmd Schuhe von L&M und Meermin und könnte was zur Passform sagen?
<Folgendes bezieht sich auf Größe UK 7>

Ausgehend vom L&M 358 ergibt sich folgendes Bild:

L&M 348 ist im Vorfußbereich etwas voluminöser. Wenn der 358 tatsächlich wie angegossen sitzt, also insbesondere bei den Abrollbewegungen im Bereich der Kappennaht (der Chemnitz ist freilich ein Captoe) nicht einschneidet, könnte der L&M 348 etwas zu viel Luft in diesem Bereich aufweisen.

Meermin Hiro ist schlichtweg kürzer und hat eine schmalere toebox, die im Übrigen beim 348 und 358 ähnlich breit (im positiven Sinne) ausfällt. Im Vorfußbereich ähnelt er eher dem L&M 348, bietet also hier mehr Platz als der L&M 358. Die Ferse erscheint mir ebenfalls weniger großzügig bemessen zu sein.

Kurzerhand: Bei derselben Größe und passenden L&M-Leisten ist der Hiro ein Leisten zum Schön-Sein und "Leiden", wobei er sich noch einigermaßen erträglich einlaufen lässt. Eine gewisse Hingabe und Resilienz gehört aber dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Mail auch bekommen, dem aber nicht so wirklich Glauben geschenkt. Habe es für Spam/Fishing gehalten.

Edit: Styleforum bestätigt es auch als Fishing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben